(BC3) vordere Innenraumbeleuchtung Fassung durchgerutscht

  • Moin,


    wie der Titel bereits verrät ist mir beim Tausch der vorderen Innenraumbeleuchtung eine Fassung durchgerutscht. Jetzt muss ich leider das komplette Teil ausbauen um an diese Fassung heranzukommen. Leider sind keine Schrauben oder sonstige Befestigungen ersichtlich.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die Einheit ausbauen kann? Das Internet gab diesbezüglich leider keine Informationen her, weder in Deutsch noch in Englisch. Einzige Info die ich gefunden habe ist, das es passieren kann und man das Teil dann ausbauen muss aber nirgends findet man wie.


    Für einen heißen Tipp wäre ich dankbar.


    Schönen Start in den Freitag…

  • Kenne jetzt nicht die genaue Situation, aber die Plastikfassungen sind normalerweise nur eingeclipst, manchmal ist noch eine Schraube drin.


    Würde vorsichtig versuchen, das Teil anzuheben, um die Clipse zu finden und dann vorsichtig aushebeln. Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben. Keine Gewalt anwenden, die Dinger brechen schnell ab, Geduld ist angesagt.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!