Beiträge von cCcJetlagcCc

    Hi Leuteee


    Wollte nur mal hier kurzes Edit zum Thema Eintragung der Auspuffanlage weitergeben...
    Hat alles geklappt Fk+komplette Anlage ist eingetragen... :freu:
    Ich musste zwar improviesieren aber daran bin ich gewohnt... 8)


    Bedanke mich an alle die mich motiviert haben das alles in angriff zu nehmen...

    Hi Leute


    Ich hab da mal ne Frage...ich möchte mein Benzinfilter tauschen, nun wie alle behaupten darunter Hyundai Händler selber....sitzt der Filter im Tank bzw in der Benzinpumpe...sooo nun hatte ich den Filter vor nem halben Jahr schon gekauft...
    Letzes Wochenende habe ich mich ran gemacht den zu tauschen weil mein coupe Startprobleme hatte dachte ich liegt vll. am Filter,nun weiss ich bzw. Habe ich starken verdacht auf den Benzindruckregeler...welcher zu 85% der verursacher des Problems ist...


    Nun aber zu meiner Frage...ich habe die Benzinpumpe ausgebaut und auseinandergenommen...aber der Filter der mir Verkauft wurde ist falsch siehe Fotos...


    Daraufhin bin ich zu Hyundai und hab die mal zur Rede gestellt...nun hatte ein sehr Inforeiches Gespräch...Er hat im System geguckt und meinte ya ok da ist ein anderer Filter der Filter den ich habe ist wohl der Ansaugfilter wo direkt das Benzin Angesaugt wird oder so ?( ...danach ist er die Wartungspläne
    durchgegangen und da ist der Filter aufgetaucht den ich habe...also der Ansaugfilter...
    Und nicht der in der Benzinpumpe...


    Wieso nun alle beim Filtertausch sagen der sitzt in der Benzinpumpe konnte er nicht sagen weil er beim coupe das nicht gemacht hat...aber ich bin jetzt etwas irretiert was wird denn nun getauscht der ansaugfilter den ich habe oder der der in der pumpe sitzt odet das was hier verkauft wird siehe bild...


    Ich will nicht die pumpe zusammenbauen falls ich da was wechseln muss dann tu ich das gleich und bau die dann ein...deswegen wär ich um mithilfe sehr dankbar...hoffe das hat geklappt mit den bildern ^^


    Schöne Grüsse aus Berlin :D

    :D ich weiss das der Tuner mir das Teil nicht einträgt sondern einer vom Tüv/Dekra usw... :D


    Hab mich vll. Etwas blöd ausgedrückt :schläge:


    Aber er kennt ja solche Sachen und sein Tüver besser deswegen werd ich einfach mal beim nächsten telefonat ihn nochmal drauf hinweisen...mal schaun was er antwortet...


    Ach und hoffen wir mal nicht so einen Nein Sager Zu erwischen sonst hab ich ein Problem worauf ich jetzt echt kein bock habeee X(

    Hi Leute


    Also einfach so rumhängen tun die Sonden natürlich nicht sie sind anständigt/mehrfach mit Kabelbinder fixiert... :D


    Also zu mein Tuner der mir das Teil einträgt meinte ich, dass ich die Sonden nicht verlegt habe er sagte dazu das es nicht so ein Problem sein sollte...Bin mir aber nicht sicher ob er auch weis das die Dinger mit Kabelbinder fixiert sind...


    Werde ihn nochmal drauf hinweissen beim nächsten Telefonat...


    Also zu dem Warum ich die nicht einfach reingeschraubt habe um zu sehen was passiert...naja aus dem einfachen Grund weil es in Diversen Foren die Meinungen übereinstimmen, dass wenn man es nicht so macht bzw die Sonden verlegt es zu einem CEL führt...deswegen habe ich zum Testen erstmal es so gemacht...Hier mal ein LINK wovon es noch viele weitere gibt


    und jetzte denke ich das ich es erstmal auch so lasse weil es mich nicht stört...
    und wenn die Eintragung auch so klappt ist doch allet Supa :super:...mach ich vll dann wenn ich den 200 Zeller einsetze...


