Beiträge von Wastl

    Hallo zusammen, bisher war ich meinem Coupe eigentlich sehr zu frieden, bis auf die sich auch hier im forum häufenden Mängel bezüglich der Funkvernbedieung/Zv.


    Allerdings kamen jetzt anfang April noch einige andere sachen zum Vorschaun.


    1. Getriebeöl lief aus, der Simmerring war herausgerutscht. Erklären konnte mir das in der Werkstatt jedoch keiner, konnte gott sei dank durch einfaches hineindrücken behoben werden und hält seither auch wieder. Hatte jemand schonmal etwas ähnliches?


    2. Rost an der Fahrertür, wahrscheinlich hervorgerufen durch die fehlende trennung von motrorraum zu innenraum. Wollte dabei nur fragen ob jemand ne günstige Firma im raum Oberfranken kennt, die das behebt bisher waren nur angebote im Rahmen von 300 Euro plus dabei für ne 15 cm breite und 4 cm hohe stelle zu spachteln und grundieren ohne die original lackierungen :schläge: kann ja nicht so teuer sein das ganze denke ich.


    Prinzipiell gehts nur um den Punkt 1, 2 ist eher nur kleiner zusatz/schönheitsmangel :(

    Weiß jetzt nicht wie das beim coupe geregelt ist, hatte ein ähnliches problem mit meinem audi a4 bei mir lags daran das ich beim raussaugen unter dem fahrersitz das kabel gquetscht hatte und sich dadurch eine lötstelle geöffnet hat, oder der stecker gebrochen ist.... Ergebnis war dann auch permanente airbag leuchte

    Zwar wie ich hoffe keine größeren Probleme, aber dennoch nervig. Naja bin mit meinem dicken, am Wochende natürlich beim weggehen gleich mal als fahrer eingeteilt worden....ich dachte noch gerne :freu: fahr also los, die strecke circa um die 60 km warte dann kurz auf die anderen an einer Tankstelle. Lasse das Auto dann wieder an....plötzlich gurgelt er sich nur noch an, nach 2-3 minuten gerödel war er dann auch endlich wieder voll da und vom reinen fahrverhalten merkte man so auch nichts weiter. Naja ich hoffte mal wegen 4 monaten standzeit auf ne kleine außnahme, Heimwärts sprang er dann mit kaltem motor wieder problemfrei an, zuhause dann erneut der test, selbes bild in grün orgelt sich nur noch an....ist das jemandem bekannt, oder weiß vielleicht jemand an was das ganze liegen könnte?


    Dann nächstes Problem, quietschen der Servolenkung bei stärkerem einschlägen.....Evtl nur keilriehmen nachspannen lassen oder doch etwas größeres?


    Zu guter letzt, hat der kleine im stand an Ampeln auch bei etwas wärmeren temparaturen, eine sagen wir mal etwas stärkere rauchentwicklung im gegensatz zu anderen Autos. Ist das normal, oder sollte ich mich schonmal auf irgendetwas richtung kühler etc. einstellen?


    Klingt zwar alles schlimm, aber ich sag mal gott sei dank gibts gebrauchtwagengarantie die ich leider wohl auch gleich in Anspruch nehmen muss.... fehlerfreies fahren zumindest ein halbes jahr- jahr wäre ja auch zu schön gewesen... :unentschlossen:

    Wär normal kein thema mit dem früher gewesen die beiden Audis wollten nur nicht früher den geist aufgeben....hoff mal das dritte auto mit meinen 20 jähren hält nun auch endlich :todlach:


    P.S. waren beide vorägner waren nicht in einen Unfall verwickelt, sondern mussten eher aufgrund technischer Probleme mit voller Breitseite übern Jordan....Vorsprung durch wartung :gaehn:

    Ein schwarzes modell v6 wäre noch ausgestanden aber ich dachte mir eben endgültig komm lass stecken sollte dir ps oder soundmäßig etwas nicht reichen, mittel und wege das zu ändern gibts ja genügend. Aber nach der gestrigen probefahrt bin ich mit leistung und optik doch sehr zufrieden. :D


