Beiträge von Mike B

    Ich kann ähnliches berichten.
    Auch ich hatte nach etwas mehr als 3 Jahren einen neuen Motor bekommen, auch wegen dem Wasserverlust.
    Mit dem alten Motor war ich etwas mehr als 160 tkm gefahren.
    Der neue Motor ist auch bei mir etwas schwächer. Das ist nun weiteren 100 tkm her.


    Ich fahre immer die gleichen Strecken, a 500km.


    Unter andrem sind muss ich auch über Berge.
    Der alte Motor hatte an der Stelle kein Problem bei 160km/h nochmal "flott" zu beschleunigen.
    Der neue Motor überlegt es sich und beschleunigt leicht.

    Möglicherweise habe ich nun den gleichen Fehler.


    Ich habe nun auch leuchten des AFLS Licht, gleichzeitig funktioniert auch der linke Xenonscheinwerfer nicht mehr, obwohl das Leuchtmittel intakt ist.
    Zudem hat der rechte Scheinwerfer keine Lust mehr sich zu justieren und leuchtet nur wenige Meter vor das Auto.
    Fahrten am Abend und in der Nacht kann man so vergessen.


    Am Wochenende will ich mir mal das Steuergerät unter dem linken Scheinwerfer anschauen.


    Ich habe hier raus gelesen das es im Scheinwerfer eine Schwachstelle gibt, welche man reparieren kann.
    Das könnte ich dabei gleich mit Erledigen.
    Nur was ist diese Schwachstellen und wo finde ich diese?


    Beste Grüße
    MIke

    Hey,


    ich wollte eben den Xenonbrenner tauschen, ich dachte einer ist defekt. Jetzt musste ich feststellen, dass der Xenonbrenner noch funktioniert (an der anderen Seite getestet). Also muss bei der Elektronik etwas defekt sein. (Sicherung "Module 2" ist intakt).


    Kann mir jemand verraten, wo die Elektronik der Scheinwerfer sitzt?


    Aufgefallen war mit das, da die AFLS Lampe bei der letzten Fahrt an ging. Diese ist aber seit dem aus geblieben. Fehlercode ist keiner hinterlegt (ausgelesen mit Delphi). Das Auto ist eine der ersten i40 Limousinen.


    Beste Grüße
    Mike

    Ja, da hast du leider Recht.


    Falls jemand eine Idee hat, immer raus damit.


    Ich wollte kommende Woche mal das Getriebeöl wechseln, bei der Gelegenheit schaue ich mal nach den ABS-Ringen. Großartig andere Ideen habe ich leider nicht.

    Mein i40 ist gerade aus der Garantie raus, schon kommt ein Fehler hoch.


    Mitten bei der Fahrt, EPB war nicht aktiv, d.h. das Licht im Cockpit war nicht an. Auf einmal geht das Licht an, orange. Fehler ist keiner hinterlegt. Wenn man das Auto aus und wieder an macht, funktioniert wieder alles.


    Hatte schon jemand einen ähnlichen Fehler, und wenn ja, was wurde repariert oder getauscht?


    Viele Grüße
    Mike

    So die vorderen Bremsscheiben musst doch gewechselt werde.
    Es sind ATE Scheiben geworden, dazu Brembo Beläge.


    Die ersten ca. 6000km nach dem Einfahren war ich sehr zufrieden.
    Währen der letzten 2000km ist mit ein Ruckel beim Bremsen aufgefallen, welches bei "normalem" Bremsen auftritt.
    Bei leichtem Bremsen und bei festerem Bremsen ruckelt nichts.


    Ich hatte den Wagen eben auf der Bühne, und beim Drehen des Rades habe ich verschiedene Widerstandstärken bemerkt.
    Das ging von kaum einem Widerstand, bis zu einem relativ starken.


    Daher gehe ich mal davon aus das die Scheiben verzogen sind...


    Kann das denn eigentlich sein, immerhin war ja zunächst alles gut?
    Was kann ich den nun am geschicktesten machen...
    Abdrehen, Neukaufen...


    Heute und Morgen muss ich 600km fahren, da werde ich mal die Bremse so richtig auf Temperatur bringen.
    Mehr Ideen habe ich gerade nicht.


    Viele Grüße

    Falls es jemanden interessiert:


    Bei mir musste ich die hinteren Bremsbeläge das erste mal bei 100.000km wechseln.
    Die neuen Beläge sind hinten von ATE. Einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.


    Vorne muss ich die ersten Beläge in den kommenden Monaten auch wechseln, bin jetzt bei 125.000km.
    Die dicke der Scheibe muss ich am WE mal nachmessen.
    Wenn eine neue Scheibe fällig wird, wird sie wohl von ATE.
    Bei den Belägen muss ich noch schauen, welcher Hersteller es wird. ATE und Brembo stellt anscheinend keine her, zumindest habe ich in den Shops noch nichts gefunden. Wenn dem so ist muss ich mal wegen den Textar schauen oder die Meztger nehmen...


    Achja ich habe die große Bremsanlagen.


    Fahre 95% Autobahn und bremse (wegen vorausschauenden Fahren) tendenziell selten. Ist ja auch nur Vergeudung von Diesel. :D

    Sorry für die lange Wartezeit. Noch gibt es keine Besserung.


