Beiträge von memphis

    Sehe ich genau so, USB-KLang ist Ok, um Längen besser als Radio, aber man hat ja auch noch Höhen und Tiefen zum einstellen :winke:, CDs hab ich auch nicht mehr...

    4 Striche auf der LED-Anzeige,148 km Rest,hätte noch gefehlt das die Tankanzeige aufleuchtet hätte :rolleyes:! Auf was soll man sich da verlassen :unentschlossen: Ceed meinte: Nächsten Kilometer abwarten,bis zum nächsten Tanken....

    So, die 1.Woche ist überstanden, überwiegend kurze Strecke durch meine Frau zu ihrer Arbeitsstelle ca. 14 km am Tag! Heute einkaufen gewesen und an die Tanke. Restreichweite am BC 148km, Tankanzeige waren noch gut 4 LED-Striche vorhanden! Schon mal irritiert! 53 Liter getankt, wobei ich sagen muss, der Raster der Zapfsäule kam schon zuvor, hab dann noch ca 3-4 Liter mehr reinbekommen.

    Wieder im Auto, dann 8o erschrocken, weil Reichweite nur!! 608km. Hm, 70 Liter Tank; und eigentlich voll getankt, und dann diese Reichweite??? Das wären dann ja theoretisch mehr als 12l/100km? Der Durschnittsverbrauch liegt z.Z. bei 8.1l. Wie kann das sein? Oder rechnet er die Reichweite auf die getankten 53 Liter aus? Bin jetzt ein bissl irritiert, weil ich bei meinem alten i30 damit keine Probleme hatte! Wie sieht es bei Euch aus damit, oder muss sich das erst einpendeln ?(

    realmaster
    Verrate mir mal ?,warum gibst du erst eine vernünftige Antwort auf ein Anliegen,und später ziehste das ins lächerliche.... 8o,sorry kann ich nicht nachvollziehen dein letztes Posting

    Ja, jetzt wird es mir klar, das habe ich natürlich nicht getan! Danke für die Hilfe, steht auch in der Betriebsanleitung, habe es gefunden... Bin ja immer noch auf Erkundungstour... Bei den vielen Extras
    Lg und Danke für die Bemühung

    Hallo, meinen ersten Ausflug heute überstanden und ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, aufgefallen ist mir, dass der sogenannte "Regensensor" überhaupt nicht funktioniert hat (und das bei strömenden Regen), und die "Heckscheibenheizung" ganz laaaange gebraucht hat, um die innen angelaufene Heckscheibe frei zu machen. Das Eco-System hab ich noch nicht ausprobiert, später irgendwann mal. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,4l - hab aber auch erst 100km auf den Tacho, schauen wir mal wie es nach 1000km aussieht....

    mmh :prost: weis schon, waren aber nur Ortschaften dazwischen die 18 km. :winke:


    ratz1967
    Danke, Danke naja Farbenauswahl, der Händler hatte nur Stone-grey, Titanum und schwarz zur Auswahl - der Rest war Bestellware!! Blue Velvet würd mir auch gefallen - aber wie gesagt, dann hätte ich den nicht für diesen Preis bekommen....

    So, seit gestern steht er in der Garage,ein edles Teil :super:dieser i40-naja bin noch auf Entdeckungstour zwischen Betriebsanleitung und Auto unterwegs,morgen wollen wir in Fam. einen ersten Ausflug wagen....,der erste Eindruck vom Händler in die Garage war i.O. ,obwohl ich sehr,sehr vorsichtig mit dem Gasgeben gewesen bin.Auf der Strasse liegt er wie ein Brett ;aber man merkt auch sein Gewicht das er mit sich herumschleppt gg.über den i30!!. Auch denke ich das wir die richtige Farbe ausgewählt haben (Titanum silver), und muss den Händler recht geben das man den Schmutz nicht so sieht am Auto bei dieser Farbe -denn es hat unaufhaltsam geregnet .Ansonsten super :bang:Verarbeitung bis ins Detail und natürlich ist auch die Ausstattung ein Highlight :D.Na mal sehen wie es weiter geht....in diesem Sinne lieben Gruß

    Gute Frage, was braucht man an Austattung? Ich sehe es so: noch fahre ich 4 Tage lang einen i30 Kombi 1.6 mit normaler Klima und elektr. Fensterheber vorn, dazu die ganz normale Austattung. Habe mich für den i40 entschieden, grösser, geräumiger, komfortabler, einfach ein schnittiges Auto! Dann kommt hinzu, der Basispreis für den Comfort 1.6 liegt bei 23.290 Euro - gut EU-Wagen geht preiswerter. Denn was ich angeboten bekommen habe, liegt bei 22.990 Euro in Titanum Silver und ausser Xenon, Leder, Panoramadach, autom. Einparkhilfe und Gepäckraumsystem hat er die volle Ausstattung - was willste da noch überlegen? Ok, ob man das alles braucht und benutzt, ist die andere Frage? Nur für meinen Teil, gabs da nicht sehr viel zu überlegen....

