Beiträge von curtchen

    ja die scheiben hab ich erst vor ein paar wochen richtig sauber gemacht. dann kamen die ersten minusgrade und schon war die kiste von innen richtig zu gefroren. hab das in so ner stärke noch nie erlebt bei einem auto.... @ idreizig: ich werde hier jetzt bestimmt nicht x einträe suchen die irgendwann in der vergangenheit verschollen sind... ein forum ist zum fragen da...... danke

    hallo leute....


    ist euer i40 auch sehr schnell feucht von innen? ich hatte noch nie ein auto wo so schnell die scheiben von innen stark beschlaen bzw. wenns friert auch vereist waren... selbst bei meinem cabrio vorher war das nicht so extrem....


    liebe grüße

    mir fällt noch was ein...
    habe smart key... und wenn man den kofferraum bei geschlossenem fahrzeug öffnet und wieder schließt sollte das auto sich nicht abschließen wenn man den schlüssel drin liegen hat. an den türen erkennt er das ja auch und verhindert das abschließen übern türgriff. lässt man den schlüssel aber im kofferraum liegen und macht die klappe zu hat man ein kleines problem.....

    auf jedenfal die qualität des radios verbessern... find den klang -normale radio- nicht gelungen...... und der schalter für die heckscheibenheizung gehört nicht auf die beifahrerseite gebaut.... jedesmal muss man da soweit rüber fassen. etwas unlogisch das ganze.....der lichtsensor gehört an eine andere stelle.... wenns noch hell ist aber die sonne so steht dass der sensor etwas im shatten liegt macht er das licht an. manchmal etwas unverständlich

    hi!
    ich fahre meinen jetzt seit juli 2012. habe den als EU wagen gekauft. ist auch nen fahrzeug der ersten baureihen -ende 2011- bisher kann ich mich nicht beschweren. hatte am anfang ein paar probleme mit dem statischen kurvenlicht und ein paar kontrolleuchten im amaturenbrett leuchteten immer. aber da kam raus dass das auto irgendwann mal überbrückt wurde und dadurch ein sporadischer fehler auftrat. fehler wurde gelöscht und gut ist. was länger und nerviger war, war dass das auto sich teilweise nicht über den smart key abschließen lies wenn man es abstellte. er reagierte nicht auf den schlüssel sondern nur auf den schalter am türgriff. im gegenzug machte sich das auto nach einer halben std von alleine wieder auf und dann nahm er auch den schlüssel wieder an :mauer: sehr kurios gewesen..... erst wurde das empfangsgerät getauscht. dann die türgriffe.... nix half. im endefekt war das steuergerät der bodycontrol kaputt.... wohl auch als folge der überbrückung irgendwann.... jetzt gerade wird mein lenkrad getauscht -leder platzt ab- und an der heckklappe wird eine stelle neu lackiert -lackbläschen-
    alles in allem find ich den wagen super. würde ihn wieder kaufen. allerdings nach möglichkeit als EU wagen. denn wir haben eine super austattung zu einem super preis bekommen.....

    so mal nen update.....
    auto war heute in der werkstatt. unter anderem sollten mängel am lack und lenkrad behoben werden......
    hab dann auch auf den parksensor hinten hingewiesen. die dinger sind nicht geklippt sondern geklebt. man will das beim nächsten werkstattaufenthalt versuchen wieder zu befestigen. denn ich konnte den wagen nach ein paar std. wieder abholen weil hyundai das falsche lenkrad geliefert hat...... :mauer:

    naja... was nützt es dir wenn du 2 - 3 cent gegenüber ner freien tankstelle sparst, aber dein verbrauch nach oben donnert? nix. @ epasmic:
    fahr aber erstmal den tabk ziemlich leer. bringt nix wenn du die spritsorten mischen tust.

    hi leute....