    Ja gut die kleinen reisen waren schon sehr nett, verständlicherweiße dachte sich mein freundeskreis irgendwann auch, ich sei jetzt völlig bescheuert quer durchs land wegen eines Autos zu fahren, aber gut die blicke gestern haben sich dafür allemal gelohnt :D

    Danke euch beiden. Erstes bild ist mal hochgeladen, mehr gibts am Dienstag nach der Anmeldung und kundendienst ;)


    Naja wie kam der umstieg von V6 auf den 2.0l Gk, relativ einfach nachdem ich bei 4 varianten, der farben rot, blau, schwarz und silber vorstellig war und mir bei jedem mal mehr dachte ich glaub mich trifft der Schlag. D.h. austauschmotoren deren km zahlen angegeben waren die karosserie jedoch schon weit über das doppelte runter hatte. Abgeklemmte zentraverriegelungen weil steuergerät getauscht gehört hätte. Undefinierbarer fehler seitens des händles welcher dazu führt das die zv nur die fahrerseite aufschließt. Inclusive der tatsache, das bei 3 von 4 trotz relativ geringer km-zahl die kupplung kurz vor durch war. seltenst Scheckheft gemacht wurde. Naja alles in allem bei mehr als 800 km durch die gegend gondeln für nichts, dachte ich mir einfach nimm das was am nähesten vor deiner haustür steht, handle beim händler noch 1-2 extras raus und du hast dein traumauto das dir seid deiner kindheit schon gefällt und erfreust dich zusätzlich an der tatsache das du der einzige coupe fahrer im umkreis von circa 80 km bist :D unique 4 life :bang:

    Nach einigen anläufen wie auch echte reinfällen und frechheiten.... Bin ich nun auch endlich auf einen nenner mit meinem coupe gekommen. Die wunschvorstellung war zwar ein schwarzes faceliftmodel als v6, jedoch durch einige sonderleistungen meines händlers wurde es nun ein blauer 2.0 l bj 2003. Ich dachte mir einfach ein schönes auto bleibt er ja dennoch die 1-2 sachen die stören nehme ich dann im sommer im angriff. Bilder folgen :freu:

    Danke euch beiden für den Schnellen rat, beim dritten dachte ich mir sowas ähnliches selbst wenn es nur ein "Hagelschaden" ist so schlimm kann er nicht ausfallen das das auto einen derartigen wertverlust hinlegt.


    Ich denke ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden/mehr sparen entweder taucht demnächst noch was passendes auf oder es wird dann doch gleich das genesis coupe werden


    lg wastl

    Hallo zusammen, ich stöbere schon seid längerem hier im forum herum und hab mich nun zum kauf eines Hyundai Coupes ab bj 2003 entschieden. Vorzugsweiße wären mir zzt. die faceliftmodelle ab 2004 dann irgendwo lieber. Nun zu meinem "Problem"


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ai-coupe-2-0-gls/74176692


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…elift-model-2004/78763112


    Diese beiden hier wären jedenfalls optisch nach meinem geschmack, Preislich keine frage liegen beide auch in einem guten verhältniss. Was mich jedoch etwas stutzig stimmt sind das beide nunmal einen wie ich finde etwas hohen Kilometerstand erreicht haben. Trotz Scheckheft getauschten Zahnriemen bei beiden erst vor kurzem. Daher nun meine Frage, hat jemand erfahrungen damit wie sich das Coupe in etwas höherem alter mit höherer Kilometerzahl schlägt? Bzw. was wäre beim kauf noch zu beachten was unbedingt gemacht werden müsste oder sein sollte?


    Wahlweiße hätte ich auch noch diesen hier momentan im Auge:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    jedoch machen mich hier der niedrige km stand + edition ausführung für den niedrigen Preis doch sehr stutzig....


    Ich bedanke mich schonmal vorraus für die hilfe :winke: