Dashcam einbauen

  • Moin moin zusammen,


    da der Straßenverkehr ja immer chaotischer wird, will ich mir unbedingt ne Dashcam in meinen Veloster Bj. 2012 einbauen (vorn, hinten).


    Da mir letzte Woche das Wischwasser (Heckscheibe) durch die gelöste Schlauchkupplung hinter die Verkleidung lief, mußte ich die Plastikteile abbauen. Jetzt weiß ich schon mal, wie es hinten aussieht... Die Idee mit der Dashcam nervt mich schon länger.


    Nun weiß ich also wie man die Verkleidung löst... aber wie kommt mit dem Kabel nach "vorn"? Das Problem ist die B-Säule bzw. der Dachairbag... Kann ich nicht besser unter den "Teppich"? Oder reicht ne Front- mit Rückkamera Innenraum mit 140 Grad nach hinten.


    Hat von euch Leidensgenossen jemand schon mal im Veloster ne Dashcam eingebaut? Kann ich die Kabeltülle Heck-Heckklappe mitbenutzen? Wahrscheinlich nicht, wenn dann ein Stecker/Sicherung dran ist?! Bin als ehem. Kabelaffe kfz-technisch keine "Leuchte" und hoffe, trotz (erfolgloser) Suche im I-net speziell

    niemanden zu nerven... Welche D-cam ist überhaupt ideal? In allen nachgelesenen Tests ist immer ne andere Cam auf dem ersten Platz...


    Vielen Dank erstmal

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!