Abzocke beim Tanken

  • ... bitte kain Sarkasmus - bin sonst betrübt ... ;(


    ... Sol - von diesen Preisen kann man träumen ( sie werden sich nicht erfüllen)


    ... Heute war 1,38.9 bis 1,41.9 - Heute gehen in 12 Bundesl. die Ferien zu Ende , ob die Preise jetzt sinken .. :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • natürlich.


    Aber laut Ölkonzerne ist das zufällig :mauer: :todlach:

  • ... währe ein Fall für die Regierung dort einzugreifen > aber die verdienen ja GUT mit > und werden sich hüten daran zu drehen .


    Grüße Sonata

  • Das Kartellamt zieht bei 100 Tankstellen Informationen ein, wann welche Preise aufgerufen wurden (im letzten Vierteljahr). Aus den Informationen sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob alle gleichzeitig erhöhen und ob es immer denselben Vorreiter gibt.


    Selten so gelacht. Um diese Schlüsse zu ziehen, brauche ich bei uns nur an drei Tanken vorbeizufahren. Erst Shell hoch, dann Aral und zuletzt Jet. Was bei solchen Aktionen rauskommt, ist hinlänglich bekannt. Vielleicht kleben ja zwischen den Blättern, die die Tankstellen herausrücken auch noch Banknoten. Wäre ja nicht das erste Mal...


    :flöt: :flöt: :flöt:

  • Die einzelnen Pächter können da gar nichts mehr dran machen, die Preise werden digital von der Zentrale festgesetzt bzw. eingespeichert :]

  • ... die armen Sch... sind doch wirklich die Pächter - alle anderen verdienen sich ,ne goldene Nase , vorneweg der (Banane)Staat -D -


    Grüße Sonata

  • Die Pächter überleben doch nur noch durch die Shop-Verkäufe.


    Sei es nun Kaffee & Kuchen, Naschwerk oder andere Produkte, die jeder Supermarkt günstiger anbietet.


    :]

  • ... jouu , das ist die vielzitierte ,,Laufkundschaft,, - haben Wir alle doch auch schon gemacht - oder ?


    ... bei uns ist eine Freie Tanke mit Supermarkt die hat immer auf - und meist an Sonn,-Feiertagen haben die 2 Kassen geöffnet , und die Menschen stehen Schlange und haben die Körbe und Wagen voll. Also die Einnahmen von einen Sonntag die möchte ich haben .


    ... habe aber kein Verständnis dafür das man soooo einkaufen muß ???


    Grüße Sonata

  • Hallo, früher gab es bei uns sogenannte "Spätverkaufstellen". :super: Da konnteste noch einkaufen, wenn die "Kaufhalle" oder der "KONSUM" schon zu hatten. Diese Stelle haben heute, leider mit horrenden Preisen, die Tankstellen übernommen. :mad:



    :auweia: Und die Leute gehen einkaufen :auweia:
    (siehe SONATA: .. jouu , das ist die vielzitierte ,,Laufkundschaft,, - haben Wir alle doch auch schon gemacht - oder ?


    ... bei uns ist eine Freie Tanke mit Supermarkt die hat immer auf - und meist an Sonn,-Feiertagen haben die 2 Kassen geöffnet , und die Menschen stehen Schlange und haben die Körbe und Wagen voll. Also die Einnahmen von einen Sonntag die möchte ich haben .




    Das wird sich wohl erst ändern, wenn normale Märkte 24h an 7 Tagen geöffnet haben. Aber das wird bei unseren Gewerkschaften und dem Festhalten an der Sonntagsruhe wohl nie passieren. ;(

  • Zitat

    Original von okiman


    Das wird sich wohl erst ändern, wenn normale Märkte 24h an 7 Tagen geöffnet haben. Aber das wird bei unseren Gewerkschaften und dem Festhalten an der Sonntagsruhe wohl nie passieren. ;(


    Es gibt hier eine Supermarktkette Carrefour, die hat vom 1. Mai bis 31.10. Montag bis Samstag von 9:00 bis 24:00 geöffnet. Sollte ein gesetzlicher, Provinz weiter oder örtlicher Feiertag auf einen Samstag fallen, dann haben sie auch am folgenden Sonntag geöffnet.


