Gewinkelte Bleche für 2Din Einbaublende

  • Hallo zusammen,


    mein werksseitig eingebautes Radio in meinem i30 FD ging immer wieder aus und ich dachte mir, wenn ich da schon dran muss, dann auch richtig. Ich habe mir also ein 2DIN-Radio mit Rückfahrkamera und allem Schnickschnack und die passende 2Din-Einbaublende (für ca. 45 €) zugelegt.


    Frohen Mutes habe ich das alte Radio ausgebaut und die Blende getauscht. Wie viele andere habe ich festgestellt, dass die Rädchen für die Lüftung nicht korrekt positioniert sind. Davon wollte ich mich zunächst nicht abbringen lassen, also weiter im Text.


    Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt, dass die Bleche, an denen das alte Radio befestigt war, nicht für das neue passen. Das Radio sitzt zu tief und der Einbauwinkel passt auch nicht so recht. Ich habe also (auch hier) recherchiert und festgestellt, dass bei anderen Blenden diese Bleche mit dabei sind.


    Das Gesamtpaket liegt bei knapp 108 € (bester Preis). Das wäre ein Aufpreis von 63 € - für zwei Bleche. :evil:


    Ich konnte keine genaue Bezeichnung finden und habe die Bleche bis jetzt auch noch nirgends einzeln gesehen.


    Hat jemand Erfahrung mit diene Blechen? Passt das, wenn man die verbaut, oder sieht das gebastelt aus? Lässt sich da was improvisieren, ohne dass es gebastelt aussieht? Und wo kann ich solche Bleche einzeln finden?


    Vielen Dank und viele Grüße! :winke:

  • Moin,


    ich hoffe, dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast. Ich hatte tatsächlich dasselbe Problem und war auch nicht gewillt, so viel Geld für die Doppel Din Blende + diese Bleche zu bezahlen.


    Ich habe mir eine gebrauchte originale Blende und diese Einbaublende gekauft. Mit einem Dremel habe ich dann ein passendes Loch für die Blende ausgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!