Beiträge von Micha1980

    Hallo Velvet!


    Danke für die Info. Wusste nämlich nicht, wofür die 7.5 oder 8 stehen.
    Wie ist das mit der ET? Kann ich auch ET 40 aufziehen? Oder stehen die Felgen dann über dem Radkasten oder zu Tief? Hab da nicht so die Ahnung von! :D

    Hi Leute!


    Bin auf der Suche nach passenden Alu's mit Winterreifen.


    Derzeitige Reifen sind 215/ 50 R17 95V auf Felge 7.5Jx17/ET46 werkseitig verbaut.


    Meine Frage ist jetzt, was kann ich abweichend von der berbauten Felge kaufen? Z.B. 40er Einpresstiefe oder 8x17 und was macht das optisch?

    Hallo zusammen!


    Fahre seit letzter Woche den i40cw 2.0 GDI Premium mit Navi, Relax-und Technik Paket, sozusagen fast Vollausstattung, bis auf Standheizung und Schiebedach.


    Meine Frage: Warum ist in dieser Ausstattung der Heckklappenservo nicht eingebaut bzw. wann ist er verbaut?


    In dem Infoheftchen von Hyundai über den i40 ist dieser nirgendwo aufgelistet.

    Danke für die schnelle und prezise Antwort!


    Das konnte mir mein Händler nicht so genau erklären! ;(


    Hättest vielleicht nen Tipp wo günstig Alu`s mit Bereifung bekommen kann?
    Denn bei Hyundai würde mich der Spaß (ohne TPMS) knapp 1000€ kosten.

    Hallo,an alle!


    Da ich hier neu in der Runde bin und nicht weiß wie man einen neuen Thread öffnet, schreib ich einfach mal hier meine Frage. Da das Thema was ich hab, ziemlich verwandt ist.


    Hab mir letzte Woche einen I40cw 2.0 GDI Premium mit Relax- und Technik Paket zugelegt. Der absolute Hammer.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich möchte mir zu meinem I40 Winterreifen zulegen.
    Mein Hyundai-Händler teilt mir mit, das ich aufgrund des TPMS nur Alufelgen 17" mit Winterbereifung fahren darf. Sei es mit oder ohne TPMS!
    Allerdings wollte ich mir nur Winterreifen auf Stahlfelge zulegen. Ist dies möglich?
    Mich würde es auch nicht stören ,während der Wintersaison mit einem gelben Lichtlein zu fahren.