Rauher Lack - Schlechte Lackierung oder Lackschaden ??

  • Hallo IXI-Fahrer,


    mein IX 35, mal 4 Wochen alt in SIRIUS-Silver aus NL wurde nach 2 Waschstraßenreinigungen erstmals nun mit der Hand gewaschen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Lack, nahezu an allen nach oben weisenden Stellen -besonders am Dachspoiler) "rauh" anfühlt. Die Seitenteile fühlen sich dagegen glatt an.


    Einfach gesagt: fühlt sich an, als ob feine Körnung eingeschlossen ist.


    Eine Behandlung mit Wachs-Politur brachte auch keine Besserung.


    Optisch sind keine Beschädigungen erkennbar.


    Hat jemand schon die gleichen Feststellungen gemacht ?

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo!!


    Habe auch Sirius Silber,deutsches Modell. Die Lackierung ist rundum
    einwandfrei.Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
    Außer an allen innenliegenden Flächen,Motorhaube,Heckklappe,
    da ist die Lackierung auch sehr rau und der Klarlack fehlt.
    Das wurde hier aber auch schon angesprochen.
    Sonst wie gesagt,einwandfrei.


    Gruß HaJo :winke:

  • Bei unserem IXi ist die Lackierung auch glatt. Keinerlei Beanstandung.


    Bis auf die innenliegenden Teile:

    Zitat

    Außer an allen innenliegenden Flächen,Motorhaube,Heckklappe, da ist die Lackierung auch sehr rau und der Klarlack fehlt.


    Das ist bei unserem auch so. Wurde auch schon beim Händler "reklamiert". Mal sehen was das gibt.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Vielleicht festgebrantte Blattlausschei....
    Beim letzten Auto habe ich das Zeug erst nach lackreinigung und politur runter bekommen.


    Dass inneliegende Flächen keinen Klarlack haben ist doch kein einzelfall...
    kenne jedefals kein Auto, das komplett lackiert ist, wozu auch !?


  • jepp ist bei meinem vereinzelt auch so X(. manche stellen glatt und andere rauh. denke das da der klarlack ein bischen dünn ist. optisch sieht man aber nichts. ich glaube die meisten werden es nicht merken da sie ihren ixi selten an allen stellen streicheln :D

  • Entwarnung


    habe mir nochmals den Lack vorgenommen, bevor es zur Beanstandung beim :D kommt, durch gründl. Wäsche trat keine Besserung auf, der Lack optisch sauber aber rauh.


    Danach nochmals mit Spiritus-Glasreiniger (ich weiß, Wachs wird entfernt) und SONAX-Lackknete über den Lack gegangen.


    Nach Abspülen ist er nun absolut blank.


    Anschl. Hartwachs erneut aufgetragen und er ist nun sauber und glatt wie ein "Kinderpo"
    :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Sag ich doch, wie bei mir, feste Blattlausschei..


    Seit dem vermeide ich es unterm Baum zu Parken.

  • hmm kann ich nicht bestätigen. bei war es von anfang an als ich das auto neu vom händler abgeholt habe. naja probier es jetzt auch mal mit lackreinigungsknete.

  • Zitat

    Original von logiix
    hmm kann ich nicht bestätigen. bei war es von anfang an als ich das auto neu vom händler abgeholt habe. naja probier es jetzt auch mal mit lackreinigungsknete.


    Meiner war auch neu vom Händler (EZ 4/11) nur mögliches Produktionsdatum um 01/11. Wer weiß wo er lange gestanden hat.


    Nach Schnellwäsche sah er blitzblank aus und die Stellen waren optisch nicht erkennbar, nur der "Fühltest" brachte die Erkenntnis.


    Mehrere Waschhallengäne und eine Handwäsche haben auf jeden Fall das Zeug nicht runterbekommen.

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!