(CM) Pinbelegung Stecker Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    ich habe das defekte Hyundai Navi gegen ein China DoppelDin bei unserem Santa Fe CM getauscht. Bis auf die Rückfahrkamera funktioniert auch alles einwandfrei. Um die originale Kamera in Betrieb zu nehmen, habe ich mir einen "passenden" Adapter besorgt, um die Spannung von 12 auf 6 Volt zu regeln. Jetzt benötige ich noch die Pin-Belegung des Steckers und einen Tipp, wo ich das Rückfahrsignal abgreifen kann.


    Vielleicht hat ja einer von Euch so einen Umbau schon gemacht und kann mir da helfen. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Matthias

  • Kurze Rückmeldung von mir, die Kamera funktioniert jetzt einwandfrei. Die Belegung hat mir ein freundlicher Hyundai-Händler gegeben.

    Die Belegung ist:

    Pin 13: weiß/schwarz

    Pin 14: grün/orange

    Pin 15: grün

    Pin 16: schwarz

    Gleichzeitig muss ich eine Lanze für das China DoppelDin brechen, der Radioempfang ist wirklich gut, nach dem ich den Antennenverstärker am Stecker mit aufgelegt habe.

    Gruß

    Matthias

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft dem Nächsten bestimmt weiter. Davon lebt ein Forum.


    Mich persönlich würde interessieren, welches China Navi Du verbaut hast. Ich muss mir früher oder später Gedanken zu einem Umbau machen, da die alten Navis nicht mehr supported werden. Ich höre halt ziemlich viel Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!