Der Terracan wankte wie ein Boot. Längslenker wechseln

  • Hi ihrs..


    seit geraumer Zeit zappelte der Anhänger hin und her. Aber auch solo wankte der Terracan auf der Autobahn hin und her, als ob die Stosßdämfper kaputt sind. Wenn man das Gas wegnahm und leicht beschleunigte war es so, als ob das Differential zu viel Spiel hat. Dem ist aber nicht so. Es waren die Längslenker hinten, die langen. Wollte mir neue bestellen, nicht lieferbar. Habe mir dann neue Buchsen bestellt und reingemacht. Da die Terracanbuchsen nur eine Gummiverbindung von 1 cm haben, habe ich mir welche vom Toyota Landcruiser einpressen lassen. Die haben Vollkontakt, also 4,5 cm, also über die ganze Breite.

    Wunderbar.. Probefahrt erfolgreich.. keine Anfälligkeit mehr bei Spurrillen etc...


    Im übrigen ruft Hyundai 1100 € auf, für alle Gummilager an der Hinterachse wechseln. Wenn es denn welche gäbe!

    :schläge: aber so geht es wunderbar....:freu:endlich wieder vernünftig trailern.....:prost:



    Und hier das Kinoerlebnis dazu ...:todlach::todlach: Längslenker Terracan wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!