Beiträge von Micha2104

    Moin,


    zunächst ist die Reichweite nur im BC, aber der Wagen hat nun knapp 1.300km und wurde viel in der Stadt bewegt und hinzu kommen die Temperaturen...also leer war er nach knapp 850km....im Sommer und bei AB Fahrt könnte man die 1000km aber durchaus knacken denke ich.

    Also ich muss jetzt nochmal auf mein "Problem" mit der Sprachausgabe beim Navi zurückkommen....


    Ein eigentlich toller Ratschlag wurde mir hier ja gegeben und zwar die generelle Lautstärke fürs Navi auf 0 zu setzen....bringt alles nichts.


    Die gute Dame spricht bei jeder neuen Routenplanung mit mir, egal ob die Lautstärke zuvor auf 0 und die generelle Sprachausgabe deaktieviert wurde...sehr nervig, habe nun meinen Händler informiert, vielleicht weiß der was.


    PS: Habe Systemversion 6.8H (glaube ich, auf jeden Fall die aktuellste)


    Gruß Micha

    Moin allerseits,


    kann das nur bestätigen, mein cw ist Baujahr/Zulassung 12/12 und nachm volltanken habe ich immer über 1000km Reichweite!


    LG Micha

    Das ist einfach genial...ich denke viele unterschätzen hyundai aktuell noch, aber wenn die noch ein paar "Macken" beseitigen dann können sich viele Hersteller warm anziehen...finde es beachtlich, was hyundai in den letzten 2-3 Jahren auf die Beine gestellt hat und schnittige Autos baut! Vor 3 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen mal einen hyundai zu fahren;)


    Was mir aber imponiert hat - und was ich bisher bei noch keinem Hersteller im Ansatz hatte - war die Tatsache, dass hyundai Deutschland mich nach einer kurzen 1stündigen Probefahrt angerufen hat und mich fragte, ob ich Interesse daran hätte einen i40 mit meiner Wunschausstattung für eine ganze Woche unverbindlich und vollgetankt und gewaschen testen möchte?!


    HALLO??! Klaro, Wagen wurde pünktlich gebracht und abgeholt (keinerlei Kosten, Versicherung sogar ohne Selbstbeteiligung!) 4 Wochen später war mein Wagen bestellt...das ist genial und super Kundenservice!


    Kurz: ich bin zufrieden!:)

    Haltet ihr euch etwa strikt an diese Einfahrgeschichten? Also ich sehe zu, dass ich die ersten 1000km möglichst nicht allzu oft hochtourig fahre ok und vielleicht nicht gerade ständig mit 180km/h unterwegs bin, aber das war es auch schon!


    Habe bisher auch nie Probleme damit gehabt...zumal ich sehr gut weiß, dass die Motoren ja nicht "ungetestet" und "nicht eingefahren" an den Mann gehen, die spulen schon ordentlich km im Werk ab!


    Mit diesen Vorschriften wollen die sich doch nur absichern! Lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren;)


    Gruß Micha

    Servus Horst


    Ich halte dich für so fähig, dass du weißt, ob ein Regensensor verbaut ist oder nicht;)


    Nein im Ernst, ich denke bei Hyundai kann man Überraschungen erleben... Du schreibst z.B. dass du den Sensor verbaut hast, obwohl er nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt ist und andere hier im Forum beschweren sich über fehlende Ausstattung, ist schon seltsam!


    Naja Hauptsache wir sind alle glückliche und stolze i40 Besitzer!;) Es ist immer wieder amüsant, wie sich Leute zum i40 umdrehen und sogar mit den Finger zeigen... Was haben sie zuerst in der Firma geschmunzelt...Hyundai??? Tja und jetzt wo er da steht, gibt es nur staunende Blick, vielleicht auch Neid;) wer weiß!


    Gruß Micha

    Wie lange hast du den Wagen denn?vielleicht haben sie das inzwischen nachgeholt...aber zumindest im August war dem nicht so...hab bei mehren Händlern Infos eingeholt und die haben einstimmig gesagt kein Regensensor!


