neue Batterie

  • Hallo Leute,
    Ich bräuchte mal ne kurze Auskunft von euch. Undzwar brauche ich eine neue Batterie für meinen Hyundai. Wollte sie aus dem Internet bestellen weil das einfach um einiges günstiger ist. Allerdings sagten sie in der Werkstatt das es wohl eine Batterie mit einer besonderen Form ist und ich nicht jede Batterie da einbauen kann. Wenn ich meine Daten des Fahrzeugs im Internet eingebe dann werden mir Batterien angezeigt. Sind das dann die passenden? Ich kann ja mal meinen Fahrzeug Schein hier einstellen und vielleicht könnte mir ja jemand sagen welche Batterie ich benötige für dieses Fahrzeug?
    Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße


    Angaben des Fahrzeugscheins
    zu Punkt 2.1.: 8357
    zu Punkt 2.2.: AAH


    Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

  • Warum misst du nicht mal die Maße deiner vorhandenen Batterie? Häufig ist noch Platz auch für eine etwas größere! Beim Internetkauf denke aber bitte an die Pfandabwicklung!

  • Ich habe die bisherige gemessen, allerdings finde ich keine die die selbe Größe hat, alle sind ein paar cm größer


    200 breite
    167 Länge
    195 Höhe


    Das sind die Maße meiner bisherigen Batterie. 8|

  • Ich glaube ich hatte schon mal eine Batterie gekauft aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Vielen Dank für den link, die hatte ich auch gefunden. Die passen von der Abmessung aber nicht zu meiner jetzigen ist das dennoch okay? Und zu welcher batterie würdet ihr mir raten? Und warum meinten die aus der Werkstatt das wäre eine sonder Maße?


    Und wenn ich vorher 45 ampere hatte, kann ich dann jetzt eine mit mehr nehmen und hätte das dann auch Vorteile ?

  • Ich war beim letzten Mal beim örtlichen Autoteileladen und habe mir direkt dort für 10 Euro die Batterie direkt einbauen lassen. Da war es mit der Pfandabwicklung auch schnell und einfach erledigt. Bei mir im ix20 war die Batterie auch scheiße verbaut. Du musst die Batteriebodenplatte anschauen und die Maße nehmen! Auch beim örtlichen Teilehändler gibt es mehrere Preisklassen. Beachte aber unbedingt den Kaltstartstrom oder wie das heißt!

  • Okay vielen Dank hab jetzt einfach die günstigste bestellt und hoffe die passt. Kann mir jemand noch verraten wo ich für den Wagen eine gebrauchte hintere stossstange bekomme?

  • Ebay oder Schrotthändler sind heiße Kandidaten für Gebrauchtteile - schon mal probiert? :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!