    Zu dem Thema 200 Zeller...wie gesagt habe den SerienKat drinn gelassen wegen Eintragung werde auch erstmal so fahren...werde erstmal warten wie die Reaktionen von den Netten Beamten sein werden... :)
    Bis jetzt meide ich die noch weil ich noch kein Termin habe und theoretisch nicht fahren darf... :rolleyes:


    Wenn die Zeit reif ist werd ich den 200Zeller in das Katersatzrohr einschweissen was noch in mein Kofferraum liegt....wenn es dann irgendwann mal probs gibt kann ich die auch jederzeit miteinander wechseln innerhalb von wenigen Minuten.... 8)

    Hi Leute


    Mein Arbeit ist geschafft Anlage ist nun drunter... :freu:


    Auto ist auch beim ersten Start angesprungen also hab alles richtig gemacht... :D Schulterklopfer an mich selber :D


    So nun zum Sound...einfach Hammer GEIL...genau meiner Vorstellung entsprechend...Ich kann nur sagen ICH BIN BEGEISTERT... :cheesy:


    Den SerienKat habe ich drauf gelassen wegen Eintragung werde da aber bestimmt in nicht allzuferner Zukunft ein 200Zeller reinpflanzen... 8)


    Sooo zu meinen Erfahrungen mit dem Einbau muss ich doch sagen das es nicht zu unterschätzen ist und als Laie evt nicht zu machen ist...sollte man schon erfahrene Hilfe beiseite haben....Alleine ohne Fragen stellen zu können hätte ich es glaube ich nicht geschafft... :)


    Musste jede Menge abbauen um anständig arbeiten zu können...um mal kurz alles aufzuzählen was ich alles abgebaut habe...


    Kühler/Lüfter
    Klimmmakompressor
    Lichtmaschine
    Ansaugbrücke und sone Halterung hinter der Ansaugbrücke
    Und jede Menge Krimskrams Stecker halter usw...


    Das war schon ein Kampf gewesen aber der Sound macht alle Müdigkeit wieder weg.... :D


    Ach und die Lambdasonden hab ich nicht verlegt hab sie wie viele andere auch die Dinger an die Frischluft gehangen sollte eigentlich nur zum Starten so sein, aber bin am überlegen ob ich es vllt nicht so lasse...wenn stört das denn???? :watt: also mich nicht =)


    Joaaaa also die Woche werd ich mal schaun das ich die Eintragungs Geschichte
    erledige hoffe da auf ein frühzeitigen Termin beim Tuner bevor die Netten Beamten auf mich aufmerksam werden und ich den ne Erklärung schuldig bin wieso ich ohne Eintragung rumfahre :flöt:
    Aber soweit ich gehört habe hat man sobald man erwischt wird ne Woche Zeit das Teil einzutragen...stimmt das???


    Exilpreusse
    Also so wie ich das verstanden habe geht es nicht wenn du die sonden einfach an den Krümmer ranmachst weil die 2. Sonde also die untere wohl einen besseren Wert haben muss als die 1. Sonde...sonst CEL..
    Deswegen wollt ich die versetzen...wenn du fertig bist kannst dich ja melden und sagen obs klappt wenn du die Dinger ganz normal an den jeweiligen Stellen verschraubst...


    So nun hab ich genug geschrieben...Wünsch allen eine Gute Nacht... :winke:

    Hi Leutee



    Also ich hab jetzt gestartet die Anlage einzubauen...hab jetzt langsam kein bock mehr zu warten und bau das Teil einfach ein...auch wenn ich dann 2-3 Tage oder 1-2 wochen wegen Eintragung nicht fahren kann bzw bedingt mit gewissem Risiko das Auto fahre... :mad:


    Hab wie gesagt heute angefangen ( vor ner Stunde nachhause gekommen :mauer:) alles abzumontieren bin bis zum Krümmer gekommen bzw hab einen der beiden Krümmer auch schon ab...morgen kommt der andere ab und dann schaun ich wie weit ich komm...


    Meine Frage an Euch ich hab ja viel in Foren gelesen...um das erstmal klarzustellen falls jemand mit dem Argument "nutzt bitte die Suchfunktion" kommt...und weis von dort das es mit den Lambdasonden gewisse Probleme gibt bzw die CEL aufleuchtet wenn man es nicht richtig macht...


    Der eine sagt mann muss die Lambdasonde verlängern und nach dem kat setzen der andere sagt häng Sie an die Frischluft was ich nicht ok finde...ich Tendiere dazu die Lambdasonde zu verlängern weil das meiner Meinung nach der bessere Weg ist...Nur irritiert mich da eine Sache...


