Beiträge von Spratz

    Hab ihn dann doch mit machen lassen. Müsste sonst eh bald wieder wegen hin.
    Und finde gut 680 Euro waren für die 90k / 6 Jahres Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel und Ventildichtungen da sehr fair. :)

    Bin grad in der selben Situation, ca 60.000 km und 2007er Coupe.
    Allerdings wurde der Zahnriemen aufgrund eines Defekts schon bei ca 8000km gewechselt.
    Sollte ich dann noch ein Jahr warten können?

    Die 60er wird glaube ich beim 1.6er empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wenn dein Wagen in 4 Jahren immer angesprungen ist, dann heißt das ja, dass es zumindest ausreichen sollte :)


    Hätte ich mir selbst eine Batterie gekauft und sie selber eingebaut (bin da aber leider nicht sonderlich begabt, da dachte ich die paar Euro mehr beim Händler machen es dann auch nicht), dann hätte ich auch die 70 Ah Banner genommen. Naja, evtl beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald) ;)

    Das frage ich mich auch, zumal die Batterie extra für mich bestellt wurde. Also war nicht einfach noch auf Lager und er wollte die weg haben. Hab beim Gespräch am Telefon auch gesagt, dass eine 68er verbaut ist.


    Naja, aber wenn die Batterie prinzipiell ausreichend ist, dann lass ich es mal dabei bewenden. Sollte mein Auto wegen des kleineren Speichers mal nicht anspringen, gibt es ja noch den ADAC ;)


    Danke für die schnelle Antwort!

    Mein Hyundai Händler hat mir für meine 5 Jahre alte Original Batterie (68Ah, ich glaube 600A?) nun eine Banner mit 62Ah und 540A eingebaut. Da das ja doch eine Ecke weniger ist, mal die Frage ob das ausreicht.


    Habe ein 2007er 2.0l Coupe, keine Sitzheizung, manuelle Klimaanlage, bis auf ein Keenwood BT92SD keine Veränderungen an der Ausstattung.
    Sollte das ausreichen?

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Hast du zufällig Fotos von der Konstruktion? Was für Haken hast du da genommen?

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit etwa einem Monat ein schönes 2007er Coupe und habe mir nun ein neues Radio gekauft, da mir das Gerät des Vorbesitzers nicht zugesagt hat. Nun habe ich ebenfalls Probleme mit dem vom Hyundai verbauten Einbaurahmen.


    Das alte Radio war überhaupt nicht befestigt, saß aber relativ fest. Mein neues Kenwood BT92SD sitzt so aber relativ locker, der beiliegende Einbaurahmen passt aber natürlich nicht in den vorhandenen hinein.


    Ausbauen würde ich diesen aber auch ungern, da die Multimeteranzeige dort ja auch mit befestigt ist (sieht zumindest so aus und ich habe mich nach einigem Überlegen auch bewusst gegen ein Doppel-DIN-gerät entschieden). Da keine Schrauben beim Kenwood Gerät dabei waren, gibt es da vielleicht bestimmte Standardgrößen, die geeignet sind um ein Radio in den Hyundairahmen zu schrauben? Geht das bei für einen eigenen Einbaurahmen gedachten Geräten überhaupt so ohne weiteres?


    In der Gebrauchsanweisung des Gerätes steht auch man solle nur die beiliegenden Schrauben zum befestigen verwenden, bei diesem Gerät liegen nun aber wegen des Einbaurahmens keine bei.


    Würde mich über einen heißen Tipp freuen!


    Lg,
    Dominik