Beiträge von saabturbo

    Da ich gerne breite Reifen fahre und es mit der 30iger Höhe besser aussah für mich.


    Schau dir doch meine Bilder an. Dann entscheide selber. Ich fand es stimmig.


    Würde gehen aber nicht ohne Bearbeitung der radkästen

    Sollte passen. Die felge ist ja schmaler als meine. Ja wie gesagt das muss der TÜV Prüfer sagen. Eigentlich ist dort genug Platz. Du wirst ums probieren nicht herum kommen. Liegt alles eben im Ermessen des Prüfer und besser gesagt um die dicke seines Fingers.


    Ich habe es so gemacht. Die Original Felgen bei reifenrechner.at eingegeben und die , die ich haben will. Dann den Wagen auf einer Seite auf nenn bock gestellt und beschwert mit den nachbarn das sie seite komplett eingefedert ist und dann gemesseb wieviel platz ich nocht habe minus 1cm

    Wie immer haben die Leute im Netz ne große Klappe und nix dahinter. Immer schön verstecken im Netz. Im wahren Leben ziehen sie den Schwanz ein wenns drauf ankommt.


    Wenn du mit meinen Kommentaren nicht klar kommst und die Wahrheit nicht verträgst und auch sonst keine Ahnung von Autos und Motoren hast, lösche dich doch einfach hier.


    PS. Ich habe dir Fakten vorgetragen. Aber von dir kommt nur dummes Gelaber ohne Sinn.


    Einfach nur peinlich

    Vorsicht mit deiner Wortwahl, wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.


    Im Gegensatz zur dir habe ich sehr wohl Ahnung von diesem Modell. Fahre diesen Wagen ca 30tkm im Jahr. Desweiteren bin ich fast alle Hyundai/Kia Modelle gefahren. Und habe viele davon selber besessen.


    Und wer von einem 2,5liter Motor spricht und sagt, dass er mit 170PS und knapp 400Nm ausgereizt ist, hat meiner Meinung keine Ahnung von Motoren.


    Ich wusste ja nicht dass es Leute gibt, die den H1 immer unter Max Zuladung fahren. Denn ansonsten wiegt der Wagen um die 2,2 Tonnen.


    Selbst der 2.2 Motor von Hyundai/Kia hat mehr Drehmoment (was auch früher anliegt) als der 2.5. Und dieser ist auch haltbar und standfest.


    Und man kann sehr wohl mehr Leistung aus einem 2.5er holen, der dann auch standfest ist. Ich selber fahre einen 3,0 HDI mit standfesten 296 PS bei 672 Nm durch Chiptuning und anderen Umbauten.


    Also bitte halte dich an die Fakten. Und jeder hat eine andere Empfindung. Und für mich sind 170 PS und 15sek bis 100 eine Wanderdüne.

    Bei einem seriösen chiptuner lohnt es sich immer. Und ausreichend motorisiert zu sprechen bei 170 ps , halte ich für übertrieben. Der H1 ist damit immer noch ne wanderdüne

    Oder bei reifenrechner.at;-)


    Wie schon mal geschrieben ich glaube zu 99 Prozent das eine 9x20 et 40 niemals auf einen I40 passen wird.
    Da deine Felge nochmals 1,1 cm weiter innen steht als meine 8,5 et35.
    Desweiteren ist deine Kombo 0,5cm höher als meine! Das wird sehr knapp mit dem Federteller usw. Bei mir war es schon sehr knapp.
    Solange du den Tüv Prüfer nicht kennst und mit ihm zusammen in der Sauna warst wird das nix ohne zu Bearbeiten.
    Bearbeiten heißt: Radhausinnenschalen raus, Halterung der Schürzen ändern, Radkasten ziehen (wobei ich glaube beim I40 wird das nix) oder etwas anbauen, Federwegsbegrenzer und vielleicht sogar ne Lenkwinkelbegrenzung und Tachoangleichung
    Dann würde sich auch tieferlegen lohnen.
    Also such lieber ne 8x20 oder 8,5x20 und lade deinen Prüfer in die Sauna ein;-)


    Als erstes hatte meiner 18 Zoll original (gäääähn), dann wechselte ich auf 19 Zoll (jaaa ging schon) und dann eben auf die 20 Zöller (hammergeil)!
    Ich glaub der nachfolgende Besitzer kaufte den Wagen nur wegen den Felgen;-)


    Also wenn sich dein I40 wie ein Boot fahren sollte dann stimmt etwas nicht. Der i40 ist eigentlich schon recht straff und fährt sich mit 245/30 zr20 doch ziemlich hart.


