Beiträge von Brutscheck

    Guten Tag


    habe mal ne wichtige frage , habe meinen i30 1.6 crdi 116ps Bj: 01/08 chippen lassen bei SKN (+28ps + 70 Nm) leider haben die für meinen Motor kein Gutachten sodass ich den chip eintragen könnte ( wenn ich es i wann mal will ;-) )
    Hat vllt einer von euch ein Einzelgutachten machen lassen oder weis jemand wo ich ein normales Gutachten herbekommen kann???

    Lg

    Guten Tag
    habe mal ne wichtige frage , habe meinen i30 1.6 crdi 116ps Bj: 01/08 chippen lassen bei SKN (+28ps + 70 Nm) leider haben die für meinen Motor kein Gutachten sodass ich den chip eintragen könnte ( wenn ich es i wann mal will ;-) )
    Hat vllt einer von euch ein Einzelgutachten machen lassen oder weis jemand wo ich ein normales Gutachten herbekommen kann???


    Lg

    Wir haben das gleiche Problem seit Nov. 201, EZ vom cw 08/2009. Haben Injektor ausgewechselt, brachte nichts. Anfang Juli 2012 waren alle 4 Glühkerzen defekt. Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen und zum Schluss 1,5 Wochen hat die Wekstatt den Fehler gefunden. Der Impuls vom Steuergerät an das Glühkerzenrelais war zu kurz. Es wird ein neues Steuergerät eingebaut. Will hoffen, dass der Fehler behoben ist, habe nur noch Garantie bis 28/08/2012.


    Gruß Gerdi

    Wir haben das gleiche Problem seit Nov. 2011.EZ vom cw 08/2009 Haben injektor ausgewechselt brachte nichts. Anfang Juli 2012 waren alle 4 Glühkerzen dedekt.Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen und zum Schluss 1,5Wochen hat die Wekstatt den Fehler gefunden.Der Impuls vom Steuergerät an das Glühkerzenrelais war zu Kurz.Es wird ein neues Steuergerät eingebaut.Will hoffen das der Fehler behoben ist,habe nur noch Garantie bis 28/08/2012.


    Gruß Gerdi

    Der neue Benziner soll laut meiner Hyundai Werkstatt besser sein als der alte. Beim Diesel meine ich sieht es anders aus. Haben 3 CRDi 116/90 PS alle 1,6l. Einen neuen Vorführwagen 1,4l 90PS habe ich gerade, weil der eine i30 cw in der Wekstatt steht. Der ist mit Ausstattung vollgepackt, soll 19700Euro kosten. Mein Fazit, der 1,6l kommt schon bei 1500-2000 Umdrehungen, beim 1,4 CRDi kommt erst bei 2000-2500 Umdrehungen.


    PS: Am neuen ist die Öffnung der Heckklappe direkt über der Stoßstange. Bei Regen sind die Finger beim Öffnen immer schmudelig


    Gruß Gerdi

    Wir haben 3 CRDi Diesel, zwei 90PS und ein 116PS. Verbrauch 90PS lim. 5,3-5,5l; 90PS cw 6,2-6,5l; 116PS 5,8l. Alle werden im Bereich 1500-2000 U/min gefahren. Das ist auch der günstigste Drehmomentbereich. Ein Diesel will im unteren Drezahlbereich gefahren werden.


    Gruß Gerdi