Beiträge von latax

    Servus,


    ich hätte mal folgendes Problem.
    Ich habe meinen Veloster jetzt ca 6 Monate und schon zum 2. Mal Probleme mit dem TPMS. Das erste Mal fing die Leuchte an zu leuchten nach den ersten vielleicht 50 KM nach dem Kauf. UNd jetzt das gleiche wieder ca. 90 KM nach dem Reifenwechsel. Es ist nichts schlimmes und es wird ja kostenlos gemacht, aber wenn ich mir vorstelle jetzt jede 6 Monate zum Händler zu rennen das er mein System resettet (das hat er beim ersten Mal getan) würde mich schon sehr nerven.


    Meine Frage ist jetzt ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. eine Lösung kennt, es sind beide Reifensätze von Hyundai mit den Sensoren und angbelich müssen diese ja nicht mehr angelernt werden und das Problem kam ja beide male erst nach einigen Kilometern, was mich verwundert)


    Viele Grüße und Danke schon mal im Vorraus

    Nein ich jammere nicht ich wusste nur nicht, dass das so wichtig ist und das man es im Endeffekt braucht. Aber als Student muss bzw. will man eben bei jedem Euro fragen ob man den wirklich benötigt. Aber ich muss beim Wechseln der Reifen auch nichts achten oder? Ich kann die genau so anschließen wie früher bei meinem alten Auto und da sind keine zusätzlichen Kabel oder Sonstiges?

    Das heißt ich brauche Winterreifen mit TPMS..sonst habe ich ein Problem...? Das würde aber ja auch gleichzeitig bedeuten, dass jeder Veloster Fahrer sich die teuren Reifen kaufen muss und keine bei ebay für 100 das Stück oder so?

    Hallo COmmunity,
    ich als neu Velosterfahrer habe eine kurze Frage:
    Und zwar hat mir mein Händler Winterreifen Angeboten und gemeint die sind so teuer (850 Euro!) weil sie das TPMS(automatische Reifendruck Messung und anzeigen) integriert haben und wenn man das nicht hätte würde man die ganze Zeit einen Fehler angezeigt bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr für Winterreifen habt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder auf TPMS achtet und sich deshalb noch teurer Winterreifen kauft und wie schlimm diese Fehlermeldung ist? oder kann man einfach wegschalten und sieht sie dann nicht mehr zb? Bzw. generell kauft ihr alle die teuren 215 40 R18 ner?


    Danke und viele Grüße