Beiträge von BAfH

    muggubuggu
    Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen. (Ich bin mal direkt)


    Du bist einer der Menschen die damals in der Schule in Mathe den Mädels auf die Brüste geschaut haben und nicht an die Tafel.


    Hast du dir schon mal ausgerechnet, welchen Zeitunterschied du auf einer Arbeitsstrecke von sagen wir 40 km rausfährst, wenn du (laut StVO zu schnell) 120 km/h fährst und dasselbe noch mal mit 70 (ich setze es bewusst niedrig an (z.B. hinter einem LKW herfahren)) Na? Welcher Zeitunterschied kommt raus?


    Vor nicht allzu langer Zeit fuhr ich mit 100 auf der Landstraße, bis ein Audi meinte, er müsse mich mit gefühlten 200 überholen, ich habe ihn dann knappe 2 km weiter wieder "getroffen", allerdings stand er auf der falschen Spur und hatte einen (wie ich nun weiß) 19 jährigen Motorradfahrer auf dem Dach und ein Moped auf/in der Motorhaube. Seit dem bin ich der Meinung wer sowas wissentlich erzeugt, sollte seinen Lappen auf Lebenszeit abgeben.


    Wir sind hier nicht im Wilden Westen, wo man mit der Waffe/Auto Probleme aus der Welt schafft.

    Wenn sich bis Mitte August nix getan hat, werd ich einen Brief schreiben und den ins Koreanische übersetzen lassen (den Spass mache ich mir) und schicke das dann an den Geschäftsführer von HMD Deutschland, ist ja nun wieder ein Koreaner.


    Langsam aber sicher bin ich gefühlstechnisch von "Geiles Auto, der nächste wird sicher auch wieder ein Hyundai" bei "Kinderkrankheiten über Kinderkrankheiten - der nächste wird sicher KEIN Hyundai"


    Im Grunde, zurückzuführen auf die nicht Vorhandene Kommunikation mit Hyundai Deutschland und das schlimmste die Mangelnde Qualität bei "Kleinigkeiten" wie z.B. den Parksensoren. :cursing:

    Oh mann,


    totgesagt leben länger? oder wie ist das hier?


    Wenn (was ich persönlich nicht glaube) ein stärkerer diesel kommt, dann höchstens wenn der I40 ein Facelift bekommt. Und das wiederum düfte frühestens in 2 oder 3 Jahren der Fall sein.


    Mir ist wirklich nicht klar was Ihr immer mit dem Großen Diesel wollt, alles >140PS ist einfach nur unwirtschaftlich. Und wenn man "Rasen" will ist das Alltagsauto eher ungeeignet, dafür gibt es bessere Spielzeuge oder eben Motorräder :teach: :D


    In der Hoffnung das KEIN großer Diesel kommt ..

    otto05
    Ich schlage vor das du dich erst einmal Informierst und dann Postest.


    2,4 Bar Druck wären bei meinem laut Herstellervorgabe schon mal 0,1 Bar zu wenig, des weiteren kann hier nicht von Hart gesprochen werden.


    Mach dich erst mal in der Fachliteratur schlau bzw. ließ entsprechende Berichte aus dem Rennsport oder Tests des ADAC und die die Clubs denn alle heissen.


    PS: wäre toll wenn du nicht alle Uralt Posts wieder aufwärmen würdest ;-)

    ob das nun aussieht wie Renterauto oder nicht, das ist mir persönlich völlig egal, mir geht es einfach um die Reinigung des Fahrzeuges, das ist alles. Und diese Spare ich mir mit dem Spritzschutz.


    Allerdings wohne ich auch auf dem Land da liegt eben mehr Dreck auf der Straße als in der City :)

    Also ich bleibe beim ADAC die 5€ im Monat hab ich dann auch noch,


    mal abgesehen davon das man bei einem wiedereintritt beim ADAC mit dem Jahre sammeln wieder bei 0 anfängt, den den Silber bzw. Goldstatus ist schon was wert :-)

    murmeltier
    Ich hatte den DAB+ Adapter für das Navi gefunden, wird kurz hinter dem Navi montiert und dort braucht es auch eine extra Antenne, die bei allen DAB+ Lösungen notwendig ist.


    DJMetro
    Einfach mal im Forum suchen nach dem DAB+ Eintrag, hatte auch nen Link gepostet

    Ich würde vor einbau des Chip Tunings immer auf einen Leistungsprüfstand fahren (z.B. ADAC) und nach dem Einbau auch wieder, sonst können die einem ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Die allgemeine Empfehlung lautet bis zu 0,5 Bar über dem der Ladung entsprechenden Luftdruck.

    Das wären ja dann beim i40 bis zu 3 Bar ... das ist ganz schön viel Holz, geht ja dann auch sehr auf die Dämpfer meinst du nicht?

    Das Umschalten auf Umluft macht hier sehr wohl Sinn, denn draussen hat es überall sagen wir 40°C, im Innenraum sagen wir hat es eben 60°C, nur ist die Luft im Innenraum nun einmal begrenzt vorhanden, kann also wesentlich schneller herunter gekühlt werden als das mit ständiger 40°C heissen Aussenluft möglich wäre.


    Ganz einfacher Tip:

    • Vor dem Losfahren Fenster öffnen oder wenn vorhanden mit der Standheizung lüften
    • Dann Klima an und auf Umluft stellen bis die gewünschte Temparatur erreicht ist.
    • Dann wieder umschalten auf Frischluft

    Kleiner Denkanstoß: Wenn ihr einen Kühlschrank ausgeschaltet in der Sonne stehen habt und ihn dann schnell kühl haben wollt, lasst ihr doch auch nicht die Tür offen oder?!

    In meinen COC Papieren steht auch nur die Reifengröße die er bei der Auslieferung hatte drin in meinem Fall 225/50 R17 ein wenig schwach wie ich finde. Aber ok.