    an alle denen der verbrauch zu hoch ist: welchen sprit tankt ihr? ich habe neuliche die erfahrung gemacht dass der "billigsprit" absolut tötlich ist... habe bei kaufland getankt. danach hat der wagen fast täglich angefangen den partikelfilter frei zu brennen. ich fahre fast nur stadtverkehr und liege bei sanfter fahrweise zwischen 6,2 und 6,5 l. aber nachdem ich da getankt habe schoss der verbrauch auf 7,2 l hoch. eben weil andauernd der filter frei gebrannt wurde. hab dann wieder bei shell getankt und schon war ruhe und der verbrauch viel wieder ab. also ich tanke defenitiv nur noch an den markentankstellen. ich habe den 1,7er diesel mit 136 ps.
    auf der autobahn komme ich mit ruhiger fahrweise locker mit 5,3 l aus. also ich bin zufrieden

    also ob dieser einzelne sensor nocht geht hab ich noch nicht probiert. allgemein funtkioniert alles noch so wie es soll. werd ich morgen mal testen. der wagen muss in der nächsten zeit eh nochmal in die werkstatt. ich hoffe dass die das lösen können ohne das die stoßstange runter muss

    hallo.


    ich habe heute gesehen, dass mir irgendein netter mitmensch gegen meinen i 40 gefahren ist. und zwar hab ich ne ganz leichte druckstelle im blech hinten zwischen zwei parksensoren. der eine sensor ist oben leicht nach innen gedrückt. also er schließt in der oberen hälfte nicht mehr bündig mit der öffnung ab. hab eben mal versucht ihn wieder in position zu drücken. man kommt an den sensor von hinten dran. allerdings lässt dieser sich nicht bewegen. ich hatte die hoffnung das dieser nur geklippt sind und ich den sensor einfach wieder in die halterung drücken muss. aber der sitzt richtig fest. weiß jemand wie die genau befestigt sind?


    liebe grüße

    hi. ich habe bisher kein problem mit dem leder am lenkrad. aber ich habe jetzt gesehen das die armlehne an der beifahrertür das leder verliert. an ein paar stellen ist was abgebröckelt... hat das von euch schon jemand gehabt? egal an welcher tür?

    hi!
    ich habe den 1,7 er kombi mit diesel. habe jetzt knapp 13000 runter. war vor 4 wochen mit 5 personen im auto unterwegs. 680 km autobahn mit einem tempo von 120 bis 140 km/h. kurzzeitig auch mal bis 170 km/h. der computer zeigte einen schnitt von 6.2 an. errechnet nach dem tanken kam sogar 5,7 raus.... also ich bin mehr als zufrieden. wir haben nach den 680 km genau 39l diesel getankt bis er wieder voll war. was will man da mehr bei der größe des fahrzeuges.....

    Hi.
    Hat vielleicht schon jemand andere (stärkere) Birnen in die Nebelscheinwerfer gebaut? Weil bei meinem leuchten die nicht wirklich... die glühen nur vor sich hin. Ist eigentlich unnütz, die einzuschalten... Die wirken so als ob die gedimmt sind.

    Hi Andy....


    habe heute auch meine Reifen getauscht und hatte das gleiche Dilemma... Hast du Radkappen auf den Stalfelgen gehabt? Ich nicht und das werde ich zum nächsten Jahr ändern. Dann sollte es etwas besser sein. Ansonsten die Radnabe nen bissl einfetten, wenn die Stahlfelgen im Herbst wieder draufkommen... Aber mit Rostlöser ect ist nen bissl umständlich... kleiner tip.... Nimm nen kleineren Vorschlaghammer und prügel den Reifen runter... Lass eine Radmutter locker drauf geschraubt, damit der Reifen nicht weg fliegt, wenn er sich löst.... so hab ich es gemacht.

    richtig. ohne eco bleibt sie aus. habs heute nochmal getestet. und ich merke auch keinen unterschied im anzug ect... wird wohl wirklich nur die anzeige sein. die ist eh nen witz... ich schalte selber früher wie die anzeige es sagt. ausserdem leuchtet die ja nur für 1 bis 2 sek. auf und ist dann wieder weg. völliger unsinn......