Beiträge von tsaphiel

    Zur Not: Kabel verlängern und die Anzeige irgendwo hin legen wo sie nicht stört.


    So nmacht man es bsp. bei Mazda, wenn man HiFi Umbauten macht und die Werksradio Scheiße raus haben will.
    Weil da aber auch die Klimaautomatik und ALLES mit dran hängt kann man das nicht einzeln ausbauen.
    IdR werden dann die Kabel verlängert und das Steuergerät (in deinem Fall die Multi Gauges) halt hinters Handschuhfach oder innen Kofferraum gelegt.

    Vom Stil her steh ich eher auf dezenten, klassischen aber doch sportlichen Chic, soll heißen dass ich weniger auf Tokyo-Drift-Style aus bin.
    Schonmal gut ;)


    Zuerst dachte ich daran das Coupe etwas tieferlegen zu lassen. Hab etwas von Sportfedern gelesen, die mit rund 200-300 Euro ja auch noch relativ günstig sind. Bringen diese Dinger den gewünschten Effekt, d.h. wirkt der Wagen optisch wirklich spürbar tiefer?
    Bringt natürlich schon etwas, auch wenn viele gleich zum kompletten Fahrwerk raten.
    Bedenke aber, dass der Wagen dann auch etwas härter ist. Solltest erstmal damit ne Zeit fahren, der is Serie schon recht hart. Für mich wars ne große Umstellung vom Accent mit ausgelutschtem Fahrwerk in das harte QP.
    Und Steigungen und Bremshügel sollten dann sehr langsam angefahren werden, damit nicht die Frontschürze abreißt.


    Empfehlenswert sind evtl 1-2 Nummern größere Felgen (und entsprechend kleinere Reifen - der Umfang muss gleich bleiben).


    Sportlichen chick geben auch Spurverbreiterungsplatten, damit kommt der Reifen weiter aus dem Radkasten raus, ohne dass du gleich spritfressende Walzen drauf machen musst. Kostenpunkt um 150€.



    Der 1.6er hat ja hinten nur ein Auspuffrohr. Mich würde dieses Doppelrohr wie beim 2er natürlich sehr reizen. Hab auch hier im Forum schon gelesen, dass es durchaus möglich ist so einen Umbau vorzunehmen. An wen müsste ich mich wenden, wenn ich so etwas umgebaut haben möchte und wieviel Geld müsst ich dafür einplanen? Ließe sich das evtl auch noch mit einem etwas "satteren" Sound kombinieren? Der 1.6er klingt ja doch serienmäßig etwas schwach auf der Brust und ein bisschen Röhren lässt mein Herz ja doch schon höher schlagen... )


    Wenn du eh auch soundmäßig was am Auspuff machen willst, schau mal bei Tokomoto bei den Anlagen und frag da nach ob die auch auf nen 1,6er passen.




    - Stichwort: Scheinwerfer. Gibts da Seiten auf denen man sich ma durchklicken kann bezüglich neuen Frontscheinwerfern? Find die serienmäßigen ja ganz nett, ließe sich aber sicherlich viel mehr rausholen. Wichtig ist mir vorallem, dass die Teile ohne Probleme durch den Tüv kommen.
    Die Scheinwerfer sind doch beim 2005er FL am schönsten. Es gibt aber für ca 70€ Scheinwerferblenden. Nicht wirklich "böser Blick". Manche behaupten sogar die seien Eintragungsfrei, weil die nicht in den Lichtkegel reinragen.


    - Außerdem spiele ich noch mit dem Gedanken das Coupe schwarz umlackieren zu lassen, da ich eigtl schon immer ein Fan von schwarzen Autos bin und ich finde, dass das Auto in schwarz einfach "dicker" wirkt. Wieviel müsste ich für eine komplette Umlackierung einplanen wenn ich nur ein stinknormales schwarz-metallic will?


    Tjaaaa. Ich hab extra 2 Monate länger gesucht und einiges an Abhol-Strecke in Kauf genommen, bis ich nen schwarzen hatte.
    Ich würd mal ganz grob 2.500 - 3.000e rechnen für ne Umlackierung. Würde aber generell davon abraten, Stichwort Widerverkauf & Lackdickenmessung.


    Der Trend ist momentan Komplettbeklebungen mit Folie zu machen.
    So bleibt der Originallack drauf und wird sogar geschützt. außerdem siehts wirklich super aus.
    Keine Ahnung was das kostet, is aber schätzungsweise nicht wirklich billiger.



