Beiträge von devoigt

    Hallo zusammen,


    unsere Heckleuchte Fahrerseite muss ersetzt werden, nachdem unser Hyundai mit einem Fahrradfahrer kollidiert ist.


    Ich habe mir über Autodoc und Auswahl der Fahrzeugkategorie eine Rückleuchte bestellt. Diese ist heute eingetroffen, aber mir ist sofort klar, die passt nicht. Die gelieferte Rückleuchte läuft oben spitz zu, an unserem Hyundai ist die Leuchte aber oben schräg abgeschnitten. Nun habe ich bei 7Zap nachgeschaut, dort dreht sich aber die Sanduhr.


    Hat von Euch jemand Zugriff auf einen Teilekatalog und kann mir für einen i30 cw (FDH) Bj. 2012 die Teilenummer für die Rückleuchteneinheit Fahrerseite ermitteln?


    Danke schonmal für die Hilfe

    Detlef

    bin leider bei der Suche nicht fündig geworden.


    Die Sommereifen unseres i30cw sind ziemlich runter. Sowie es aussieht muss ich mir noch vor dem Winter neue Reifen besorgen. Nun wollte ich mal schauen, welche möglichen Kombinationen möglich sind, ohne beim TÜV vorzufahren.


    Gibt es dazu einen Link oder könnt ihr mir die Varianten benennen?


    Danke schon mal
    Detlef

    Das ist natürlich möglich, aber die Neugier das gleich zu wissen hat mich dazu gebracht die Frage zu stellen.


    Übrigens es gibt einige Hersteller, die bieten so eine Funktion an.

    Hallo zusammen,


    habe heute morgen unseren i30 cw(FDH) in die Werkstatt gebracht und den neuen i30 cw (PDE) als Leihwagen bekommen. Bin schon nach kurzer Fahrt von dem Fahrzeug begeistert. Jetzt würde mich mal interessieren wie das Fahrzeug ausgestattet ist.
    Kann ich irgendwo im Netz anhand der VIN die Ausstattun ermitteln?
    Jetzt schon Danke für Eure Tipps.
    Detlef

    Habe ja in einem anderen Thema geschrieben, dass ich das Original-Radio gegen einen Naviceiver getauscht habe. Nun würde ich dazu gerne den im i30 verbauten iPod-Anschluss weiter verwenden. Nach einigem suchen habe ich auch einen entsprechenden Adapter/Kabelstrang gefunden. Nun muss ich aber diesen Adapter mit dem iPod-Anschluss verbinden. Zwar zeigt die Anleitung genau wie der Anschluss erfolgen muss, leider zeigt es aber nicht, wie das ganze ins Fahrzeug eingebaut wird.


    Muss ich um an die Rückseite des vorhandenen Anschlusses zu kommen das halbe Armaturen-Brett zerlegen, oder kann ich den Anschluss nach vorn rausziehen?


    Danke für Eure Tipps.


    Detlef

    Ich habe mir eine Doppel-DIN-Naviceiver in meinen i30cw eingebaut. Nun ist ja leider die Anzeige der Außentemperatur weg.


    Meine erste Idee, das Signal aus dem vorhandenen Kabelsatz auf ein Display zu leiten, funktioniert wohl nicht. Zumindest hatte meine Suche hier und in den Tiefen des Internets dazu nichts gebracht. Daher möchte ich mir das folgende Teil kaufen und die Anzeige in dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett verstecken.


    Dazu habe ich aber zwei Fragen:

    • Wo montiere ich den Sensor (wo ist eigentlich der Original-Temperatursensor angebracht?)?
    • Wo und wie kann ich die Kabel ins Armaturenbrett führen?

    Danke schon jetzt für Eure Tipps und Hilfen.


    Detlef

    Endlich habe ich es geschafft das Original-Radio auszubauen und ein Fremd-Navi mit entsprechender Konsole einzubauen. Dank der guten Tipps und Bilder hier im Forum auch überhaupt kein Problem.


    Zwei Wermutstropfen:
    1) Bei starker Sonneneinstrahlung ist das Display schlecht ablesbar. Daher frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, einen Rahmen mit einer Blende oben zur Abschattung zu verwenden?


    2) Die Aussentemperaturanzeige ist weg. Hat jemand hier eine Empfehlung für den nachträglichen Einbau?


    Danke schon jetzt für Eure Tipps.

    Hi zusammen,


    ich möchte in meinen I30cw eine Rückfahrkamera einbauen. Habe dazu auch einiges gelesen und möchte eine Kamera in die Nummernschildbeleuchtung einbauen. Bin dabei auch auf Mayxon gestossen. Dort werden unter anderem 3 Kameras für den I30 angeboten. Die Abmessungen aller 3 Kameras weichen nur geringfügig ab, so dass ich beim nachmessen nicht sicher bin welches die richtige ist. Meine Anfrage dort hat mich auch nicht weitergebracht.


    Daher wollte ich mal nachfragen ob einer von Euch in einem CW eine Kamera von Maxyon verbaut hat und mir sagen kann welches die richtige ist.


    Danke und schon mal schönes Wochenende an alle.


    Detloef

    Mich würde mal folgendes interessieren: Wieviel Platz (Tiefe)habe ich denn, wenn icheinen Naviceiver einbauen möchte. Nachdem hier öfters das idrive erwähnt wurde, habe ich auf deren Seite mal nachgeschaut. Dort steht zwar sehr viel aber keine Abmessungen des Gerätes.


    Aber wichtig wäre ja, wie lang der Naviceiver maximal sein darf.


    Gruß
    Detlef

    Hi,


    ich wollte meine Fragen nochmal nach oben bringen. Das mit der Konsole wurde ja schon beantwortet, zu den anderen Fragen würde ich mich noch über Antworten freuen.


    Detlef


    Hallo zusammen,


    ich habe seit 1 Monat einen i30cw UEFA-Edition (also altes Modell) mit dem Serienradio und Klima manuell.


    Nun bekomme ich von einem Freund einen Naviceiver (XZent 9026). Dazu muss ich mir diverse Teile besorgen und wollte hier nochmal nachfragen, ob ich an alles gedacht habe:


    - komplett neue Radioblende
    - Adapter Lenkradfernbedienung (Hyundai --> XZent)
    - Antennenadapter
    - Stromadapter


    Jetzt noch Fragen zur Radioblende: Hier im Forum gibt es ja diverse Threads und Links zu Blenden. Dabei stößt man auf eine irre Preisdifferenz (und ich meine jetzt nicht Klausis ebay-Schnäppchen). Da ja einige schon diese Projekt umgesetzt haben, würde mich interessieren, wie denn die Qualität (Maßhaltigkeit, Material ...) der Blenden waren?


    Im Zubehörprospekt des i30cw ist ein JVC-Navi (Doppel-Din) mit entsprechender Blende) abgebildet. Das würde ja bedeuten, dass es diese Blende auch bei Hyundai gibt. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, was die dann kostet?


    Gbit es diese Nachbau-Radioblende (für manuelle Klima) auch mit Ablagefach oder zumindest so, dass ich das Original-Ablagefach einbauen kann?


    Und noch eine Frage zum Adapter Lenkradfernbedienung: XZent ist ja ein Ableger von ZENEC (ACR), gibt es dort einen Adapter? (Ich weiß, ich kann dort auch vorbeigehen, wollte das einfach vorab schon mal wissen.)


    DAnke für Eure Tipps
    Detlef