Beiträge von sandspiel

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass mein i40 (1.7 crdi 116PS Bj. 2012) nicht mehr richtig gut Gas annimmt. D.h. ich trete z.B. im 2. Gang bei 20km/h voll aufs Gas und der Wagen braucht zähe 2-3 Sekunden, um überhaupt auf 30km/h zu kommen.


    Die Beschleunigung im 1. Gang kommt mir noch normal vor, aber alle anderen ... nuja.


    Erinnert mich an die alte W123er-200D-Diesel-Zeit. Da war das aber irgendwie normal.


    Irgendeine Idee?

    Ja. Aber beim 1. Mal brauchst du aber länger als 5 Minuten. Schon alleine, weil du da noch kein Werkzeug dir angeschafft hast. Und dann das noch im Dunkel machen musst ;)

    Ja. Maulschlüssel. Ich habe immer einen von diesen verstellbaren kleinen Schlüsseln im Auto liegen, falls unterwegs mal das Licht ausgeht. Leider trotzdem alles etwas fummelig, diese Abdichtkappe zum Abdrehen sollte man auch gut beaufsichtigen. Kann aus Versehen auch mal runter in rutschen und dann wird es echt kompliziert (die wiederzufinden).

    1. Mercedes Elchklasse, war nen gutes Auto, leider waren die Typen, die bei Mercedes 'arbeiten' weniger gut. Für mich nie wieder Mercedes! Daher...


    2. BMW Z3, gutes Auto, und gute Leute bei BMW, aber schlecht zu dritt zu fahren. Daher...


    3. Toyota Yaris, hat mal durch die Windschutzscheibe geregnet, und trotzdem ...


    4. Toyota Yaris noch mal gekauft. Nur zicken gehabt, da haben sich die Schweißpunkte gelöst und die von Toyota habens nicht repariert bekommen und so ein Schrott wollte ich dann auch nicht mehr weiterfahren. Nie wieder Toyota! Daher...


    5. Skoda Roomster, Top Auto, guter Service gewesen. Brauchte aber noch mehr Platz und nach meiner Entscheidungsmatrix hat der Superb verloren und der...


    6. Hyundai i40 cw 1.7 hat gewonnen. Bis jetzt nur kleine Mängel gehabt (PDC Dauerpiepen, verstelltes Fernlicht bei Auslieferung, Windgeräusche). Würde ich glatt wieder kaufen. Vielleicht aber auch nen Dacia Lodgy (hat halt noch mehr Platz und ist nun das Anti-Neiderauto pur).

    Zitat

    Original von Vision80
    Hallo Leute
    Ich fahre seid Juni 2012 den i40 Kombi Benziner 2.0 Premium
    Ich habe das Problem das der 1 Gang ständig hängt,sich nicht einlegen lässt bzw blockiert.Hatt das noch jemand?Laut Werkstatt wäre der 1 GANG nicht synchronisiert was bedeutet wenn die Zahnräder gerade nicht richtig stehen blockiert er deswegen.
    Oder ich schalte falsch laut Werkstatt..Toll
    Navi habe ich ein kostenloses Update bekommen....war auch nicht toll vorher


    Genau DAS hatte ich auch. Teilweise bin ich beim Schalten in den ersten Gang in den 3. Gang gerutscht, was dann zur Folge hatte, dass der Motor beim Anfahren abgesoffen ist.


    Hab dann einen Termin in der Werkstatt bei mir in Berlin gemacht, der Meister hat dann eine Probefahrt gemacht - und Glück - ihm ist es auch passiert.


    Letztendlich haben die dann die Schaltung (Seile oder so) neu eingestellt. Seit dem ist alles prima!

    Hmmm. Ich hatte mal ne Freundin, die hat mein damaliges Auto auch mit 2mehr Liter / 100km als ich gefahren. Lag aber an ihrer Fahrweise und an der Tatsache, dass sie den 6. Gang auf der Autobahn ignoriert hat und in der Stadt ständig im 3. rumgegurkt ist...

    Habe das Thema auch schon durchgespielt (iPhone 3GS, 4, 5 per Bluetooth mit dem normalen CD/Radio im i40). Letztendlich geht das mit nur Bluetooth nicht (da klappt nur Telefonieren mit und Streamen von Musik (Titelauswahl dann aber nur am Telefon direkt)).