    Habt ihr vllt noch irgendwelche Dinge, die ihr an meinem Fahrzeug vor euerm geistigen Auge seht und von denen ihr mich unbedingt überzeugen wollt? Bin ja relativ offen und für Vorschlage natürlich sehr dankbar... chice Seitenschweller? Heckschürze?
    Ich finde den Spoiler, dens original von Hyundai gibt sehr schik. Ein kleiner dezenter, mit 3ter Bremsleuchte, um 250€.
    Wie oben gesagt: Felgen machen sich immer schick.



    Ansonsten schonmal viel Spaß!

    Danke schonmal soweit.


    Mal kucken ob ich diese Woche Abends mal dazu komme.
    Wenigstens mal drunter schaun und kalkulieren wie lange ich zum Dämmen ungefähr brauche und schonmal Maße für die Adapterringe rausfinden.
    Beim Accent hab ich pro Tür 6 Stunden geklebt. Samstag hilft mir ein Kumpel.


    Wenns klappt mach ich Bilder und stell die zur Verfügung.

    Auf die Gefahr hin, mich gleich unbeliebt zu machen:
    Dieses ganze "Blaue Scheinwerfer" / "Xenonlook" Geschiß is doch für die Füße.
    "Cool Aussehen" tuts maximal für andere und auf mich persönlich wirkts einfach nur albern wenn mir jemand so entgegen kommt. Genau wie Angel Eyes an was anderem als nem BMW.


    Wenn du dir persönlich was gutes tun willst - und das ist meine Auffassung vom Tuning - dann nimm ordentliche Leuchtmittel von Phlips oder Osram.
    Die bringen mehr Licht, angenehmeres Licht und da hast du persönlich mehr von.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Philips Ultra Vision (angeblich +70%) und Osram Nightbraker (angeblich +90%) empfehlen.
    Das mit den Prozentangaben ist sicherlich schöngerechnet, aber eine Verbesserung ist deutlich zu spüren. Machen weitaus mehr Licht als die originalen Funzeln und besonders alles was reflektiert (Schilder, Pfosten etc.) kannst du wesentlich früher und besser erkennen. UNd e zeichen etc. ham die auch gleich dabei.


    Einzig ist die Ausleuchtung zur Seite etwas geringer zugunsten der nach vorne, aber
    1. ist das der Bereich wo man schon bei 50km/h nix mehr retten kann wenn dir was direkt vors Auto schießt
    2. bringen hier die Nebelscheinwerfer mehr. (so affig bin ich dann doch, die öfter an zu haben, grad auf Landstraße und durchn Wald, wegen der Seitenausleuchtung)

    Kommt natürlkich auf die Personengröße an.


    Wenn ich (1,78m) bei mir selbst hinten mitfahre muss ich den Kopf schon etwas einziehen.
    Damen sind idR kleiner und passen ganz gut rein.


    Bis zu 1,60 gibts gar keine Probleme, außer bei Schlaglöchern und Kanaldeckeln ;)


    Und 10km kann man ja auch mal leicht gebückt oder zur Seite geneigt mitfahren.

    Moin


    kurze Vortsellung:
    Bin 25 Jahre, aus der Nähe von Aschaffenburg, musikversessen und fahre seit Februar das 2005er Facelift GK in schwarz.
    Bin davor 7 Jahre lang nen X3 Accent gefahren, den jetzt mein Bruder übernommen hat.
    "Tunig" beim X3: "aus bunt mach edel":Türverkleidungen einheitlich mit schwarzem Sacko-Stoff bezogen, Sitzbezüge schwarz.
    HiFi Ausbau und Philips Ultra Vision Birnchen ;)


    Bin sonst im Hyundaiforum aktiv, das erreich ich aber grad nicht.
    Wenns hier schön is bleib ich auch gern und geb meine Erfahrungen mit X3, Lantra (Eltern) und GK gern weiter.


    "Tuning" beim GK:
    - Kurstabantenne
    - Nightbreaker Beleuchtung
    - im Gange: Scheibentönung, und HiFi Ausbau*
    - more to come



    *) genau darum solls gehen:
    Kabel hab ich schon gelegt, jetzt gehts an Türdämmung und Adapterringe.


    Jemand gute Tipps wie ich beim GK die Türverkleidung vernünftig runter bekomme?
    Beim X3 hat man die Schrauben super gesehen und konnte die Clips gut ahnen.
    beim GK ist das ja deutlich versteckter.


    Hab das Bord hier durchsucht aber nix gefunden.
    Bin bei so Sachen leider etwas "destruktiv" veranlagt ;)