    Wie gesagt für mich unbegreiflich...wäre doch ein Witz wenn die Silber Edition einen hat oder?:)


    Kann auch nur zum 136PS Diesel raten...meiner Meinung nach ist der Super, sehr leise, kein nageln wahrnehmbar und ein kerniger Sound ala BMW!

    Moin,


    Kann mit jemand ein Pflegemittel für die Ledersitze empfehlen? Hab den Wagen jetzt knapp 14 Tage und wollte mal hören, ob man das Leder - ähnlich wie bei Schuhen - zu Beginn und immer mal wieder imprägniert oder nicht? Oder reicht gute lederpolitur und wie oft sollte man pflegen um lange was davon zu haben?


    Bin dankbar für Empfehlungen oder Links!


    Gruß Micha

    so, Sicherung gewechselt und alles geht wieder! :) war gar nicht so einfach die kleine Sicherung zu kriegen...war in 2 Läden, aber Fehlanzeige.


    Hab dann welche von der Tanke geholt mit längerem Sockel, aber passt.


    Jetzt noch die LEDs am Heck in Kombination mit den neuen Haltern von CarSign und ich bin happy!:)


    Gruß Micha

    Kleine Anmerkung von mir:


    Die 5 Star Gold Edition hat KEINEN Regensensor!!


    Habe mich vor dem Kauf auch ausgiebig beschäftigt und musste mich letztlich zwischen der 5 Star Gold Edition und der Style Ausführung mit beiden Business Paketen entscheiden....für mich war es unerklärlichen wie ein Auto mit so einer "luxuriösen" Ausstattung keinen Regensensor haben kann. Hinzu kam, dass ich in der 5 Star Edition kein Panoramadach bekomme...so ist die Entscheidung für den Style mit beiden Business Paketen + Panorama gefallen....waren dann zwar gleich knapp 5.500 Euro mehr, aber netto (1% Versteuerung) war das nicht so dramatisch und ok!


    Also hatte vorher Regensensor und irgendwie ist das schon gut den zu haben!:)


    Gruß Micha

    Aha ok:)


    Aber was kann man denn genau falsch machen?


    Habe zuerst die beiden leseleuchten an den Sonnenblenden gewechselt - ohne Probleme! Aber dann kam die erste in der Mitte und peng...


    Habe sogar die selben LEDs drin....in der Mitte haben die noch eine Art kühlkörper?!


    Das die Sicherung raus fliegt macht mich auch stutzig da LEDs ja bekanntlich eine geringere Stromaufnahme haben?!


    Ich schaue mal nach der Sicherung!

    Ok mit etwas Gefühl ging es relativ fix, allerdings ist jetzt direkt die Sicherung rausgeknallt....zumindest geht keinen Innenlicht mehr:)


    Sicherung kriege ich nicht auf die schnelle raus, weil keine entsprechende Klammer dabei ist wie im Skoda...reicht es überhaupt eine größere Sicherung einzubauen also 15A statt wie verbaut 10A oder hat das Folgen?


    Die LEDs kann man ja nicht verkehrt einbauen oder?:)


    Welche hast du verbaut, hast du einen Link?


    Danke

    Ok Danke nochmal werde mich gleich mal versuchen!


    Selbst das steht in der Anleitung? :)


    Ok bei dem Schinken kann man das auch erwarten!:)


    Hoffe mein Glas bleibt heile:)

    Guten Morgen


    Ok Danke. Das heißt also ich brauche die Konsole am Dach gar nicht komplett lösen sondern das geht einfach durch das heraushebeln des "Glases"?


    Hast du das Glas dann nach unten gehebelt? Weil das ja so ein "Klick" Mechanismus hat?


    Vielen dank

    Nabend,


    hat schon mal jemand die vordere Innenbeleuchtung gewechselt? (Also oben beim Brillenfach/Mittelkonsole im Dach)


    Wollte heute mal "schnell" auf LED wechseln, aber das ist mehr Arbeit als erwartet zumal ich nicht an die Birnen rankomme....da ich auch Panoramadach habe sitzt der blöde Schalter dafür natürlich auch in der Konsole oben, gibt es da einen Trick??


    Wäre dankbar für Tipps!