Beiträge von Bacardi666

    Zitat

    Original von andy616
    wie und womit hast das Auto hochgehoben. Scheint beim Hundai nicht so ganz einfach zu sein, die Kannte macht mir keinen stabilen Eindruck.
    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar


    Die Wagenheberaufnehmer findest Du etwas versteckt hinter den Seitenschwellern. Man erkennt sie an einem sehr markanten, stablilen Metall - "Steg".


    Wenn Du mit "der Kante" den Schweller meinst, hast Du Recht - der ist nicht zum Aufbocken geeignet!


    Gruß

    Hallo,


    meine Vertragswerkstatt will neue Bremsscheiben an beiden Achsen, inkl. Bremsbeläge montieren, obwohl die Bremsbeläge selbst bisher noch nie gewechselt wurden. Da mein


    Hyundai i30 cw
    2.0 Diesel
    49.000 km


    noch eine recht geringe Laufleistung hat, will ich hier fragen:


    1. Welche Verschleißgrenze (Restdicke) haben die Bremsscheiben beim i30?


    2. Kann eine Bremsscheibe durch einen zu großen Grat am Rand der Scheibe Schaden
    nehmen? Bzw. Wie stark muss der Grat ausgeprägt sein, damit sich ein Wechsel l
    lohnt?


    3. Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Kosten beim Wechsel der
    Bremsscheiben, Bremsbeläge + Montage in Vertragswerkstätten bzw. freien
    Werkstätten


    Gruß und danke für die Antworten im Voraus!

    Der Kofferraumdeckel wird unterhalb der Heckscheibe komplett lackiert wegen mehrerer kleiner Roststellen. Bei einem 3,5 Jahre alten Auto ärgerlich -.-


    Ich vermute der Ursprung des Rostes waren ab Werk montierte, nichtverzinkte bzw. nocht rostfreie Schrauben der Kennzeichenhalterung und oben angesprochener "Halteleiste".


    Ob das nur bei Hyundai derart billig gehandhabt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es ärgerlich!

    Hallo,


    ich möchte zwecks Lackierung des Kofferraumdeckels meines Hyundai i30 cw Sport (Baujahr 2009) die Kunststoffleiste entfernen, in die die Kennzeichenbeleuchtung sowie der Öffnungsgriff für den Kofferraum eingelassen ist.


    Wie muss ich vorgehen?


    Muss ich dazu die Innenverkleidung entfernen?


    Da ich das Auto am Montag beim Lackierer abstellen muss, wäre ich Euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar!


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich habe Deinen Beitrag zum Entfernen der Kofferaum - Innenverkleidung gelesen. Ich möchte die Verkleidung entfernen, da ich mir dadurch erhoffe, die Kunststoffleiste abnehmen zu können, in die die Kennzeichenbeleuchtung sowie der Öffner des Kofferraumdeckels eingelassen ist.


    Daher habe ich zwei Fragen:


    1. Wie lässt sich diese Kunststoffleiste, in die die Kennzeichenbeleuchtung sowie der
    Öffner des Kofferraumdeckels eingelassen ist, entfernen?


    2. Falls ich dazu die Innenverkleidung entfernen muss:
    An welchen Stellen hast Du gezogen um die große "Verkleidung"
    herauszunehmen? Trotz kräftigem Ziehen bewegt diese sich bei mir
    nämlich leider nahezu gar nicht -.-


    Da ich das Auto am Montag Morgen beim Lackierer abstellen muss, würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!