    Mein jetziger C5 Tourer 3,0 Biturbo SKN mit Hydropneumatik fährt sich wie nen Boot oder eher Rennjacht;-)

    Mit der Reifenkombination auf ner 9ner felge hast du ja keinen felgenschutz mehr.


    Wichtig ist die et der felge?


    Bei mir war 8,5 et35 mit 245/30 drauf und wurde nur von einem netten Bekannten TÜV Prüfer eingetragen. Jemand anderes hätte wohl Nein gesagt.


    Wagen war nicht tiefergelegt. Weil bei einer tieferlegung bearbeitet werden müsste.

    Doch es sind h7 , wenn du richtig schauen würdest. Nur werden beim i40 die h7 in den Verschluss mit Anschluss reingesteckt und dann in den scheinwerfer gedreht. Also musst du schauen ob du so die LEDs in den scheinwerfer geschraubt bekommst und dann gut abdichten und das Kabel steckst du dann in den verschluss

    Hallo,


    auch ich suchte damals einen Ersatz für meinen Saab 9-5 Troll R. Da ich mittlerweile 2 Kinder habe, sollte es schon ein sicheres günstiges Auto werden. So kam ich Ende 2012 zu Hyundai.


    Ich kaufte einen schwarzen i40 Kombi 1.6 Five Star Silver Edition für 17990€ beim Hyundai Händler. Ließ noch die Scheiben für 200€ tönen und kaufte mir Winterreifen für 600€ und noch ein bisschen Spielkram. Verkauft habe ich ihn nach 26tkm für 18500€ ;-) Der Hyundai Händler konnte zu dem Zeitpunkt die i40 nicht liefern. Winterreifen gingen dann noch an Privat für 350€ weg. Der 1.6 musste weichen, da ich einen Diesel brauchte.


    Also wieder im Netz geschaut und bei Hamburg einen nagelneuen dänischen i40 1,7CRDi Kombi Style mit mehr Ausstattung gekauft für 18799€. Dort habe ich die 18Zöller gegen 20 Zoll getauscht und fuhr diesen Wagen ca 32tkm und verkaufte ihn dann für 18900€ wieder. Ich verkaufte ihn, weil mir bei Hyundai einfach die Leistung fehlt, max 165PS mit Chip ist einfach zu wenig für mich.


    Also da es so gut klappte mit dem Verkauf bei Hyundai dachte ich mir, bleib den Koreaner mal treu. Wieder geschaut und in Hamburg einen Sorento XM mitgenommen 2.2CRDi mit Chip und 235PS für 15800euro in schlechtem optischen Zustand. Dieser Zustand sollte schnell weichen. Ein Traum Auto. Diesen habe ich dann nach meinen Vorstellungen wieder fertig gemacht und 20tkm gefahren, bis mich jemand aus dem Nachbarort fragte, ob ich ihn verkaufen würde. Na klar wenn das Geld stimmt;-) Also weg ging er für 18t€.


    Dann kam ein 3 Monats Albtraum mit einen Opel Zafira Biturbo. Nun suchte ich immer noch nach einem Ersatz für meinen Saab. Und was ist es nun geworden seit 3 Monaten?


    Ein Citroen C5 Tourer 2.2HDI mit Chip 246 PS und Exclusive Ausstattung und alles was es gab in der Liste außer Panoramadach. Und ich muss sagen, nach langem Suchen habe ich endlich ein Pandon zum Saab und Hyundai gefunden, fast so fix wie der Saab und optisch so schick wie der i40.


    Also ich kann den Wertverlust bei koreanischen Autos nur positiv betrachten. Wenn sie endlich mal nen Kombi mit Diesel über 200PS verkaufen, bin ich wieder da.

    Ja das war der ns-2. War ein sehr guter reifen. Besser als der original nexen. Nein bei dem Foto waren die kappen noch nicht da


    1. Nein war ein netter Prüfer. Vorne mussten nur klebeverbreiterungen ran.
    2. Das war original bei meinen dänischen dran.
    3. 8,5 et35
    4. Ohne bearbeiten wohl eher nichts. Obwohl voll beladen und mit Anhänger nix geschliffen hat. Na wer sich so etwas kauft weiß das er damit eher aufpassen muss. Ansonsten war er gut straff. Vergleichbar wie ein i40 mit 18 zoll und tieferlegung.
    5. Der war gedippt. Auto ist schon seit Januar verkauft.
    6. Das waren ganz einfache von ebay.

    Über 1000 Euro für 17 zoll ist ganz schön heftig. Ich hab für 18 zoll Winter mit tpms 800 bezahlt mit nexen reifen. 820 hab ich für 19 zoll sommerräder nexen bezahlt inklusive tpms. Und für meine 20zoll mit Eintragung tpms usw 1050 Euro.