Intervalldistanz / Gesamtdistanz

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
    Ich komme aus Heidelberg und fahre einen Hyundai I30 Fastback.

    Mein Problem betrifft das Navigationssystem. Da ich technisch gesehen zugegebener weise nicht viel Ahnung habe, habe ich gegoogelt, Beschreibungen gelesen und einiges mehr. Aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Deswegen hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß in dem Punkt.


    Wenn ich beim Navi ein Ziel eingebe, werden bei den Ergebnissen Entfernungen angezeigt, die bei weitem nicht die ganze Distanz betreffen. Sobald ich dann das Ziel endgültig festlege, beträgt die tatsächliche Entfernung wesentlich mehr. Ich bin jetzt mal soweit gekommen, dass es da einmal die Intervalldistanz gibt und einmal die Gesamtdistanz. Anscheinend wird mir hier die Intervalldistanz angezeigt, ich hab leider keine Ahnung, was diese beinhaltet und was für einen Sinn sie haben soll.
    Ich habe dann im Set Up Menu auch den Punkt entdeckt, bei dem man von Intervall- zu Gesamtdistanz wechseln kann. Ich dachte schon, jetzt ist mein Problem ja gelöst. Aber vollkommen egal, welche der zwei Optionen ich auch einstelle, es bleibt immer gleich. Es wird immer die Intervalldistanz angezeigt. Ich weiß leider nicht, wo mein Denkfehler liegt.


    Deshalb meine zugegebenermaßen etwas naiven Anfänger Fragen:


    Was genau ist eigentlich eine Intervalldistanz?

    Wie kann ich von dieser zur Gesamtdistanz wechseln?


    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für die Hilfe


    LG Jutta

  • Moin und herzlichst Willkommen erstmal..!:winke:

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die erst genannte Entfernung (analog zu Google-Maps o.Ä.) immer die Luflinie zwischen diesen beiden Punkten ist...8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!