Beiträge von griffith460

    Hallo zusammen,
    vilelen Dank für die Information. Ist schon verwunderlich, dass so viele Leute nach Dingen wie Videofunktionalität oder sonstigen Updates suchen, sich aber kaum jemand über die Sprachanwahl aufregt.
    Für mich ist es ein bodenlose Frechheit eine der wichtigstens Funktionen einer Sprachanwahl einfach hinten runter fallen zu lassen.
    Bei Kia kann man nicht mal bei KIA direkt intervenieren, die schicken einen einfach zurück zum Händler. Als wenn der was dafür könnte. Eine einfache Art und Weise mit Kunden um zu gehen.
    So kann ich nur weiter hoffen, dass es jemals einen Update geben wird, der dies Problem adressieren wird.


    Grüße Griffith460

    Hallo zusammen,


    obwohl ich keinen Hyundai fahre, habe ich mich bei Euch angemeldet, da es doch viele Punkte gibt, wo Hyundai und mein Fahrzeug (Kia Sorento 2012) gleich sind. Ich hoffe, dass dies o.k. für Euch ist.


    Der erste Punkt, wo gerne Euren Input hätte ist das Navigerät (LG) welches wohl gleich ist. Jedenfalls habe ich mir den gleichen Firmwareupdate eingespielt wie Ihr und bin jetzt auf 6.5.


    Mein größtes Problem ist allerdings dadurch nicht erledigt. Bei meinem und anderen beim Händler getesteten Fahrzeugen funktioniert die Sprachanwahl nicht richtig, oder anders gesagt, so wie sie derzeit ist, kann man sie getrost vergessen.
    Ich kann bei meinem System immer nur die 4 Adressen per Sprachanwahl auswählen, die im Display angezeigt werden. Ist es ein anderer Name (ich habe mehr als 300 Kontaktadressen) dann findet er sie nicht und schlägt mir einen der 4 angzeigten im Display vor. Ansonsten gibt es noch den Befehl "nächste Seite" was bei 300 Adressen absoluter nonsens ist.


    Habt Ihr auch dieses Problem, oder kann man bei Euch jeden Namen aus dem Telefonbuch per Sprachanwahl anwählen unabhängig ob er angezeigt wird oder nicht.


    Wäre klasse, wenn ich erfahren würde, ob dies bei Hyndai funktioniert.


    Danke!!
    Griffith460