ECU-Update 1-4 T-GDI 2018MY

  • Müde von den sehr teuren Revisionen meines Händlers und des einzigen offiziellen in Barcelona, entschied ich mich, eine andere offizielle Werkstatt außerhalb meiner Stadt zu suchen, um ein wenig zu sparen, aber vor allem auch, damit sie mir einen engen Service bieten und mit professionellen Leuten.


    Als wir das Auto mit dem Hyundai-Update-GDS-Tablet in einer anderen Hyundai-Werkstatt verbanden, sahen wir, dass es 3 ausstehende Updates hatte, eines von ABS, eines von Ich weiß nicht was und das wichtigste von der ECU, die so betitelt ist sagt auf dem Foto:


    807.PDE 1-4TGDI – STARTVIBRATION UND P2196 DTC VERBESSERUNG

    Derzeit im Fahrzeug: GTPDEHE64FS04H0K
    Letzte Aktualisierung: GTPDEHE64FF04H0K


    20220831-110859.jpg


    Dieses Update kam 2019 heraus, mein Auto ist von 2018!! Ich bin fast 4 Jahre gefahren, ohne es zu haben, weil sie es in meiner offiziellen Werkstatt einfach nicht getan haben und mir nie etwas gesagt haben !!!


    Theoretisch löst es Vibrationen am Anfang und verbessert einige der Änderungen (mehr Details habe ich nicht) und mein Auto hatte auch nie Probleme, außer einem Geräusch, das es manchmal bei sehr niedriger Geschwindigkeit macht und nur zu hören ist Bei geöffnetem Dach und heruntergelassenen Fenstern während der Fahrt Bei niedriger Geschwindigkeit, weniger als 60 km/h an sehr ruhigen Orten, erzeugt es eine Art Vibration beim Beschleunigen.


    Ich stelle es hier für den Fall, dass jemand mehr weiß und Informationen erweitern kann. Ich hätte gerne mehr Informationen und im Internet habe ich nichts über dieses 2019-Update gefunden, das sie gerade installiert haben.



    Grüße und danke

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hyundai i30 PDE 1.4 T-GDI DCT Premum with smart cruise & blind spot detection


    Mods:

    18" Rims from Nline 2019

    retrofic Navigator 10'25" from Nline 2022


    Navi versions:

    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)

    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    MAPS: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!