Abzocke beim Tanken

  • ich drück dir die daumen.


    ich gehe erst am montag morgen -> da sind die preise bei uns über 5 cent günstiger. :bang:

    Wir schreiben den 02.07.10: der i30 Fifa Edition Blue ist mein!!! :prost:

  • ... ja , tanken ist ein reines Glücksspiel geworden ( dabei soll doch Glückspiel verboten sein :denk: :denk: )


    .. ja,ja, der Staat - Steuer runter - Spritpreise bezahlbar machen :super: :super:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata


    .. ja,ja, der Staat - Steuer runter - Spritpreise bezahlbar machen :super: :super:


    Grüße Sonata



    ... und dann schlagen die ölkonzerne auf. ;(

    Wir schreiben den 02.07.10: der i30 Fifa Edition Blue ist mein!!! :prost:

  • ... ja siehst - da müßte dann der Staat ein Riegel vorschieben - und den Preis kontrollieren/diktieren :teach:


    ... aber die arbeiten mit der Lobby ja zusammen , siehst ja bei Atomkraftwerke - genauso ist,s auch mit den Ölmultis , da knacken die vor den zusammen - oder die brauchen nach der Regierungszeit einen schönen/lukrativen Posten , und das wird jetzt schon vorbereitet :schläge:


    Grüße Sonata

  • genauso geht es mit dem LPG. Weil das Zeug bei der Produltion von Kraftstoffen in einer bestimmten Menge anfällt, die aber zurzeit nicht abgenommen wird, muß ein guter Teil abgefackelt werden. Also bemüht sich die Mineralölindustrie um staatliche Subventionen bei der Steuer, damit das Zeug attraktiver wird (natürlich ganz selbstlos - zufällig zum Vorteil der Gasfahrer). Hätte sich allerdings für den Gasfahrer daraus ein Nachteil ergeben, wäre es genau so entschieden worden.


    Wir leben halt in einer Bananenrepublik. :denk: :denk: :denk:

  • ... jouuu , ist schon lange mein Reden - mit der Bananrepublik -


    ... gestern getankt für : 1,37.9 ( STAR ) - paar Straßen weiter : 1,42.9 (TOTAL ) -- irgendwie irre -- :mauer: --diese Preise


    Grüße Sonata

  • Hi, wenn die Unterschiedlichen Preise relativ entfernt sind, mag das noch gehen.


    Ich fahre regelmäßig durch einen kleinen Ort in Bayern an der B470. Eine freie Tanke und eine Jet direkt nebeneinander. Und da Unterschiede von 2-3cent. Ist doch der Hammer oder? :auweia:

  • ... jouuu , da fällt Dir die Entscheidung ja nicht schwer :D - aber bei uns sind selbst am Ort 2 JET Tanken mit verschiedenen Preisen ???


    Gruß Sonata

  • ... Problem ist doch , es gibt zu wenig Konkurrenz bei den Ölmultis ( und die wenigen haben doch noch Preisabsprachen ) :grrr:


    ... ist genauso wie im Energieversorgungsbereich - RWE und Konsorten , und da schaun Wir alle nur blöde zu , statt bei den Wahlen mal das + wo anders zu platzieren 8o


    ... es gehört Heutzutage auch ein kleiner , gesunder , Radikalismus dazu :boxen:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von okiman
    Na die sind doch bekloppt :schläge:


    Die machen sich doch gegenseitig kaputt


    genau das wollen die Multis ja. Ein Minimum an Tankstellen bedeutet geringe Konkurrenz und praktisch kein Preisdruck mehr. Als erstes gehen die Freien den Bach runter und dann tanken wir alles zum gleichen Preis...


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Mit den freien Tankstellen ist klar. Aber zwei Tanken der gleichen Marke im selben Ort mit unterschiedlichen Preisen - wie Sonata geschrieben hat - das macht doch keinen Sinn. Da spielen sich doch die Pächter gegenseitig kaputt.

  • die Pächter legen aber die Preise nicht fest. Sie bekommen einen Anruf von der Zentrale und haben dann wenige Minuten Zeit, den Preis umzustellen. Bei den modernen Stationen geht das dann sogar online.

  • Zitat

    Original von ardeche


    genau das wollen die Multis ja. Ein Minimum an Tankstellen bedeutet geringe Konkurrenz und praktisch kein Preisdruck mehr. Als erstes gehen die Freien den Bach runter und dann tanken wir alles zum gleichen Preis... :mauer: :mauer: :mauer:



    .... ja , aber zum Preis von 1,80 - 2,00 € p.L. :schläge: :schläge:


    Gruß Sonata

  • Und da die Herrschaften wissen, das viele Leute auf das Auto angewiesen sind, werden wir irgendwann diese Preisanzeige an der Zapfsäule haben. Und wir werden es wieder schlucken, so wie wir die Preiserhöhungen der letzten Jahre auch geschluckt haben.


    Aber die schlimmsten sind nicht unbedingt die Multis. Unsere obersten Hin- & Herführer müssen ja irgendwie die Löcher im Staatssäckl stopfen. Also werden irgendwann wieder mal die Spritsteuern erhöht.

  • ... naaa , glaub ich net - die Spritsteuern werden zunächst so bleiben - denn da stehen zu viele ,,Gegner,, im Weg ( ADAC,Gewerksch. usw.) , das fehlende Geld für die Haushaltslöcher holen die sich schon woanders . :nenee: :nenee:


    ... außerdem sollte es sich ,,Irreführer,, nennen - erst die Wahlverspechen - dann die Irreführung :grrr: :grrr:


    Grüße Sonata

  • Irreführer ist gut :todlach: und trifft voll zu


    War eben tanken: Star-Tankstelle Quedlinburg: Super für 1,349€ :freu:


    Und nächstes Wochenende, nach der Gehaltszahlung unter garantie wieder bei wenigstens 1,40. :mauer:

  • ... ja , ich muß immer aufpassen das ich die Auto,s nie leerfahre , der BMW hat ein !! 102 Liter Tank !! - der Sonata 65 Liter - dann trifft dich der Schlag - also wird schon immer getankt wenn der Tank 1/4 bis 1/2 leer ist :flöt: :flöt:


    Grüße Sonata

  • ... ist ja immer eine Frage, wieviel km man mit der getankten Menge fährt. Der BMW ist nach der Größe des Tanks ein 8-Zylinder, der Sonata ein 6-Zylinder. Da kommt dann schon ein netter Verbrauch zusammen. Du könntest ja mal ins Futter greifen und ein zeitgemäßes Auto erwerben, schon hätte das Gejammer um die Spritpreise ein jähes Ende. :mad: :mad: :mad:


    LPG heute: 0,559 €. :freu: :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!