Beiträge von lorenz

    So habe den Chip von EuroTec jetzt 1 Woche drin.
    Erfahrung bis jetzt: reagiert nicht so spontan wie die Chips die ich vorher drin hatte, aber wenn man richtig auf das Gas drückt geht er schon ab, also wie ich mir erhofft habe klappt das gut beim Überholen, ansonsten fährt er brav wie ohne Chip. Die ideale Kombi wäre ein Chip wie ich vorher hatte mit Garantie und zur Hälfte des Preises.

    Guten Morgen,


    ich hatte als letzte 3 Autos: Santa Fe FL, Genesis GT 3,8 50er Serie und einen ix35 FL, jetzt i40 1,7 136 PS, Santa Fe und ix35 stärkste Dieselvariante. Auf Anraten meines Freundlichen habe ich Chips von Tuningkit.de im Santa Fe und ix35 einbauen lassen (für i40 klick hier ). Bei uns hier fahren sehr viele mit diesen Chips herum und ich habe noch nie was von Problemen gehört, sondern nur sehr zufriedene Kunden und ich habe mit einigen an den Herbst und Frühlingsfesten des Händlers gesprochen.


    Trotzdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl gehabt, weil der Chip nun mal illegal (oder sch...egal) ist. Nicht das ich Probleme mit dem erwischt werden hätte, sondern wenn es mal zu einem Katastrophencrash kommt, ich bin auf dem Weg ins Krankenhaus und das Auto beschlagnahmt auf dem Weg zum Gutachter (Sachverständigen wie bei CSI :D ). Dann gute Nacht , da werde ich (finanziell) meines Lebens nicht mehr froh.


    Deshalb habe ich jetzt einen EuroTec Chip bestellt, der wird nächste Woche eingebaut und ich kann ruhig schlafen. Ich bin zwar auch einer der no Risk no Fun liebt, wenn man Alleine ist kann man das machen, aber mit Familie, geht das gar nicht. Mein Händler will übrigens 1000.-€uronen dafür, also mit allem. Ohne Chip kann ich mir einen Hyundai Diesel nicht mehr vorstellen, dabei ist weder die Endgeschwindigkeit, noch der Verbrauch und schon gar nicht der Stammtischwert 0 auf 100 von Interesse sondern alleine das ich damit einigermaßen gefahrlos überholen kann.


    Dies ist eine private Meinung deshalb kein Umtausch oder Rücknahme

    @ Darkblue
    Ich denke, wenn ich in jedem meiner Posts betone, das Hyundai qualitativ nicht so toll ist und alle anderen schon, dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass so mancher empfindlich reagiert. Wer will sich schon sagen lassen das er sich ein nicht so gutes Auto gekauft hat, wo er doch so stolz darauf ist. Meiner scheint das boolesch ganz gut hinzubekommen.


    Disasterman
    manche müssen ihr Essen auspacken, andere nicht, aber beiden schmeckt es dann.

    So ich habe den Monsterplasma heute 390 km nach Bonn transportiert.
    Vorher habe ich mir im Baumarkt noch eine Platte auf Größe zuschneiden lassen um die Scheibe zu schützen und Geschirrhandtücher auf die Scheibe gelegt, damit die Scheibe nicht schwingt. Das ganze mit Transportbändern fixiert und etwas schräg im Kofferraum untergebracht, wobei das ganze von stabilem Schaumstoff abgesichert und gestützt wurde, hat alles prima geklappt.
    Grüße aus dem Aichtal
    Lorenz :thumbsup:


    Zwischen Rücksitz und Frontsitzen ging nicht, da haben 3cm über gestanden.

    HEUTE 11:00h abholen, klappt doch.


    2.0 CRDI, 4WD, alle Pakete, Standheizung, Panoramadach, Remus Auspuffanlage, Navi, Spurverbreiterung, Bremssättel rot, hinten gecleant und TucsonR angeklebt, Chip (nach Einfahren). Vorn rotes R (wie Rabbit, mein übersetzter Nachname :D )


    Mein meint die Winterreifen braucht man nicht mehr, mal sehen. Wir haben bei uns im Aichtal (30km von Stuttgart) noch keinen Schnee gesehen und tagsüber nur Plusgrade.


    Auch wenn es gemessen an den anderen eine kurze Wartezeit war, so ist es doch die 2. längste in meinem Autofahrerleben. Die längste war damals 1Jahr warten auf den ganz neuen Benz 190E.


    Grüße aus dem Aichtal
    Lorenz

    Ich hinterfrage auch alles am Auto, wird beim IX nächste Woche aber erst losgehen können, er soll Montag kommen, Ein- und Umbauten noch dann fertig und fahren, fahren.... Wie heißt es so schön


    Früher wusste man VIEL über WENIG
    Heute weiß man WENIG über VIEL
    mit dem Ziel: ALLES über NICHTS zu wissen.


    Güßle aus dem Aichtal
    Lorenz

    ok danke Euch Allen:thumbsup:, werde mal einfach nachmessen, wird schon schief gehen. Ich wollte nur wissen ob ich die 93ccm hochkant, schräg oder flach rein bekomme, aufrichten kann ich ja innen und wenn es wenigstens halbwegs gerade ist, dann kann ich ja mit Bettzeug stützen und schützen. 93cm sind gewaltiger als man glaubt, in meinen Santa Fe Baujahr vor dem Neuen, ging das Teil gerade so hinein.
    Grüßle und danke für Eure Antworten. Muss das Teil zudem noch 360km transportieren.


    Lorenz

    Hi Leute,
    mit der SuFu habe ich nur die Maße vom ix20 gefunden. Ich muss einen Fernseher 60Zoll transportieren, wenn so Gott will meiner nächste Woche kommt.
    Die Maße des Fernsehers sind 93 hoch und 1,41 breit. da es ein Plasma ist, muss der stehend transportiert werden. Jetzt die Frage, wie groß ist die Ladeöffnung und wie die Höhe im Laderaum. Wäre echt nett, wenn das jemand wüsste, ansonsten muss ich halt zum :) und ausmessen.
    Danke und Grüße aus dem Aichtal
    Lorenz

    Oh man das ist ja ein schöner Mist. Ich wohne in Grötzingen und fahr die Straße immer zum Aldi nach Wolfschlugen,
    aber immer mit einem mulmigen Gefühl, da gibt es zu viele die nicht rechts fahren können und denen der Mittelstreifen fehlt.
    Hauptsache ihr seid gesund.
    Grüßle aus dem Aichtal
    Lorenz