Querverkehrswarner & Totwinkel Assistent fehlen?

  • Das ist aber wohl eine andere Baustelle, als etwas das jemand in einem Paket als Extra bestellt und bezahlt ;)


    Und ob man das nun „braucht“, ist da eben nicht der f***ing jumping point. :P


    Ich brauche an meinem 5er auch keine Soft-Close-Türen oder Keyless go. Trotzdem hat er das. Nice-to-have wenn’s da is. Und das sind auch so Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnen kann. Auch wenn man dann first-try bei nem anderen Auto keine Tür mehr zu bekommt und sie gefühlt wie ein Berserker zu ziehen muss.

  • Noch weißt du ja nicht ob es nicht doch verbaut ist.

    Lass Dir die Funktion(en) einfach am Tag der Übergabe von dem Sachkundigen Verkäufer deiner Wahl erklären.

    Entweder windet er sich wie ein Aal und muß direkt zum nächsten Kunden oder er wird es Dir kompetent erklären. :)


    Gruß Ralf

  • Bei meiner Bestellung wurde auch darauf hingewiesen, dass der N-Line keinen Totwinkel-Assistenten hat. Da er mir aber persönlich wichtig war, habe ich dann auf einen N-Line verzichtet. Liegt möglicherweise an der Bauform der Heckstoßstange.

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • Moin TheSence,


    Serviceheft: Steht denn exakt(!) Deine FIN im Heft? Bitte absolut genau vergleichen. Falls alles passt, dann brauchst Du auch nichts machen, dann hatten die wohl vor Ort damals kein anderes Serviceheft griffbereit.

    Hmm wo steht die FIN Nummer denn im Service Heft? Hatte bisher keinen Service da ich ihn noch nicht lange habe. Ist nur ein Stempel drin vom Händler aber die FIN konnte ich nirgends finden..überflog es vorhin aber auch nur im Auto.

  • Also, kurze Rückmeldung: Kollege konnte heute seinen Kombi N-Line abholen. Und der hat definitiv den Totwinkelwarner. Querverkehrswarner hat er noch nicht verifiziert.


    Und wie es es aussieht steht meiner auch schon beim Händler. Wurde heute abgeladen.

  • Ja beim Kombi N-Line scheint es die Möglichkeit zu geben, auch bei einem Testvideo, das ich mal gesehen habe, hatte der Kombi den Totwinkelwarner (Querverkehr weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass die gleichen Sensoren dabei angesteuert werden).

    Beim aktuellen Fastback scheint es das wohl definitiv nicht zu geben.

  • Querverkehrswarner ist nun auch verifiziert.

    Also alles wie bestellt beim Kollegen.


    TheSence

    Es ging ja um die eindringliche Behauptung dass es diese beiden Assistenten in Kombination mit N-Line nicht gäbe.


    Aktuell gibts das beim Kombi im Konfigurator auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!