So Leute,
hab gerade mit Toreschluss den Wagen nach 5 Tagen aus der Reparatur geholt. Auftrag war Fremdverschuldeten Schaden beheben: ausbeulen, einebnen, lackieren und Spur hinten vermessen ohne Einstellung.
Seit Kauf bis nach dem Unfallgeschehen fuhr das Fahrzeug ohne Zwang und freihändig spurgetreu und ohne ständige Korrektur geradeaus.
Nun fahr ich nach Hause und irgendwie scheint der hintere Wagen zu schwimmen, ständig muss ich nach links korrigieren, um geradeaus zu fahren. Bei gerade stehender Lenkung fährt das Fahrzeug plötzlich nach rechts.
Nun guck ich mir an der Tankstelle die Hinterräder an und stelle fest: der hat ja extreme "X"-Beine, also einen sehr negativen Sturz, und das war vorher nicht so, die Radaufstandsfläche steht jetzt sogar über den Radkasten hinaus!!!
1) Kann es sein, dass die Werkstatt die Spur nicht nur gemessen, sondern auch noch fehlerhaft so verstellt hat, dass die Lenkung derart beeinflusst wird?
Für mein Verständnis müssten dann ja mindestens Sturz und Nachlauf extrem verstellt worden sein.
2) Hat jemand die Einstell- und Prüfwerte der Hinterachse in Spur, Sturz, Spreizung und Nachlauf für den i30 Classic (kein Kombi!!!) ?