Beiträge von Passatschreck

    also wegen der Garantie würd ich mir keinen Stress machen, sind ja noch fast 4 1/2 Jahre. Da kann genauso gut nach 5 Jahren 1 Monat was kaputt gehen. Die Kinderkrankheiten sollten nach 4 Jahren alle behoben sein.
    Also zuschlagen, wenn sonst alles passt!


    Worauf ich achten würde: Windgeräusche ab ca 120 (die mein Freundicher bisher nicht reparieren kann)
    grottenschlechtes Halogen Fernlicht (Premium mit Xenon wohl kein Problem)


    Gruß P.

    hab seit Jahren Ganzjahresreifen von gute Jahr und komme damit ohne Problem durch die drei Schneetage pro Jahr. Bei nasser Kälte sind die in einem Vergleich mit WR mal am besten eine steile Rampe hochgekommen.
    Im Vergleich zu den verbauten koreanischen Serien Sommerschlappen sind die ausserdem sehr viel laufruhiger, jetzt nervt nur noch der Wind an meinem i40.


    92H ist ok, wenn der Wagen nicht schneller als ca 202kmh (210 - Toleranz) fährt, hoffentlich weiß es auch der freundliche Poliszist bei der nächsten Kontrolle.


    Gruß P.

    hi, hier noch ein Foto.
    Anlässlich einer längeren Fahrt habe ich die hinteren Fenster an der hinteren Leiste abgeklebt, und siehe da, es war fast Ruhe, nur bei 160 noch leichte Windgeräusche. Dann vordere Scheibe an gleicher Stelle abgeklebt -> keine Windgeräusche mehr, nur die koreanischen Socken machen noch Radau!
    Die Analyse mit dem zu großen Spiel der Scheiben scheint mir also zu stimmen.
    Gruß
    P.