(BC3) Geräuschbeseitigung Beifahrersitz

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe seit einiger Zeit ein dumpfes vibrierendes Geräusch auf der Beifahrerseite. Weil ich jetzt den Wagen nicht zur evtl. längeren Suche in die Werkstatt bringen wollte, habe ich mal selbst geforscht.


    Ergebnis; Gurtschloss vom Beifahrersitz, wenn der sehr weit bis ganz hinten zurückgeschoben ist. Bei unebener Strasse vibriert das Gurtschloss recht stark und schlägt dann an der Mittelkonsole an.


    Nun meine Frage. Hat jemand einen Tip bezüglich selbstklebender Filz,- Schaumstoffstreifen, die sich nicht nach kurzer Zeit lösen, wenn es 50 Grad im Fahrzeug hat?


    Einfach irgendwas reinfrickeln wollte ich nicht und deswegen in die Werkstatt wäre dann die letzte Option, wegen gebranntes Kind bei Geräuschbeseitigung und so.


    Merci

  • Das gleiche Problem hatte ich auch und der von Hyundai angebrachte Filzstreifen ist ein Witz und hatte sich zum Teil schon gelöst. Habe jetzt einen Streifen Moosgummi ca. 2mm dick angebracht und jetzt ist Ruhe. Ob sich das mit der Zeit wieder löst, kann ich nicht sagen, aber aktuell hebt es, da es ja auch fest anliegt an der Mittelkonsole.

    Hyundai i20 N-Line in Farbe brass und schwarzes Dach Bj. 06/2023 120 PS DCT

  • Danke, Moosgummi hatte ich gar nicht im Sinn, werde ich dann auch mal versuchen. Hast du doppelseitiges Klebeband genommen oder Tesa Strips oder was ganz anderes?


    Ich überlege, was am längsten halten könnte.

  • Ich hatte zuhause noch Moosgummistreifen, die einseitig mit Klebeband sind, die habe ich dafür verwendet... Ich habe aber keine Ahnung mehr, woher ich die hatte.

    Hyundai i20 N-Line in Farbe brass und schwarzes Dach Bj. 06/2023 120 PS DCT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!