    Ich habe mir letztendlich ein passendes Kabel von Hyundai besorgt. Damit funktioniert es dann auch mit den Lenkradtasten einwandfrei.


    PS: Es hatte mal wer erwähnt, dass man das iPhone 5 nicht mehr nutzen kann, weil das Audiosignal nicht mehr durch den Lightning Anschluss durch geht. Das ist Quatsch! Funktioniert sehr gut mit dem originalen Apple Adapter.

    Nach länger Wartezeit habe ich nun den Lightning-Adapter (Original von Apple) für mein IPhone 5 bekommen. Zusammen mit dem originalen Anschlusskabel von Hyundai konnte ich nun das Zusammenspiel mit dem Radio im i40 testen. Mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert :)


    Telefonieren funktioniert über Bluetooth und das Abspielen der Musik über das Kabel (inkl. angeschlossenem Adapter). Mit den Lenkradtasten kann ich nun auch eine Titelauswahl vornehmen. Und über das Kabel wird das IPhone auch geladen.

    Hallo Johannes,


    ich hatte mal ähnliche Schwierigkeiten.


    Allerdings war ich bei mir selber Schuld. Der Kindersitz, den ich bei mir im i40 habe, hat eine Ruheposition. Wenn man diese verstellt, ändert sich auch die effektive Länge von der Isofix-Stange am Kindersitz. Ich habe also etwas an der Ruheposition verändert und konnte dann ganz einfach den Sitz einklinken.


    Viele Grüße
    Marcel

    Habe mir auch über das Internet Winterkompletträder bestellt. Über ebay, um genau zu sein. Ich fand den Preis für folgende Konfiguration mit 670 Euro soweit voll i.O.


    1 x Winterräder Hyundai i40 205/60 R16 92T CONTINENTAL TS830 P Kompletträder NEU
    - 4 x Artikel: 41677 Stahlfelge Hyundai i40 7x16 ET40
    - 4 x Artikel: 40693 Winterreifen CONTINENTAL 205/60 R16 92T TS830 P NEU
    - 4 x Artikel: 10904 Montage und Auswuchten Internet-Komplettrad NEU NEU


    Jetzt nur noch für ein paar Euro montieren lassen und alles ist gut.


    :)

    So. Jetzt habe ich es dank eines "Engländers" auch endlich geschafft, die Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht zu tauschen. Insgesamt war der Wechsel mit dem Werkzeug unter Tageslicht einfach. Für das Abblendlicht habe ich mich für die Nightbreaker Plus von Osram entschieden. Für das Fernlicht die White Hammer von Light Distribution. Entscheidend bei meiner Wahl war für mich das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Den Unterschied beim Abblendlicht konnte ich schon wahrnehmen. Ich fühle mich nun in der Nacht etwas besser. Fernlicht kann ich im Endeffekt erst beurteilen, wenn ich mal wieder in der Nacht Landstraße fahre...

    Ich komme mit meinem i40cw 1,7 85KW (ohne ISG) auf einen Verbrauch von etwa 5,7 Liter / 100km. Dabei fahre ich etwa 1/3 in der Stadt, 1/3 auf Landstraßen und 1/3 auf der Autobahn (Tempomat bei etwa 140km/h eingestellt).

    driver91:
    Welche Engländer-Größe hast du denn genommen?


    Ich frage, weil ich gerade vor dem Problem stehe, dass ich die Leuchtmittel einfach nicht rausgedreht bekommen (Deckel kriege ich abgeschraubt, die Lampen sitzen aber zu fest drin) und da mit etwas mehr Mumm rangehen muss. Ohne Werkzeug wird das bei mir allerdings nichts. Und das muss ich erst mal besorgen...


    Einfach nervig dieses Thema Lampenwechsel von Scheinwerfern. Ganz schlimm war das bei meiner alten A-Klasse von 98. Da musste man das Lenkrad voll einschlagen und dann unten vom Radkasten an die Scheinwerfer ran. Da wünsche ich mir manchmal den alten W124 zurück, wo das noch einfach ging...