    Klingt auf den ersten Blick toll, aber dasselbe Personal wird in Schichten über die 15 Stunden verteilt.
    Es gibt dort ungefähr 30 Kassen, von denen aber nur max. 6-8 besetzt sind.


    Die Schlangen zu normalen Zeiten sind schon nervig, zu Stoßzeiten kannst du deine Kühlbox mit TK-Akkus gleich mit rein nehmen, weil die TK-Ware garantiert mehr als nur an taut.


    Es muss nicht immer alles zu jeder Zeit des Tages zu kaufen sein. Meine Meinung ;)


    Natürlich habe ich auch in D ab und an mal was von der Tanke geholt. Aber eher selten.


    Ach ja, hier setzt jetzt auch der Wandel von reinen Tankstellen, die außer Treibstoffen noch Schmiermittel (ja, so was gibt es noch) und ganz WICHTIG 1 kg Beutel mit Eiswürfel verkaufen hin zu Supermärkten mit angeschlossener Tankmöglichkeit durch.

  • Sol


    ... da bin ich Deiner Meinung , man kann seinen Einkauf anders planen statt um 21 oder 22 Uhr einkaufen zu gehen .


    ... muß NICHT sein ... :dudu:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sol
    Die Pächter überleben doch nur noch durch die Shop-Verkäufe.
    Sei es nun Kaffee & Kuchen, Naschwerk oder andere Produkte, die jeder Supermarkt günstiger anbietet.


    :]



    ... Hi , da denke ich natürlich an was anderes ... :D :D :D


    Grüße Sonata

  • :D :D :D


    ist jetzt off topic


    Wer von euch ist schon mal im Lagerverkauf von HARIBO in Bonn gewesen ?


    :freu:

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... also, solange ich für mein Geld arbeiten muß, müssen die Pächter auf meinen Obolus verzichten.


    :D :D :D



    ... also ich muß sagen , bei uns an der Tanke die haben in Ihrem angeschlossenen Markt echt moderate Preise (sind REWE angeschlossen)


    ... das heißt aber nicht das ich dort einkaufe , denn ich habe ja Zeit genug mir den Preis/Leistungs - Besten zu suchen . :D :D


    Grüße Sonata

    Einmal editiert, zuletzt von Sonata ()

  • Hallo,


    es ist schon ein Unterschied, ob eine Tanke neben einem Supermarkt sich befindet. Oder eine Tanke zu einem Supermarkt ausgebaut worden ist, sei es die Aral-Agip-Shell-Stationen.


    Die Jet-Stationen habe ich kleiner in Erinnerung und auch die Freien Tanken habe nicht so große Verkaufsräume.


    In der Nähe von Neuschwanstein hatten eine Tanke und eine Spar-Supermarkt gemeinsame Räume. Das fand ich ok.


    War im kleinen wie die großen Supermärkten mit ihren eigenen Tanken ;)

  • ... hi , Ferien sind zu Ende - Preis von 1,41.9 gesunken auf 1,36.9 gestern !!


    ... aaaaaber .. völlig normal .. ?? :mauer:


    Grüße Sonata

  • ich les ja schon länger mit aber manch einer hat wohl echt zuviel zeit jeden tag die tanken ab zu klappern und dan die preise hier rein zu schreiben. die preise kann man wenn es wirklich intressiert doch online nachlesen da brauch man keine unendliche geschichte und laberthema draus machen!

  • ... ist ja gut das Du nicht mitmachen mußt .. :dudu: :dudu:


    ... eigent lich kannst Dir den Kommentar sparen ... :schläge: :schläge:


    Gruß Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!