    Und zwar hab ich jeweils ein Kat pro Krümmer die entfallen ja bei der Edelstahl Ausgabe...und jeder Kat hat 2 Sonden...eine Vor und eine Nach dem Kat...


    SOOOOO...Nach meinem Verständniss muss ich ja die Sonde die Nach dem Kat kommt verlängern und wieder dort einbauen wo der normale Kat/Sportkat kommt...hab ich das richtig verstanden???? Damit dort die Besseren Werte auftauchen und es keine Fehlermeldung gibt...so hab ich das aus den Forenberichten rausgelesen...


    und so wie ich das sehe muss ich bei beiden Krümmern die jeweils untere Sonde verlängern und 2x ein Platz nach dem Kat einschweissen...


    Ich würde mich Über eure Antworten Freuen wenn ihr da Erfahrungen habt bitte Teilt diese mit, falls ich was falsch verstanden habe oder falsch angehe natürlich auch... ich werd Morgen früh wieder weitermachen und abends weiter berichten...wenn nix dazwischen kommt... 8)


    Bis denne...

    also ich wusste nicht das man für Gutachten zahlen muss...


    dachte es ist so wie bei den Felgen...aber man lernt ja immer wieder was neues... :)


    Hab also den Händler nochmal die Daten gegeben er wird sich dann auch noch erkundigen ob er das Gutachten besorgt bzw was es kostet...werde noch bis Morgen abwarten...


    vllt findet sich ja jemand der mir den wisch schickt...wenn nicht dann lass ich es halt bestellen und drück die Kohle ab...Kann man auch nicht ändern...
    wie gesagt hab lange genug gewartet will jetzt endlich mal anfangen das Teil einzubauen.... 8)

    Hi leudeee
    also die Anlage ist angekommen und steht bei mir zuhause rum... :D


    ich war demnach noch nicht sehr produktiv... :rolleyes:


    lag aber nicht an mir sondern eher an 3.Personen...naja wie auch immer nun hab ich eine kurze bitte und brauch mal eure Unterstützung...


    also mein Tuner der mir das alles Eintragen wird brauch ein Vergleichsgutachten...soll von Bastuck sein...und der will von mir jetzt Kohle dafür^^ 40€....für paar seiten Papier :denk:


    naja...Ich war auf der Seite von bastuck hab die angerufen ist aber keiner rangegangen...hab jetzt einen Händler von den angerufen und Ihm gesagt das ich die Gutachten brauch weil ich meine verbummelt hab...er meinte ich solle ihm ne mail schicken und er kümmert sich drum sagte aber dazu das es was kosten könnte....
    sprich man muss zahlen :auweia:


    wollt nur mal kurz fragen ob einer von euch nen bastuck gutachten rumzuliegen hat und natürlich den mir schicken kann...(hab den GK V6...)
    das wär superrr... :super:


    Wenn nicht ist auch nicht so schlimm
    dann muss ich halt für den wisch zahlen =)


    Hauptsache es geht langsam voran.... :grrr: 8)

    Hi leute


    Also die Anlage ist auf dem Weg zu mir...er hat sich gemeldet und scheint das Teil doch zu Liefern...der Mittelschalldämpfer ist auch schon am Samstag angekommen hab ihn nach dem Rest gefragt und er meinte der Rest kommt dann wahrscheinlich am Samstag oder Montag(heute)...


    Nun heist es abwarten ;)


    Und mit dem Kat...also ich hatte nicht wirklichh vor den Leer zu machen...überlegt hab ich aber umgesetzt hätt ich es nicht...


    moppi Ich war letzte Woche bei Bekannten und der fährt einen Hyundai Trajet...und bei ihm ist zufällig der Kat fällig...Preisanfrage bei Hyundai....etwas unter 2000€ 8o 8o 8o... da musste ich an deinen Beitrag denken =) =)


    Also wie gesagt hoffe ich das Heut alles andere Ankommt dann werd ich den Kat in Bestellung geben und am Wochenende kann es vll. schon losgehn :bang:


    Bis dahin LG :winke: :winke:

    danke dankeeeee :D


    noch ist es aber nicht erledigt warte immer noch auf meine Teile...ich hoffe der Typ kommt nicht auf die Idee die Anlage wegen dem zu geringen Preis nicht zu verschicken....naja positive bewertung hab ich schonmal bekommen...und ausserdem hat er noch zeit...ist alles im Grünen bereich :) ich bins nur der ungeduldig ist :]


    hab mal geguckt wegen 200 Zeller Kat hab da einen bei German-Exhaust gefunden...wollt mal fragen was ihr davon hält...der ist nicht grad günstig mit 400€...
    hab auch ein von Magnaflow für 130€...der hat aber kein E-Zeichen aber es sind diverse Zertifikate mit an bord...das mit dem E-Zeichen am Kat ist doch eh fürn Arsch oder nicht...hab mal was gelesen das man die trotzdem eintragen muss...


