Beiträge von gerald-i20

    1.4 Automatik; 73,60 kW; metrische Pferdestärke 100,0682 PS; Erstzulassung 2016.06.29


    Trotz anfänglicher Bedenken wegen der 4-Stufen Automatik, deren Ruf meines Wissens und Empfindens zu Unrecht nicht der Beste ist, sind wir jetzt nach 1500 gefahrenen Kilometern rundum sehr zufrieden und glücklich. Motor und Getriebe harmonieren sehr gut miteinander. Der vielleicht etwas höhere Treibstoffverbrauch bei flotten Fahrten gegenüber einer Mehrstufen-Technik hält sich im leistbaren Bereich! Auch die oft angesprochene Anfahrschwäche, was zumindest den 1.4 Liter Automatik betrifft, konnte ich bisher nicht feststellen.


    Durchzugschwacher Motor? Kann ich so nicht bestätigen. Außerdem! Man muss nicht immer der Erste sein. Wir fühlen uns in diesem Fahrzeug, in dem wir uns großteils im Berg und Hügelland bewegen, bestens aufgehoben. Aber auch in der Stadt und auf der Autobahn gibt es keine Probleme. Man fährt so schnell oder gemütlich, wie man halt Gas gibt, oder auch nicht. Innen und außen Top! Vor- und Nachteile gegenüber anderen Herstellern und
    Techniken wird es immer geben. Daher, „absolute Kaufempfehlung“. :super:

    Hallo!
    Kann ich nur bestätigen. Ist wohl eine Eigenschaft des Motors, bzw. der Schadstoffeinstufung und deren Einstellung. Habe jetzt 11000 km drauf und man bekommt ein Gefühl dafür, wie man das Auto auch sportlich fahren kann, allerdings auf Kosten des Benzinverbrauchs. Speziell bergauf sollte man nie unter 3000 U/min fallen, da die größte Kraft zwischen 3000 und 4000 U/min liegt, so mein Empfinden. Darunter und darüber sieht es traurig aus, man hat das Gefühl, der Motor ist extrem gedrosselt, als würde einem etwas zurück halten. Also nicht an Schwung verlieren. Das Anfahren am Berg wird zum Geduldspiel. Im 2. Gang ist da überhaupt keine Kraft zu spüren. Man muss mindestens auf 4500 U/min drehen und dann versuchen, sehr schnell zu schalten, da die Drehzahl so schnell abfällt und wie gesagt unter 3000U/min geht gar nix. Nächstes Mal nehme ich sicher einen stärkeren Motor. Am besten wieder einen Turbodiesel, der hat einfach ein viel größeres Drehmoment. Fazit! Eigentlich ein gemütliches Auto mit einer butterweichen Schaltung zu Spazieren und Einkaufen fahren. Wenn nicht die eigenartigen Motoreigenschaften wären. Aber nicht nur bei Hyundai!

    Hallo!
    Ich habe meinen i20 Life – 520i - Modell 2012 seit August. Mittlerweile sind 7000 km drauf und ich habe keiner deiner Probleme. Also normal ist das sicher nicht. :dudu:Nicht locker lassen, weiter Reklamieren! :schläge:
    Gruß
    Gerald

    So! Habe jetzt Schmutzfänger montieren lassen. Die Verwirbelungen seitlich und hinten haben sich etwas reduziert. Wunder darf man sich keine erwarten! Dem Lack soll es aber gut tun, speziell im Winter. :super: Das Versetzen des Hecks beim Überfahren von tiefen Querrillen, Kanaldeckeln, Etc.in Kurven, ist nach einer Reifendruck Kontrolle verschwunden. Es war zu viel Luft in den Hinteren Reifen! :teach:
    Durch das ohnehin etwas straffere Fahrwerk und vielleicht auch die Qualität der Reifen, wurde dieser Effekt wahrscheinlich ausgelöst. Hoffentlich bleibt es so! :anbet:
    Ein mini USB Stick der Marke Scan Disk (Cruzer Fit USB Flash Drive 4 GB) Funktioniert ohne Probleme im USB Slot.
    Einfach mp3 Dateien darauf Kopieren, anstecken, fertig. Sonst ist alles in Ordnung. Keine Probleme! :super:

    Hallo!
    Also wegen dem Abwürgen würde ich mal behaupten, dass du dich erst mal an das neue Fahrzeug gewöhnen musst! :denk: Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit solltest du das im Griff haben, du fährst ja schon länger Auto! Also! Wenn es nicht an deinem Fahrgefühl liegt, dann eventuell an einer Fehlfunktion der Kupplung, oder des VSM. Zum Test einmal Ausschalten! :flöt:
    Zu Verbrauch!
    Mehr als 6.5-7 l/100Km sollte er nicht brauchen (Benziner). Meine Erfahrung! Nach jedem Tanken stellt sich der Verbrauch Liter/100 Km zurück. Der Verbrauchswert und somit auch der verbleibende Restinhalt passen sich nach kurzer Fahrzeit an einen realistischen wert an. :teach:
    Zum Lack!
    Es gibt Lackstifte in passender Farbe! Frag mal bei deiner Hyundai Werkstatt Nach! Alternativ bei Autozubehör Geschäften. :anbet:
    Gruß
    Gerald

    Hallo Jacky
    Würde mich auch interessieren! Ich denke mal, dass der Preis des Autos samt Telefonnummer der Dame, einfach zu hoch sein würde. :unentschlossen: Darum bleib ich bei der Dame! 8)


    Gruß
    Gerald

    Hallo!


    Also wenn ich richtig informiert bin hat jedes Radio einen eigenen Code. Der BC wird diesen Code nicht kennen bzw. wird im BC gar keiner eingetragen sein, da ja kein Radio verbaut war. Vereinfacht heißt das, BC und Radio müssen auf Basis der Software Einstellungen aneinander angepasst werden, damit sie miteinander kommunizieren können. Oft ist dies sogar die Fahrgestellnummer, zwecks Diebstahlschutzes. Ich fürchte das kann nur eine Fachwerkstätte tun. Wie Hyundai das löst kann dir also mit einiger Sicherheit am besten eine Fachwerkstätte sagen. :teach:


    Aber vielleicht kennt sich ja im Forum wer besser aus damit. Könnte mir vorstellen das schon einige ihre Radios umgebaut oder selbst ausgewechselt haben.


    Gruß
    Gerald

    Hallo!
    War heute bei meinem Freundlichen. Die Folie muss oben bleiben, denn an diesen Stellen ist der Lack laut Hyundai besonders durch Rollsplitt gefährdet. Hat wohl was mit der Lackgarantie zu tun. :teach:
    Ich lasse mir jetzt Schmutzfänger anbringen. Die Folie dürfte eigentlich nicht vergilben. Na mal sehen. Entfernen kann ich sie ja immer noch. :flöt:
    Gruß
    Gerald

    Na dann unbesorgt in den nächsten Winter! :freu: Fahre morgen sowieso zu meinen Freundlichen. Ich weiß noch gar nicht ob der überhaupt freundlich ist. Mal sehen was mir der für einen Bären aufbindet! :dudu:
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass da was nicht hingehört wo es sein soll. Aber vielleicht täusche ich mich ja! :rolleyes:
    Gruß
    gerald–i20

    Hallo Willi i20
    Danke für die Info! Nur frage ich mich warum die Folie gerade mal Zirka 8 cm Breit und Zirka 12 cm lang ist. Habs jetzt nicht nachgemessen. Treffen die Steine denn nur auf dieser kleinen Stelle auf? :denk:
    Ich meine jetzt den glatten Streifen der von Oben nach Unten verläuft nicht den geriffelten Steinschlagschutz unten zwischen den Radkästen.
    Gruß
    Gerald-i20