Beiträge von speed69

    hallo norbert.
    naja schaden kann es nicht die kerzen zu tauschen, aber das problem wird es nicht beheben.durch das einschlagen/verbrennen des ventils oder der sitze stimmt das ventilspiel nicht mehr.deshalb tretten die fehzündungen an dem zylinder auf.stellt sich auch noch die frage ob man mit dem einstellen des ventilspiel was retten kann.dafür müsste man wissen ob das spiel bei 45000km kontrolliert und eingestellt wurde. normal wid das spiel bei 90000km kontrolliert und eingestellt.bei fahren auf gas empfielt hyundai das zu halbieren.
    bis jetzt habe ich aber von keinen fall gehört wo schon diese fehlzündungen waren ,das es mit ventile einstellen zu retten war.
    ansosten wenn du auf der rechnung sitzen bleibst, rechne schonmal mit
    hohe kosten für die instandsetzung.zylinderkopf muss runter und der muss dann unteranderen zum instandsetzer.


    lg


    speed

    hallo nobster,
    bevor du anfängst zu suchen und geld für dinge auszugeben die es nicht sind,
    messe deine kompression auf die zylinder! damit sparst du dir viel arbeit. wenn der wert vom 2ten zylinder stark von den anderen abweicht,tippe ich mal auf eingelaufenes oder verbrandtes auslassventil.bei mein tucson waren es die gleichen fehler. bei mir war es aber der 4zylinder.soll angeblich vom fahren mit lpg kommen. die ventilsitze sollen nicht gehärtet sein.da können andere bestimmt ein referat drüber halten.soll angeblich nicht passieren wenn man eine gut eingestellte flaslube anlage eingebaut hat.da können andere auch wieder ein referat drüber halten.
    lg
    speed