(NX4) Lichtausbeute mager

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin des Tucson N-Line PHEV 265 PS EZ11/2023. An sich ein tolles Auto, bin zufrieden, jedoch wäre ich bei Nacht Probegefahren, hätte ich mich dagegen entschieden. Was sind das bitte für Scheinwerfer? Davor bin ich ein Seat Tarracco gefahren aus dem Jahr 2018, weitaus besseres Licht als das.


    Nunja, nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Kann man die Scheinwerfer austauschen? Gibt es da Tuning-Lösungen? Kann man was auswechseln?


    Ich würde mich über Anregungen freuen, vielen Dank und Grüße aus NRW.

    Nat

  • Was heißt denn "besseres Licht"? Leuchtete der Terraco weiter voraus / in die Breite? Helligkeit? Farbtemperatur?


    Wenn ich die Broschüre richtig gelesen habe, hat der N-Line Voll-LED Scheinwerfer, ein Austausch der Leuchtmittel ist damit nicht mal eben möglich wie bei einfachen Projektionsscheinwerfern.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Höhe und Breite ließe sich wahrscheinlich noch innerhalb des TÜV-Rahmens einstellen.

    Einige Santa Fe Fahrer hatten das Problem, dass die Scheinwerfer ab Werk zu niedrig eingestellt waren. Vielleicht erstmal das überprüfen (lassen).


    Über die Farbtemparatur lässt sich sicherlich streiten. Die einen mögen eher wärmeres/gelbliches Licht, die anderen eher kälteres/weißlich-bläuliches Licht. Ich würde mich eher zur zweiten Fraktion zählen, durch jahrelanges Xenon-Fahren hat man sich daran gewöhnt und wird mit den warm-gelben Halogen-Teelichtern nicht mehr so recht warm.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!