Beiträge von JoeyCortez

    Nun.....wenn sie eine Scheibenantenne einbauen, könnten sie ja auch gleich eine Flosse auf`s Dach setzen.


    Allerdings wird diese Option vom Werk her, ja gar nicht gegeben.


    Hat sicherlich alles mit zusätzlichen Kosten zu tun......wie immer.


    Danke für Deine Antwort


    Joey

    Moinsen und Hallo.....


    Habe beim suchen nichts spezielles über eine alternative Dachantenne gefunden und wollte mal Fragen, ob jemand von Euch, die Originalantenne durch eine Sharkantenne ersetzt hat?


    Würde sie einfach vom Design her schöner finden, meine vorhandene funktioniert einwandfrei.


    Allerdings war ich jetzt, bei einem mir vertrautem Car/Media/Center und der hat mir davon ausdrücklich abgeraten. Seine Begründung war folgende....


    Der UKW Empfang erfordert immer eine gewisse Art von "Antennenflächenlänge", und die ist beim ixi schon äußerst kurz.
    Bei anderen Markenfahrzeugen (BMW, Audi....etc) mit Sharkantenne wird der UKW Empfang über eine zusätzlich integrierte Scheibenantenne gewährleistet.
    Außerdem verfügen die Hersteller der Fahrzeuge oft über eigene Steck- und Verbindungskontakte, was bei einem Umbau mit zusätzlich notwendigem Adapter, widerum zu Leistungsverlusten führen kann.


    Meine Frage nun.....gibt es da wirklich keine (von mir aus auch teure) Alternativlösung???
    Allerdings nur im Austausch! Keine halbes Fahrzeugauseinandernehmende....Möglichkeit!!!



    Joey