Beiträge von huebi

    Hat die hier mal jemand ausprobiert?


    Ok, ok 100W sind eigentlich nicht wirklich erlaubt, aber davon abgesehen interessiert mich ein Vergleich (Helligkeit und Lichtfarbe) zu den Nightbreakern oder den originalen H7...


    gruß huebi

    hi!
    welchen hi-lo adapter hast du denn genau gekauft?
    2-fach oder 4-fach? sind kabel dran oder wie isser aufgebaut?


    grundsätzlich werden hi-lo-adapter mit den vorderen oder hinteren ls-ausgängen des radios verbunden... gute hi-lo's brauchen zusätzlich noch 12V versorgungsspannung, da sie neben der signalumwandlung auf chinch auch eine steuerspannung zum automatischen einschalten der endstufe(n) mit rausgeben, sobald ein ls-signal am eingang festgestellt wird.


    gruß huebi :bang:

    ...ich hab zwar immer noch nicht nachgesehen, was ab werk fürn relais drin ist, aber 2,5mm² macht schon sinn bei 12-15A!


    thx huebi

    ok, wieviel ampere ziehen die bzw wieviel hält dieses relais von atu?


    der freundliche hat mir gesagt, das sie schon mehrfach neue hupen verbaut hätten, ohne ein relais zu setzen und meinte, das sei kein problem, außer bei dauerhupen.... da er dafür dann 65 euro 8o haben wollte, hab ich mich entschieden es selber zu machen... blöd ist nur, das es offenbar den original stecker für auf den kabelbaum der nicht geben soll... ich schneide nur ungerne am originalkabelbaum rum...


    gruß huebi

    thx! ich werde morgen mal zum freundlichen fahren, mal sehen, was er dafür haben will.. wobei ich auch keinen stress habe, das selber zu machen... immerhin hab jetzt erstmal ein paar tage urlaub! :freu:


    ...wenn's mir zu teuer wird, kaufe ich halt direkt nen passenden stecker für auf den original kabelbaum (wie auch immer der aussehen mag)... relais hab ich sicher auch noch!


    ach ja: ich habe gehört, das für die original-hupe eh schon ein relais verbaut sein soll... kann einer etwas dazu sagen ???


    gruß huebi

    HoffisRenner
    hallo!
    frage: was hat dir denn der freundliche dafür abgeknöpft? frage: haben die ein neues relais gesetzt oder einfach wieder angesteckt... ich habe heute abend 'nen bekannten (mechaniker bei hyundai) gesprochen, der meinte es ist schon ein relais für die huper verbaut... nur wieviel ampere diese relais verträgt wußte er nicht aus den kopf.


    meine neue hupe liegt seit heute auch schon zuhause... bei dem klang der orginalen macht ja kein twingo platz... :mauer:


    gruß huebi