Abzocke beim Tanken

  • @HeinzRobert


    Bauchi meint mit Politiker den Staat , denn die Politiker verkörpern ja den Staat ( oder soll ich Bananenrepublik sagen ) ... :D


    ... bei uns liegt der Sprit momentan bei : 1,45.9 - ??!!?? 8o 8o


    Sonata

  • ... eigentlich Schwachsinn ... man(n) freut sich schon über ein Preis von 1,43.9 .... :rolleyes: :rolleyes:


    ... ich mag gar nicht an die früheren Zeiten zurück denken ... :cheesy: :cheesy:


    Sonata


  • Was man meint und was geschrieben wird, sind zwei verschiene Paar Schuhe. Und eine Bananenrepublik...ich finde nicht, das ich in einer solchen lebe. :]
    Übrigens: Heute in Bad Krozingen E 10 1,43 €

  • Zitat

    Original von Heinz Robert
    Der Staat nimmt mehr ein, die Politiker persönlich profitieren nicht davon.


    Sry Heinz, aber das sehe anders.


    Mehr Steuereinnahmen =( noch ) höhere Diäten, ergo profitieren die schon daraus :grrr:


    Und zur Bananrepublik :


    Soviel Nebeneinkünfte wie die haben, da könnte man das schon fast glauben das die ...... :flöt:


    So, und nun wieder btt

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von SuperK
    Also 1,45! Spottbillig!


    Raum Frankfurt/Main: Freie Tankstelle E10 =1,50 E5= 1,54 Super+ = 1,60



    Nichts mehr mit 1,45€


    Freie 1,509€ Shell1,529€
    E10 Was ist das????? :D

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Zitat

    Original von SuperK
    Also 1,45! Spottbillig!


    Vor 10 Jahren hatten wir schon mal diesen Preis 8o


    Aber noch in D-Mark


    Da hat aber keiner geschrieben, Spottbillig :schläge:


    Eher Sau - Teuer

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Interessant ist zu sehen, wie bei der Währungsreform 2001/2002 in einer preiskonstanten Phase umgerechnet wurde. Diese Differenz schieben sich die Multis nach wie vor in den gefräßigen Rachen. Was sind wir mal wieder herrlich beschissen worden. Und das nächste Desaster im Finanzbereich naht... :mauer: :mauer: :mauer:

  • Und jetzt dreht Aral völlig an der Uhr !!!!


    Der Sprit soll länger und teurer Verkauft werden, damit ......


    Ach, lest doch selbst nach Quelle


    Ganz D müßte die Wochenlang boykottieren, damit Sie auf Ihren teueren Saft richtig sitzen bleiben


    Aber , was reg ich mich schon wieder auf .....


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Haben sie doch gut gemacht, die Multis. Erst haben sie die Freien in erreichbarer Nähe platt gemacht, jetzt wird an der Preisschraube gedreht. Wenn Du den einen boykottierst, unterstützt Du zwangsläufig den anderen (der mit der Muschel will jetzt Geld für die Reifenluft... danke, habe selbst Kompressor). bei seinen miesen Machenschaften.

  • Ich glaub, ich habe endlich was, was ich mir in die Heckscheibe klebe. Normal find ich Heckscheibenaufkleber ja dämlich, aber ein


    ARAL? I'm walking!


    ist es mir dann doch fast schon wert X(



    Edit:
    In Anlehnung an http://www.youtube.com/watch?v=-93NBQS4qiI falls es jmd nicht mehr kennt ;)



    Edit 2:
    Ach ja, Aral und BP sind derselbe Konzern. Also nicht nur die Strafzahlung weitergeben, die sie bereits längst drin haben weil anfangs nur SuperPlus als Alternative verfügbar war, sondern diese ungerechtfertigte Weiterreichung auch künstlich lange oben halten. Das Jammern ist Programm und hinter den Kulissen wird fleißig Geld gescheffelt. Ganz ehrlich, wenn sie nichts davon gehabt hätten, wieso haben sie dann die Vernebelungstaktik bzgl Verträglichkeit E10 mitgespielt? Cui bono!!!

  • Hier mal was von gestern auf Sat1 bei ca. 6:08min Klick



    und nochwas vom WDR ( vom 15.08 dauer 47min !!!) Der ARAL Check


    .... weil Papa hier immer getankt hat :auweia: :schläge:


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • der einzige unterschied der bei den versch. Anbietern festgestellt wurde, war die Menge der Additive.
    Schon im aral-labor war der verschleißtest bei allen sorten identisch!


    aber wer testet denn mal, ob der einzige unterschied - die additive in promille - überhaupt was bringen




    ach ja .. vllt ist es ja auch die strafzahlung an die usa, die bp/aral reinholen will?! es war immerhin bp, die monatelang tonnenweise öl ins meer laufen ließ.

  • Zitat

    Original von Heinz Robert
    Der Staat nimmt mehr ein, die Politiker persönlich profitieren nicht davon.


    Wenn der Staat mehr einnimmt, profitieren die Politiker nicht davon? Sehr blauäugig! :auweia:


  • Nicht nur das Chris !


    Die wollen auch die kommenden Strafen für das zuwenig verkaufte E10 wieder rein holen.


    Was aber eigentlich garnicht sein kann, das sie ja mehr E5 verkauft haben, und das zu einem teurern Kurs :denk:


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nichtmal auf Aral kann man sich mehr verlassen, mit der letzten Tankfüllung von so einer Kuhdorf-Araltanke ging der Verbrauch hoch auf 5.5 l/100km :mauer:


    Da hatten die dummen Säue wohl versuddelten Diesel, hätte ich gleich zur Billigtanke gehen können.


    Dachte schon es wär was am Motor nicht ok, gestern für 1.38 bei einer großen Araltankstelle neuen Diesel geholt, jetz stimmt der Verbrauch wieder, unter 4.5 im Durchschnitt. :anbet:


    Wieder was gelernt, es hängt nicht nur von der Marke ab, für sauberen Sprit ist der Betreiber vor Ort zuständig und Panscher gibt es wohl leider überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!