Abzocke beim Tanken

  • ... wenn es jetzt nicht ein Alfa wäre, würde ich sagen, da ist auch nichts dran,was kapuutt gehen kann. Ohne elektronische Helferlein auch ein purer Fahrspaß, so ganz nebenbei...


    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ardeche ()

  • ... oh , oh , oh - da sagst was - Alfa und Fiat von früher ... :schläge:


    ... habe mein ersten von Oma bekommen : Fiat 850 Spider , und dann den Alfa Giulia ... viel Rost , viel Elektrikprobleme --- ABER STOLZ --


    Grüße Sonata

  • ...war ja früher auch ganz was anderes. Die ersten Autos - auch wenn sie noch so alt waren - machten halt unglaublich stolz. Es hatte ja auch bei weitem nicht jeder Kumpel einen.


    :denk:


    Gas heute 0,599 abzüglich 1 Ct. ADAC-Rabatt (da bekomme ich jetzt aber nicht wirklich irgenwas von Haribo).


    =)

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... oh , oh , oh - da sagst was - Alfa und Fiat von früher ... :schläge:


    ... habe mein ersten von Oma bekommen : Fiat 850 Spider , und dann den Alfa Giulia ... viel Rost , viel Elektrikprobleme --- ABER STOLZ --


    Grüße Sonata


    8o
    Sie hat dir ihren 850 Spidergegeben oder "nur" das Geld, damit du ihn dir kaufen konntest ?


    Schöner Wagen, heute ein begehrter und teuer gehandelter Oldtimer. :)

  • Gut, Alfas sind eher ne Lebenseinstellung aber sowas von schön. Heut auch besser als früher. Fiat ist nicht schlecht, waren sie auch eigentlich nie..
    Den 850 Spider gabs in den 80ern fürn Appel und en Ei. Genau wien Käfer Cabrio oder nen Alfa Spider. Wobei der Alfa noch am teuersten war.. Heut wären sogar mein Manta 2.0E Berlinetta mit Venyldach, der Bully, der C-Rekord.. relativ viel wert ;)

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

    2 Mal editiert, zuletzt von mozartschwarz ()

  • Sol
    ... Oma hat mir ,,nur,, Geld gegeben .. :]


    @ardeche
    ... bekommst ne leere Tüte von Haribo .. :D :D


    @mozart..
    ... den Manta hatte ich auch in gelb mit schwarzen Venyldach ..


    Grüße Sonata

  • Sonata = tolle Oma :super:


    @ardeche


    Zitat: Gas heute 0,599 abzüglich 1 Ct. ADAC-Rabatt (da bekomme ich jetzt aber nicht wirklich irgendwas von Haribo).


    Aber du hast ja nicht nur 1 Cent gespart, sondern sicherlich ein paar mehr. Und dafür gibt es lose Haribos, z.B. weiße Mäuse, blaue Schlümpfe ..... :todlach:


    Die Farbzusammenstellung beim Manta A und später auch beim B war doch fast ein "MUSS". :D

  • ... so , komme gerade vom Tanken und Waschen ... 1,34.9 !!!! - und ne Wäsche ,,Lotuseffekt,, von TOTAL : sehr gut !! :]


    Grüße Sonata

  • Mein B Manta war bordeaux metallic mit dem Venyldach. Der Verbrauch war eigentlich auch i.o. 9,0L/100km bei eher rasanter Fahrweise. Fürn 80er Baujahr nicht schlecht. Damals standen aber DM hinter den 1,35 :winke:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... so , komme gerade vom Tanken und Waschen ... 1,34.9 !!!! - und ne Wäsche ,,Lotuseffekt,, von TOTAL : sehr gut !! :]


    Grüße Sonata



    heute den rüssel reingesteckt
    für 1,33.9


    alles unter 1,35 greife ich sofort zu
    egal wieviel liter reinpassen
    wenn ich es den sehe und die zeit habe


    gruss BOOMER :)

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • ... Hallo Boomer ,


    ist schon traurig das man schon nervös wird beim Preis von 1,34 , und sofort beitankt ... ;(


    ... manchmal kann man schon den ,,alten,, Zeiten hinterher trauern .. :]


    Gruß Sonata

  • ... ist aber alles relativ, als ich für Super 0,799 beim ersten Auto bezahlt habe, kam mir das irrsinnig teuer vor. Wir hatten ja auch deutlich weniger Kohle...


    :flöt:

  • :denk:


    Ja, so um 0,76 DM hat der Liter meiner ersten Tankfüllung für MEIN erstes Auto auch gekostet.


    Und soviel kostete hier das 95erOktan-Benzin in € , als noch in Peseten bezahlt wurde.


    ;( ;(

  • ... danke , danke , :anbet: :anbet: , bitte nicht so viel Dickes - macht mich ganz verlegen ... :unsicher: :unsicher:


    Sprit schon wieder auf 1,38.9 :auweia:


    Grüße Sonata

  • ... danach habe ich ja am Anfang sogar nur 0,70 DM bezahlt. Wie schnell man sowas vergißt.


    :denk:


    Jetzt muß ich erst mal den Diesel leer fahren, um Platz für Winterdiesel zu schaffen.

  • gestern war die Autobahn mal wieder viel zu voll, die sollen endlich den Sprit teurer machen.


    Güter auf die Bahn und das Volk in den Bus, Straße frei für die Säue die nur 4.6l/100km brauchen :bang:

  • ... pahhhh , was sind schon 4,6 L - damit gewinnste kein Orden von der Regierung ( Mensch die brauchen Geld :D ) - bin am überlegen ob ich noch ein Chevi Blazer kaufe - der pustet auch genug Geld in die leeren Kassen ..


    ... bin doch ein guter Deutscher .. :D :D :D


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!