So mein erster Kona

  • Hi und hallo zusammen...


    Ja ich habe gewechselt vom Tucson auf einen Kona 1.6 GDI Hybrid Edition 30 +. Bin mal gespannt, habe ihn gerade geholt und 10 km gefahren und jetzt habe ich so viele Fragen.


    Unter dem Lenkrad habe ich zwei Wippschalter, die was mit der Batterie zu tun haben... Wenn ich sie betätige, bremst der Wagen ab, je öfter ich die betätige je stärker... Mache ich das gleiche auf der anderen Seite, geht es wieder weg. Lade ich damit die Batterie und mache ich damit nichts kaputt?


    Der Rest wie er sich fährt und was er so kann, werde ich rausbekommen...


    Ach ja noch was, kann ich den Kona wie den Tucson mit dem internet verbinden?

  • Hallo DerSucher.


    Also betreffend der Wippen ist es richtig, dass wenn du die +Wippe drückst der Wagen bremst und die -Wippe er wieder die Bremse los lässt. Du kannst nichts kaputt machen, da dies die Rekuperation ist und dadurch der Akku geladen wird.

    Bezügl. Internet kann ich dir nicht antworten, ich weiß es nicht.


    Also dann allzeit gute Fahrt.

    martre

    Wenn nichts mehr geht, lass dir helfen. Dies ist der einfachste Weg zum Ziel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!