    Der Tuner der das alles einträgt meinte auch wenn du einen haben willst dann hol dir einen mit E-Zeichen und falls du kontrolliert wirst tu auf blöd ?( ?(...hmmmm naja mal schaunnn was ich da machen werdeee...


    oder gar kein und mein Kat leer machen:-)hahaha...ne neee...hat mir ein Arbeitskollege ins Ohr geflüstert :flüster: werd ich aber denke ich nicht machen...weil es dafür dann richtig ärger geben kann :evil:


    will aber auch nicht 400€ ausgeben bzw wenn es nix bringt...dann kann ich auch den günstigen holen und so das Risiko in kauf nehmen...


    na mal schaun hoffe das bald die Teile kommen und das Wetter endlich besser wird damit ich nicht friern muss beim Schrauben...


    halte euch auf den Laufenden...bis denne...

    Hi Leute


    ich fasse es nicht...ich war heut bei einem Tuner auf Empfehlung vom Arbeitskollegen...und siehe daaaa...esss klappt.... :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Er macht wohl Sondereintragungen und meinte das alles was ich möchte machbar sei...er ist zwar nicht der Fan von sowas aber es klappt...bin richtig Happyyy...


    Er meinte nur wegen 200 Zeller ist es problematisch...den kriegt er nicht eingetragen aber wenn ich einen haben will soll ich mir einen mit E-Zeichen holen und gut ist....also geht das auch....HAMMER GEIL...


    alles wird eingetragen sein und nix illegeal oder unter der Hand...


    Könnt Ihr mir bei meiner Suche nach einen 200 Zeller mit E-Zeichen behilflich sein...habt ihr da paar Anbieter wo ich das kaufen kann...Ich weis auch nicht ob ich da was spezielles brauch???


    und jetzt mal etwas zu den Kommentaren...


    Ich finde auch das in Deutschland das Tuning echt zum Kotzen geworden ist vorallem für die jenigen die keine Deutschen Autos fahren...
    Wie schon erwähnt gibs für unseren Coupe sehr wenige Teile mit Gutachten geschweige ABE...


    wie Homer schon sagte nichtmal Scheinwerfer mit LED darf man haben...ohne irgendwas zu machen...obwohl das jeder Audi BMW und Co hat...
    Ich z.B. habe meine Scheinwerfer umgebaut die Angeleye SMD Ringe ausm Ausland gekauft und in die Scheinwerfer eingebaut...möchte das auch nie missen müssen..
    :grrr:einfach hammer geworden :grrr:...aber wieso muss man zu solchen Mitteln greifen...wieso kann man nicht die Teile einfach kaufen und gut ist...


    Man muss als Coupe (Hyundai Allgemein) Fahrer echt kreativ sein aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen....


    Aber dafür freut man sich umso mehr wenn man es trotz den Umständen hinkrieg...


    Schöne Grüsse

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten...


    @ J-2 Coupe...


    Ja ich weis das war nicht so toll ausgedrück aber ist mir klar das die Tüver keinen Schrauber in die Hand nehmen... :rolleyes:
    Ich meinte damit ich könnte die Arbeit auch dem Tuner bzw der Werkstatt überlassen die die Eintragung machen lassen wird...damit die auch durch die Arbeit die gemacht werden muss etwas verdienen...weil wie schon erwähnt müssen die Lambdasonden verlegt und bestimmt noch einiges mehr gemacht werden...


    @ Darkwing Duck


    Also eins Möchte ich mal Klarstellen das hier sollte keine Anfrage auf Illegalle Eintragungen oder sonstiges sein...Natürlich möchte ich auch alles eingetragen haben bzw habe ich bis jetzt auch...von den Felgen bis zum Fahrwerk alles eingetragen...und alles andere hat ABE...


    Aber für den Krümmer gibs nix egal ob Marke oder nicht...da gibs nur die Möglichkeit einer Einzelanfertigung...die dan von den jeweiligen Tunern bzw dessen Tüver Eingetragen wird...und sau teuer ist...das Komische da nehmen Sie 150€ für eintragen...und das auch mit nem 200Zeller...