    Naja, ist zwar ein sehr guter Preis, aber was hat der an Ausstattung zu bieten? Bei meinem Händler hat man mir abgeraten, so eine "abgespeckte" Form zu erwerben, der Preis lag bei einem 1.6 Benziner Kombi bei 17.290,-Euro und man hat mich auf das "Executive-Plus" Modell verwiesen, mit einer super Ausstattung, allerdings auch gute 4500,-Euro mehr!!! Aber das sei kein Problem, das käme mir nach Ablauf der Garantie, sollte ich den Wagen wieder beim Händler in Zahlung geben, auf jeden Fall wieder!?!? Somit hab ich mir dieses Modell rausgesucht und am 4.1. ist es soweit.... :freu:

    So, mein 4 Jahre alter i30 hat ausgedient, nächste Woche kommt ein neuer i40 Kombi ins Haus, mit einer "Executiven" Ausstattung und einem Preisvorteil von ca. 4500€ (laut Händler) :super:. Ist ein 1.6 Benziner in Titanum silver und einer Topaustattung, hat alles ausser Ledersitze, Panoramadach und Xenonlicht... Freu mich schon auf nächsten Freitag :freu:

    Die Frage: Wie lässt sich so etwas vermeiden? Ist schwierig, wie ich eingangs schrieb, es müsste nach 3. oder 4. Inspektion nachgesehen werden, müssten vl. die Vertragswerkstätten von sich aus so was anbieten, auch wenn der Mehraufwand 50-100€ mehr beträge? Das Problem ist, bietet man die Kontrolle an (wenn sie auch nicht vorgeschrieben ist von Hyundai) und die Kunden lassen es machen, und es passiert nach der Kontrolle etwas, sagen die Kunden auch wieder: Na ihr habt das doch kontrlliert...., Hier müsste von Seiten des Herstellers was kommen...

    So nun hab ich meinen Wagen gestern wieder aus der Werkstatt geholt, erstmal war ich erstaunt, dass der Kostenvoranschlag fast identisch mit der Rechnung war :super: Wie schon vorige Woche beschrieben Steuerkette defekt, beide Spanner und Führung mussten getauscht werden! Kulanzantrag läuft - schauen wir mal, auch wenn ich 4 Mon. über der Garantie bin! :evil: Auf die Frage, wie kann so etwas passieren? Schulterzucken erstmal, vielleicht? erklärte man mir, dass beim Anlassen des Motors nicht genug Öldruck vorhanden war, der den Spanner betätigt?, daraufhin sei die Kette übersprungen - wie gesagt Vermutungen!! Trotzdem sollte man bei Hyundai oder auch als Kunde eventuell!?!?!? mal bei der 3.-4. Inspektion da mal ein Auge daraufwerfen, denn ich hatte noch "Glück im Unglück" sagte man mir, es hätte den Motor auch erheblicher schädigen können...! Ok, wie man liest, gibt es auch bei anderen Autoherstellern Probleme damit, und ich weiß vom hören-sagen, ich bin beim i30+cw kein Einzelfall damit? Auch war ich erstaunt, dass man bei 6h Arbeitsleistungen den Wagen eine komplette Woche in der Werkstatt hat, das müsste doch schneller gehen....bin erstmal froh, dass ich ihn wiederhab und die Rep. noch unter der vierstelligen Marke lag...

    Schon Punkt 4. sagt alles aus "Schlechte Kunden";jetzt weiß jeder wie er behandelt wird in der Werkstatt,also kannst du zum Vertragspartner mit einem Problem gehen ,und wenn dem dein Gesicht nicht gefällt o. Stammkunde bist , biste außen vor...Wenn es nach J-2 Coupe gehen würde ,würde er die Marktwirtschaft neu erfinden :teach:Und zu so einem soll man sein Auto bringen?????