Diffusor Limousine am Kombi

  • Einen wunderschönen an alle Hyundai Fahrer und Liebhaber.

    Ich habe seit April 22 einen i40 cw aus dem bj 18. Hier auf der hyundaiboard Seite bin jch auch schon sehr lange still am mit lesen und komme so schon viel über meinem i40 in Erfahrung bringen, nur eines lässt sich nicht finden: passt der diffusor mit der Aussparung für die Auspuff Endrohre von der limousine an den Kombi?

    Ich möchte gerne eine fox abgasanlage verbauen, nur passt diese nicht unter den Serien diffusor.

    Ich hoffe einer von euch hat eine Antwort für mich parat.

  • Servus.

    Der Limo-Diffusor wird nicht passen, weil es eine ganz anders Form hat, ausserdem ist der Original "Diffusor" gar nicht abnehmbar.


    Man kann es auf vielerlei Weisen lösen (zbs. einfach ausschneiden der Stoßstange), ist alles eine Frage der Arbeit die man bereit ist zu investieren.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Selbstverständlich sieht es scheiße aus, wenn man es einfach nur ausscheidet. 😅


    Du könntest natürlich den Diffusor von der Limo, bzw. nur die "Ausschnitte" an deine Stoßstange in Teilen übertragen, das bedeutet aber Kunststoff schweißen/spachteln/Lackieren usw. Ist ne Menge Arbeit.


    Oder du besorgst dir die Original Korea Heckstoßstange, was nicht einfach ist, aber am besten aussieht :


    So wie ich es gemacht habe.

    Bilder

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Die hatte ich auch schon mal gesucht. Wenn ich diese finden sollte ist der Preis bestimmt utopisch hoch oder?

    Hab ein limo diffusor für 60euro gefunden. Wäre der Aufwand günstiger als die koreanische?

  • Die Koreanische zu finden kannst du so gut wie vergessen. Und dabei darf man nicht vergessen, dass auch neue Träger/aufpralldämpfer benötigt werden.


    Ich würde entweder die Original ausschneiden und die Ausschnitte bearbeiten (innen Kunststoffstreifen anschweissen zbs. ), oder den Diffusor nehmen und Teile davon auf die Stoßstange übertragen.


    Aber so oder so läuft es auf ne Menge Arbeit aus (schweißen/spachteln/Lackieren), wenn es ordentlich aussehen soll.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Also die Arbeit würde ich in Kauf nehmen. Ich finde, dass der i40 das verdient und wenn ich sehe, was du bei deinem schon alles gemacht hast, denke ich, dass man das als i40-Liebe bezeichnen kann.


    Dann werde ich mir das mal genau überlegen, welche Variante ich in Angriff nehme.


    Danke für den super schnellen Information Austausch.

  • Ich hatte mich damals für eine Variante entscheiden, die an dem vorhandenen Stoßfänger "aufgesetzt" wurde. Der Lacker hatte ein wenig Arbeit mit der Anpassung (Die Reflektoren mussten von der alten Schürze auf die neue umgebastelt werden), aber ich war mit dem Ergebniss zufrieden. Habe es zweifarbig lackieren lassen.

  • Hallo,


    erstmal @Sernaico sieht mega aus, so ca hatte ich vorgestellt, meinen zu machen, was die Endrohre und Stoßstange betrifft. Habe bei meinem auch ein paar Sachen geplant bzw. schon verändert.


    Gewindefahrwerk ist schon drin, High-End Hifi Anlage ist schon verbaut, neue Rad/Reifen.


    Kommen sollen noch:

    - Thomason TN27 Superlight grey

    - Chromleisten vo/hi schwarz (vo foliert, wird aber noch lackiert)

    - evtl Spurplatten

    - Abgasanlage

    - Bremsscheiben auf gelocht


    evtl.:

    - Spoilerlippe

    - Heckdiffusor

    - evtl sogar komplett Anbauteile (Front/Hecklippe) Diffusor, Spoiler, Seitenschweller)


    Möchte ihn halt relativ clean und schlicht halten.


    Jetzt kommt meine Frage: Wie kommt man überhaupt an die Originale Korea Stoßstange dran? Kann man zu Hyundai gehen und diese bestellen? Was kostet diese ca. (die originale ist ja auch nicht gerade günstig) oder hat diese ABE etc.?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

  • Servus.

    Du kannst natürlich versuchen die Korea Stoßstange beim Freundlichen zu bestellen, ansonsten wird es schwierig in EU solch eine aufzutreiben.

    Zu den Kosten kann ich in diesem Fall nichts sagen, habe meine anderweitig besorgt.

    Bedenke dabei, das im optimalfall der Stoßstangenträger und der pralldämpfer zu ersetzen ist, da die Stoßstange länger ist.


    Ansonsten guter Umbauplan, wird ja fast mein Zwilling. 😅


    Keine Ahnung welchen Motor du hast, hätte demnächst meine Friedrich Komplett-AGA, über, da es meiner Family zu laut ist, baue ich auf Original (Duplex) um.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Die Stoßstange ist ja Original, es gab weder seitens meines Händlers noch seitens TÜV irgendwelche Bemerkungen. Aber wie gesagt, ich habe alles ordentlich umgebaut mit passenden Trägern usw. also kein Pfusch das auffällt.


    Die AGA ist immer laut. Der Sound ist sehr kernig und geil, aber wie gesagt, immer. Ich habe die Friedrich Anlage, ist ja bekanntlich die einzig zugelassene für unsere Motorisierung. Ich habe diese ursprünglich komplett inkl. des Mittelschaldämpfers verbaut, nach einer Weile habe ich den original MSD wieder eingebaut in der Hoffnung, dass es leiser wird. Mitnichten. Der Klang ändert sich, aber die Lautstärke bleibt.


    Ich hätte es ja behalten, aber die Family beschwert sich ab und zu nach längeren Autobahn Fahrten. 😅


    Werde irgendwann die nächsten Wochen eine Original drunter schrauben, mal sehen wie die sich schlägt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Haha, Jo eigentlich möchte ich die AGA auch leise schalten können, also über Fahrmodi, glaube das wird sonst zu nervig, bzw möchte ich natürlich Musik im Auto hören, daher kommt sich das dann in die Quere denke ich.


    Aus welchem Gebiet ca. kommst du? Evtl. kann man sich mal treffen und diese anhören? Ich selbst komme aus Frankfurter Gebiet, ca. 7 km von FFM entfernt.


    Hast du da irgend eine Teilenummer parat zur Stoßstange?

  • Kannst ja vorbeikommen und Probe hören, in und um München herum.


    Ich war letzte Woche im Urlaub in der Gegend Baden-Baden /Karlsruhe, müsstest mich gehört haben, ist ja nicht soweit von Frankfurt entfernt. 😅


    Hab nur das Video bisher gemacht : hier


    Ist aber nur eine Handy Aufnahme, es kommt nicht so gut rüber. Der Klang ist sehr angenehm bassig und kernig, aber eben auch laut. Zur Lautstärke : wenn ich gemütlich in der 30er Zone dahinrolle, drehen sich die Fußgänger in 10 Metern Entfernung um, um zu sehen, was da auf einen zukommt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sollst du am WE irgendwo in/um München unterwegs sein, können wir uns treffen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ne, hatte leider dieses Wochenende kein Auto, da es beim Soundprofi geparkt ist und ich einiges zu tun hatte. :) Gern ein anderes Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!