Beiträge von BAfH

    Selbst bei Radio, ist das ok finde ich, ok ich drehe nur cd und iPod wirklich auf und das Radio dudelt si mit Stufe 5 - 10 vor sich hin.



    Just my 2ct's

    Ich bleibe bei meinen 17" Winterreifen, und die Mehrkosten gibt es auch nur in den Köpfen.


    Der freundliche wollte nur für die Winterreifen ohne Felge schlappe 1100 € gekauft habe ich sie über die einschlägigen Reifenseiten für 600 €.


    Ergo: Augen auf beim Reifenkauf und immer Antizyklisch kaufen das spart auch noch mal bares Geld.

    Ich denke wenn das so extrem ist, dann werde ich den Motorraumdeckel foliieren lassen, habe schon gefragt was das kostet und nur Motordeckel kostet ca. 250 Euro mit schwerer spezialfolie, der mn dann nicht Irrlicht ansieht das die Folie was abbekommen hat.


    Muss es mir wohl Wert sein, wenn ich das hier so höre.

    Ich bin heute sehr erschrocken, nach nur 3 Wochen drei richtige Steinkrater, denn Steinschläge kann man das nicht mehr nennen, geht bis auf das Blech runter. X(


    Das kenne ich so nicht, weder von BMW noch von Suzuki das Steinschläge solche Ausmaße annehmen. Bin gespannt was der freundliche zu dem bescheidenen Lack sagt. X(

    Lieber kasa,


    Wieso machst du es komplizierter als es ist? Die Felgen, die original mit dabei sind, werden einfach noch mal gekauft mit Winterreifen, somit kein Gutachten oder sonst welche Probleme in der Schweiz. :watt:


    Wenn es wie bei mir die 17" sind, kosten dich die Reifen 680€ (Goodyear UltraGrip 8 Performance 215/50 R17), die gibt es hier (ca. 70 km weg vom Bodensee).


    Mir kommt das einfach so vor, als suchst du eine Ausrede gegen das Auto, aber das musst du selbst wissen, es bringt dir aber auch nichts über ein von dir bereits storniertes Auto zu philosophieren.

    Das musst du wissen kasa, ich hatte nur für dich zur Info, mit meinem 5er BMW mehr Ärger in den ersten 4 Wochen als mit dem i40. :freu:


    Hier steht es 13 Mängel ( BMW ) zu 1 ( Hyundai )

    Ich als ex BMW Fahrer muss sagen, ja, es ist kein BMW, nur mir ist das egal und ich hatte bis jetzt bis auf das Garantie AFLS Fehlerchen nichts.


    Der Rest ist Geschmacksache oder Persönlicher Anspruch

    Naja, also das mit dem kalten Getriebe habe ich auch, wenn auch nicht so ausgeprägt. Sobald es warm ist geht das alles wie Butter.


    So schlimm ist das auch nicht, kommt man nicht in die Versuchung das kalte Auto gleich zu prügeln.

    Mike, ich kann dir nur raten, deinen Motor einzufahren, egal was die Werkstatt dazu sagt. Jeder LKW Fahrer weiß, dass man Diesel einfahren muss, macht man das nicht richtig, erhältst du entweder eine Schlaftablette oder einen Säufer.


    Beim Einfahren auf den Sprit zu sehen ist das dümmste was man machen kann X(


    Tipp:


    1. Die ersten 500 km nur winklige Landstrassen, max. 2/3 Gas, 2/3 der vollen Drehzahl. Am besten am Stück, möglichst wenig Kaltstarts, da alle Motorbauteile auf volle Betriebstemperatur kommen sollen (volle Materialausdehnungen).


    2. Die nächsten 1000 km schon mal schneller angehen, aber keine konstanten Drehzahlen = Geschwindigkeiten halten. Schon auch mal Autobahn, aber dort, lt. Uralt-LKW-Fahrer-Einfahrregeln, langsam Geschwindigkeit ansteigen lassen, dann aber wieder unter jeder Autobahnbruecke Gas wegnehmen (Autobahnbruecke als "Zufallsgenerator") max. 3/4 Gas. Bei jedem Gaswegnehmen wird durch den dabei entstehenden Unterdruck Öl auf die Zylinderlaufbahnen gezogen.


    Die Kolbenhersteller sagen, ab 1500 km würde sich am Tragbild der Kolbenringe kaum mehr etwas Wesentliches verändern.


    Ein erster Ölwechsel bei 3000 km (wird allerdings von Hyundai als nicht notwendig erachtet), natürlich nur sinnvoll mit gleichzeitigem Ölfilterwechsel, zur Beseitigung von evtl. Restfremdkörpern aus der Motorenproduktion. Danach kann der Motor schon mal kräftiger gefordert werden.


    3. Bis 3000 km möglichst wenig Tempomat verwenden, jetzt aber schon mal ab und zu volle Leistung abverlangen, aber nicht länger als 20 Sekunden.


    Ggf. 4. Bis 8000 km langsam vollends steigern (für die Vollgas BAB Fahrer unter uns).


    Just my 2 ct's

    Nun gebe ich nach fast 14 Tagen i40 fahren auch mal meinen Senf dazu.


    Ich kann hier nur den Vergleich BMW 530d Touring zu i40 machen und muss sagen der i40 gefällt mir besser, gut es gibt Dinge die aben mir beim BMW besser gefallen ( Wertigkeit der Heckklappe, Plastik an den Türen usw. ) aber sobald ich Preis UND Leistung betrachte gewinnt der i40 um Längen denn für den Preis eines 5'ers mit der Ausstattung bekomme ich fast 2 i40. Wenn man also von 10 Jahren Nutzung ausgeht bei einem BMW ( und das kann ich mir nach 5 Jahren BMW nicht im Ansatz vorstellen ) bekomme ich hier also alle 5 Jahre einen neuen i40 und habe wieder 5 Jahre Garantie .... Was will man mehr...

    Das deaktivieren selber Reinigungsanlage bedeutet ein erlöschen der Betriebserlaubnis, das nur mal so als Hinweis. :evil:


    Das ist bei Xenon Brennern zwingend Vorgeschrieben. :evil:



    Und 3 Euro für 5l Wischwasser sind nun wirklich nicht viel meiner Meinung nach, denn wer sich ein Auto in der Größe leistet und dann wegen 3 € für Wischwasser jault, hat das falsche Fahrzeug gekauft. :todlach:


    Meine Meinung.

    Sorry Micha, aber das sind 750 Euro für die Tonne,


    Hier passt der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Du hast in deiner Rechnung glaube ich die stromkosten vergessen ;)

    So Mittwoch Termin beim freundlichen, gab doch wegen dem AFLS eine Rückruf Aktion oder täusche ich mich da nun?


    Kennt wer die teilenummer der neuen AFLS Scheinwerfer?