    Da stellt sich auch die Frage bei den gehts und bei Otto normal Verbraucher nicht :watt: :watt: :watt:
    Naja dazu brauch ich nix weiter zu sagen...


    Und die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt wie gesagt das Thema verfolgt mich seit Jahren...und dadurch weis ich das es nicht einfach wird....


    Aber wie Homer schon sagte und ich bin auch der selben Meinung sind die TÜV bestimmungen Dehnbar...kommt auf den Prüfer an der eine meckert wegen 1 Db der andere sagt bei der selben sache ach iss juuttt :)
    Sind halt auch nur Menschen haben gute und schlechte Tage...


    1220 Moppi
    Kerscher Tuning ist ja in München 8o au weiaaaa....aber wenn ich wüsste da klappts würd ich den Trip machen....Hauptsache ich habe anschliessend meine ruhe...

    Hi Leute...

    folgendes Ich habe mich nun nach 1-2 Jahren Überlegung gewagt für meinen Coupe 2.7 einen Fächerkrümmer + Sportauspuffanlage ab Kat zu holen...

    Ich erzähl mal bischen wieso es solange gedauert hat und wieso ich jetzt mich dazu entschieden habe...Also geguckt und überlegt habe ich ja schon sehr lange und in Foren mich erkundigt hab ich auch viel...Nur gab es immer das Problem ob man den FK eingetragen kriegt bzw in dem Fall die Komplette Anlage...

    Ich lebe in Berlin und hier sind die Tüver bei den ich war immer nicht so begeistert gewesen wenn ich gesagt habe es gibt leider kein Gutachten dafür...
    deswegen habe ich es gelassen mir war das Risiko zu gross es nicht hinzukriegen und viel Geld in den Sand zu setzen...

    Aber dazu muss ich auch sagen habe auch mehrere Foren Mitglieder gesehen bzw bei den gelesen die auch FK bzw Komplettanlagen drin hatten die nach deren Aussagen eingetragen sind...

    Ich denke es ist nicht einfach aber unmöglich auch nicht,,,man muss die richtige Stelle finden:-)

    So nun habe gestern eine Anlage erworben zum Schnäppchenpreis...wo ich gesagt habe achhh jetzt oder Nie...No Risk No Fun...weil ich das auch immer im Kopf hatte konnte ich nicht wiederstehn :D und habe zugeschlagen...konnte nicht anders...leider aber OHNE Gutachten...

    sooooooo meine Frage GIBT ES EINEN DER MIR HILFT das Teil eingetragen zu bekommen....


    Kennt jemand adressen, Stellen, Tüver oder Sonst jemanden der das Teil mir abnimmt...

    Ich kann das Teil selber einbauen was ich auch gern machen würde, weil es ein schöner Job sein wird auf den ich lange gewartet habe...aber kann das auch wenn es dem Tüver oder Tuner oder wenn auch immer beruhigt Ihn selber gegen Aufpreis machen lassen...

    Damit er auch seine Brötchen verdienen kann und nicht "nur" einträgt...

    Also ich würde bei gelegenheit auch den kat am krümmer mit einen Sportkat 200 Zeller oder so austauschen...

    HOFFE ihr Könnt mir helfen oder mich an die Richtigen Stellen weiterleiten...
    Ich bin gerne Bereit paar Kilometer zu machen....Und euch sehr Dankbar für eure Antworten....

    Hi


    Ich hatte das selbe Problem...ist eine Krankheit beim Coupe...
    Hatte damals das Relais getauscht und es ging wieder :D


    Du solltest aber aufpassen erstens das richtige Relais zu kaufen bzw auszutauschen
    und natürlich vorsichtig sein mit dem teuergerät...weil neues kostet wie du ja weist ein haufen kohle


    Ich habs damals das BCM mein Fernsehtechniker gegeben der hat mir das relais aus/wieder eingelötet...
    Vorher haben sich viele davor gedrückt...weil es halt ein teures bauteil ist und nicht jeder da einfach so rangeht...also was ich sagen will ist...so einfach ist es nicht...


    Falls du kein hast kannst gern bescheid geben...wird sich schon was machen lassen...
    Keine sorge also kostet dich keine 1000euronen...


    Ich hatte auch panik damals wollte die karre sogar verkaufen...
    Aber zum glück gibs Foren :super: :super: