Nachrüsten vordere Kamera?

  • Hallo.


    Bin neu im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. :)


    Meine Frage ist, das Auto hat nur eine Rückfahrkamera mit Sensor. Kann man für vorn bzw Seiten eine Kamera nachrüsten, so dass diese auch mit dem Bordcomputer funktionieren? Kann man dieses selber machen oder wer müsste das machen? Oder funktioniert das gar nicht?


    (Kona Trend Line 1,0 T-GDI).


    Vielen Dank

  • Wenn das überhaupt möglich ist, was ich durchaus glaube, kann das nur eine Hyundaifachwerkstatt. Und das wird mit Sicherheit recht kostenintensiv.

    Die Frage stellt sich, ob so eine Frontkamera unbedingt notwendig ist. Ich hatte diese 360 Grd. Kameras im Nissan Qashkai. Ich vermisse die Front- und Seitenkamera im Kona nicht. Die Sensoren piepen ja rechtzeitig. Viel wichtiger ist, dass die hinteren Kamera funktioniert.

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • Technisch möglich ist alles. Es ist eine Frage des Aufwandes und damit verbunden des finanziellen Einsatzes.

    Anhand Deiner Fragestellung impliziere ich, dass Du es nicht selbst kannst.

    Ein Hyundaihändler wird Dir antworten, dass es nicht möglich sei, aber wenn Du einen findest, der da drangehen will, solltest Du Dich auf Kosten im Rahmen von ungefähr einem i10 einstellen.

    Meine Empfehlung ist, diesen Gedanken zu verwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!