Ei Gude an alle Mo-Freunde,
hatte ja schon über vermutlich schwächelnde Batterie (im Sommer!) berichtet.
Jetz hab ich mal wieder beim A.&.U. geschaut, da kann man jetz sämtliche bei denen verfügbare Teile einsehen, is zwar fürn Fat-Mo recht begrenzt, aber immerhin, nette Funktion da. Gibt man "zu2.: 8258" und "zu3: 304" ein kommen Mo-Daten und auch immerhin paar Teile, also FatMo gibts jetz auch beim A&U gelistet.
Da gibts fürn FatMo ne Bat 7013365 = 60AH/540EN-A für 95,50 mit sogar 3 Jahren Garantie. Scheint mir relativ günstig und ok.
Beim a&u steht allerdings dabei, dass man beim Batteriewechsel UNBEDINGT den Zündschlüssel ausm Schloss lassen sollte , sonst kanns Steuergerät fetzen. Is das wirklich möglich ?
Hab nach kürzlichen Ladeversuchen meiner alten Bat beim Wieder-Einbau versehentlich den schlüssel mal im zündschloss gehabt (und das auf Position "ON").
Liegts überhaupt an der Bat oder doch gleich am Steuergerät, weil ich da schon übern Sommer am Munkeln war wg. schwacher Bat im Sommer = ungewöhnlich = vielleicht doch was anderes defekt ?
Was zuerst probieren ?
Beim a-u gibts fürn FatMo außerdem nen Sport-Luftfilter für 73,-. Soll angeblich nen "markanten Ansaugsound" haben sowie durch mehr Luft weniger Benzin UND dabei mehr Leistung bewirken. Wie tut so en Luft-Mo im Fat-Mo so abmo´n ? - Was haltet ihr bitte von sowas ?
Aber viel wichtiger bitte :
Wie erkenne ich nun bitte ob des Steuergerät bei o.g. Bat-Gefummel nen Knacks gekriegt hat ? - Oder einfach mal neue Bat probiern und ferdisch ?