Beiträge von i30

    Zitat

    Original von dys
    ...und lasse einen TAubenschiss auch mal 4 Minuten auf dem Wagen verweilen, statt ihne direkt mit Wasser zu vernichten.


    Taubenschiss ist ziemlich aggresiv und sollte rasch vom Lack!


    "Als Verbraucher sollte man stets die Augen offen halten, und sowohl Produkte als auch Dienstleistungen vergleichen. Dieser Grundsatz gilt z.B. auch auf dem Automarkt - wer sich hier nicht auskennt, wird leicht betrogen.


    Leider gibt es auch Situationen, in denen auch größte Vorsicht nicht davor schützt, "beschissen" zu werden - und das im wahrsten Sinne des Wortes.


    Die Rede ist von den weißen Flecken, welche man als Autofahrer mal mehr und mal weniger auf dem Lack seines Fahrzeugs vorfindet. Da die dafür verantwortliche Tierart grundsätzlich der Natur ihren freien Lauf lässt, muss man bei den Ausscheidungen sogar noch zwischen den verschiedenen Vogelarten unterscheiden, denn die Aggressivität des Vogelkots ist durchaus unterschiedlich.


    Besonders problematisch, und zugleich zum richtigen "Lackiller" wird Vogelkot dann, wenn zugleich auch noch eine starke UV-Strahlung auf die betroffene Stelle einwirkt. Darüber hinaus sind die Ausscheidungen von Tauben besonders tückisch.


    Diese gelten als besonders ätzend und sind somit sehr schädlich für den Lack. Begründet ist dies dadurch, dass die Exkremente dieser Vogelart aus mehreren Verdauungssäften bestehen, welche die berüchtigte ätzende Wirkung auf den Lack verursachen.


    Wichtig ist es deshalb gerade im Sommer das Auto täglich auf solche Spuren zu durchsuchen. Besonders wichtig ist dies für Cabrio-Fahrer, denn hier ist neben dem Lack außerdem das Stoffverdeck stets dieser Gefahr ausgesetzt.


    Um sich schon im Voraus zu schützen, ist es sinnvoll den Lack regelmäßig durch eine Konservierung zu schützen. Quelle: http://www.autowebsite.de/auto…inigung/vogelkot-lack.htm

    Zitat

    Original von starfighter
    i... aber ich glaub nicht dass es hier viele österreicher gibt


    Könnten aber mehr werden, da es in Ö noch kein eigenes Hyundai-Forum gibt.


    Im Mitsuforum wo ich die letzten 5 Jahre war tummelten sich einige Österreicher rum. War immer toll das Verhältniss zwischen den Ländern, es gab sogar einige Treffen.

    Drei Frauen, eine Verlobte, eine Verheiratete und eine Geliebte chatten
    über ihre Beziehungen und beschließen ihre Männer zum Staunen zu bringen.
    In dieser Nacht wollen alle drei S&M-mäßig Ledermieder, Stöckelschuhe und
    eine Maske über den Augen tragen.


    Nach einigen Tagen chatten sie wieder.
    Die Verlobte schreibt:
    In der Nacht als mein Freund heim kam, fand er mich in Ledermieder,
    Stöckelschuhen und Maske.
    Er sagt:" Du bist die Frau meines Lebens, Ich liebe Dich... wir machen jede
    Nacht lang Liebe."


    Die Geliebte schreibt:


    Oh, ja! Wir trafen uns in seinem Büro.


    Ich trug ein Ledermieder, Stöckelschuhe, eine Maske über den Augen und
    einen Regenmantel.
    Als ich den Mantel öffnete sagt er kein Wort. Wir hatten nur wilden Sex
    die ganze Nacht.


    Die Verheiratete schreibt:


    In der letzten Nacht schickte ich die Kinder zu meiner Mutter.


    Ich war bereit: Ledermieder, Stöckelschuhe, eine Maske über den Augen und einen Regenmantel.


    Als mein Mann von der Arbeit heim kam, griff er zur Bierflasche und zur
    Fernbedienung des Fernsehers und sagte:


    "Hey Batman, was gibt's zu Essen?"

    Antwort: Das Glücksprinzip


    Aufgabe: "manchmal gibt es nicht genug Steine"


    Hilfe: Er sagt den Satz zu ihr, wärend sie mit Steinen auf ein verlassenes Haus schießt.

    Ihr glücklichen!


    Ich hab meinen alten Mitsubishi Space Star gestern verkauft und stehe jetzt ohne Auto da!


    Am Montag unterschreibe ich den Kaufvertrag.
    Letzte Auskunft war: Der weisse i30 Cool dauert ca. 8 Wochen.


    Andere Farben gebe es sofort, aber ich denke ich warte auf den weissen und spare beim Fahrradfahren.
    Durch die erparten Tankstops, Leasingraten und Versicherung sind die 17er Felgen fast schon herinn!

    Zitat

    Original von starfighter
    Ja weiß nicht, verbraucht das wirklich mehr? und fährt sich das anders?


    Die Felgen selbst machen fast gar nichts aus.
    Die Breite der Gummis und die Art des Reifens haben den größten Einfluss auf den Rollwiederstand.


    17er Felgen mit 205er Gummis sehen auch noch toll aus und sind nicht viel breiter als die orig. Reifen.


    Die Straßenlage hingegen kann sich mit Niederquerschnitt natürlich schon gewaltig verändern (verbessern).
    Komfort geht halt etwas verloren.


    Eine Preisfrage ist es natürlich allemal!
    Richtig sparen kannst halt nur wenn du auf jedes optische Tuning verzichtest, so auch auf Alus und breite Reifen.


    Bei den Spritpreisen sollte man überhaupt schon überlegen auf ein Auto zu verzichten.

    @ i Racer: sind echt wunderschön deine Felgen, aber bei uns schon einige unterwegs auf div. Fahrzeugen.


    @ starfighter: 15" nee-oder?

    Der i30 wird in einem sehr reinen weiß "Crystal White" lackiert, das heist ohne all zu viel Farbzusätze.
    Die Felgen sind laut Hersteller auch in RAL9003 = reinweiß lackiert.
    Das sollte mit freiem Auge kaum bemerkbar sein.


    Meine Entscheidung ist zu 90% gefallen:


    Felge: Team Dynamics Monza R, 7x17 mit 225/45 R17 Gummis


    Ich hab mit meinen bescheidenen Mitteln eine Fotomontage gezimmert um eine grobe Vorstellung zu bekommen:

    @ Elantra: weiß auf weiß geht 100% - ist sogar voll im Trend


    Peter54: alles fährt chrom, somit kann man hier keine Akzente mehr setzen.



    also die von dee-liver gefallen mir schon ganz gut
    reinweiß ohne silber wär noch schöner aber warscheinlich viel zu pflegeintensiv
    schwarz könnte ich mir auch gut vorstellen
    16er und nicht ganz so breit wäre ausreichend


    Vorschläge mit Fotos wären toll!

    Hallo erstmal an alle!


    Ich bekomme in gut 8 Wochen meinen neuen i30 cool in weiß.
    Ist der Diesel mit 90PS, Basis + Klima.
    Jetzt hab ich Zeit genug um mich nach Felgen umzusehen.


    Wunschfarbe wäre weiß, event. ist auch schwarz möglich.


    Bei weiß hab ich noch nicht all zu viel gefunden - kennt ihr welche?