Beiträge von jan87sn

    Schon geil, was alles in den i40 passt. Ich bin täglich im Außendienst unterwegs und fahre immer Ware von Kunde zu Kunde. So glücklich wie mit dem i40 war ich noch nie.


    Die Bilder von IKEA sollte man lieber nicht seiner besseren Hälfte zeigen, sonst steht der nächste IKEA Besuch sofort wieder an... :schläge:


    Das erinnert mich an mein erstes Auto, ein Daihatsu Cuore, und den IKEA Einkaufsbummel. Immer fleißig gekauft, bis wir mit den Schränken vor dem Auto standen....aber es hat alles gepasst. Schalten ging nur nicht mehr. :D

    Ich habe gestern 74,02 l Diesel getankt und es war immer noch Platz im Tank. :D
    Dafür war danach auch wieder Platz im Geldbeutel. :rolleyes:

    Hallo liebe i40er,


    bei der letzten Autobahnfahrt mit starkem Regen ist mir aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer bei jedem Wischvorgang ein lautes Klicken (Relay oder so) von sich gibt. Dieses ist sogar bei eingeschaltetem Radio und im Gespräch mit dem Beifahrer zu hören.


    Ist das normal oder kann das eingestellt werden? :-)

    Erst einmal mein Beileid für die miserable Wartung deines Freundlichen.


    Ich habe das selbe Problem mit dem Fernlicht. Vor Abholung des i40 habe ich den Händler auf diesen Missstand hingewiesen und mir wurde versichert, dass die Scheinwerfer eingestellt werden. Bei Abholung hat der Händler extra mitgeteilt, die Scheinwerfer eingestellt zu haben.
    Aber sofort danach ist mir das bescheidene Fernlicht wieder aufgefallen.
    Einen Versuch bekommt mein Freundlicher noch.


    Gab es nicht schon Fahrzeuge, bei denen die Einstellung geklappt hat?

    Das Update hat super geklappt! Dauer ca: 30 Minuten.
    Hatte erst bisschen Angst um meine Batterie, da ich vergessen hatte den Motor zu starten, aber ging alles glatt!


    Radiosteuerung funktioniert endlich, Klang hat sich m.E. etwas verändert. (mehr Höhen trotz gleicher Soundeinstellung)


    Vielen Dank ruffy85!

    Hallo,


    ich bin seit ca. 1 Woche auch stolzer Besitzer eines i40cw 1.7 CRDi als Jahreswagen mit Automatik und Navi und habe mich auch gleich bei Euch angemeldet.


    Bin super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie auch die Radiobedienung per Lenkrad.
    Gerne möchte ich die Firmware updaten, wo bekomme ich den Download her?


    Viele Grüße


    Jan