    Eigentlich sollte ich Anfang Februar den neuen Turbolader bekommen. Gleichzeitig sollte wegen dem Kühlwasserverlust (der mitlerweile an Intensität verlohren hat) die Zylinderkopfdichtung erneuert werden. Einen Tag vor dem Werkstattbesuch habe ich einen Anruf bekommen. Jetzt sollte ein neuer Motor eingebaut werden, der allerdings noch nicht lieferbar ist.


    Stand heute ist er immer noch nicht lieferbar. Mittlerweile hat der i40 seine 125tkm.


    Grüße
    Mike

    Danke euch, dann lass ich die Werkstatt mal machen.


    Bisher hatte ich an meinen Autos nur Turbos mit einem elektronischen Ladedruckregler, den ich gleich nach kein Eingebaut hatte. Mein Fehler jetzt hätte ich auf eine unsaubere Einstellung oder nicht optimale Verrohrung geschoben. Mit defekten Turbos wurde ich bisher verschont, trotz angehobenen Ladedruck.


    Dann bestehet ja doch Hoffnung, dass mit dem kommenden Werkstattbesuch alles wieder läuft wie es soll. Zum Glück habe ich am Hyundai nichts leistungsmäßig gemacht :)

    Hallo und einen schönen Sonntag,


    seit ein paar Monaten geht, habe eine ein Phänomen, manchmal (alle 3000km oder so, also alle 3 Wochen) geht bei voller Beschleunigung, von Tempo 170+ ein Warnlicht an, und die Leistung des i40 ist schlagartig weg. Obwohl ich Vollgasgeben, werde ich langsamer und es dauert ein paar Minuten, bis ich wieder beschleunigen kann.


    Danach verhält sich das Auto bis 180km/h normal, hat aber keine Leistung mehr, obwohl er vorher immer locker den Begrenzer bei 200 getroffen hat.


    Natürlich war ich die ersten Mal immer beim Händler. Das Auslesen ergab lediglich jedes Mal "zu geringer Ladedruck". Gefunden haben Sie nichts. Irgendwas hatten Sie beim zweiten Mal dann ausgetauscht, wieder ohne Besserung.


    Jetzt soll ich einen neuen Turbo bekommen, allerdings klingt der Fehler nach meiner Kenntnis nicht wirklich nach einem Turboschaden, da das Auto ja zu 95% normal funktioniert. Da die Zylinderkopfdichtung auch neu gemacht wird, muss der Wagen eh länger in der Werkstatt bleiben.


    Meine Frage jetzt hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße
    Mike

    Super Bilder.


    Ich fahre die Limousine , währe da der Sub theoretisch an der gleichen Stelle (also wenn ich einen hätte, was ich nicht habe)?


    Überlege noch etwas unauffälliges nachzurüsten. Dann währe die Position womöglich eine gute Idee.


    Wobei der ESX VN710-HY-I40 im Zusammenspiel mit der Rockford Fosgate Endstufe Punch PBR500x1 und den Standartboxen schon ziemlich genial klingt... Kann ich also nur empfehlen!

    Was mich wundert das man keinen andere Player einfach benutzen kann.
    Hatte mir mal einen Runtergeladen der auf dem Betriebssystem funktionieren solle, allerdings war das Fehlanzeige.


    Irgendwo im weiten des Internets, existiert bestimmt eine einfache Lösung.
    Nur habe ich sie noch nicht gefunden ;)

    Wenn jemand einen anderen Music Player für das Radio kennt, währe ich dankbar.


    Mich ärgert das schon seit das Radio eingebaut ist, das man über die Verzeichnisse nicht einfach springen kann.
    Sondern jedes mal die playliste Löschen muss und manuell in das gewünschte Verzeichnis navigieren muss. Wenn das dann ein Hörbuch ist mit 7 Unterverzeichnissen ist das währen der Autofahrt nicht so toll...

    Danke dir, der Klang ist durch den neuen Navi schon ziemlich genial, geht mehr um noch was kleines Rauszukitzeln.
    Selbst die Serienlautsprecher klingen auf einmal sehr gut. Nur geht dem Verstärker die Luft oben raus, dann wird der Klang schlechter.


    Punkt 1 steht auch auf dem Plan, da ich das Material schon da habe.
    Punkt 2 voraussichtlich auch, habe ja noch bis ende den Monat Beziehungen.


    Passen die 16er vorne Plug an Play, oder braucht es da Adapter?

    Audiosystem - RDS /CD-Player/ MP3 Funktion / 6 Lautsprecher


    Allerdings weis ich nicht ob ein externe Verstärker extra aufgeführt wäre.
    Also ob er interne nicht aufgezählt ist weil er intern ist oder weil ein Verstärker selbstverständlich ist.

    Vermuten würde ich das auch, allerdings würde es mich freuen wenn es jemand 100% weis.
    Sind ja mehrere huntert Euro die das nach sich zieht.

    Das Serienradio liegt im Keller.
    Allerdings weis ich nicht ob noch irgendwo ein Serien Verstärker verbaut ist.


    "eine Lösung extra für den i40"? bedeutet ESX Naviceiver VN710-HY-I40

    Moin Moin,


    leider steht mein i40 mit einem Wildschaden beim Instandsetzer, deswegen kann ich das leider nicht selbst testen.


    Sitz der Musikverstärker vom Serien Radio ausschließlich im Radio oder ist noch an deiner anderen Stelle etwas verbaut? Wollte nämlich hinter dem Radioschacht einen kleinen digitalen Verstärker einbauen.


    Viele Grüße
    Mike


    PS: Serien Radio ist schon gegen Radio mit Soundprozessor getauscht, allerdings war das eine Lösung extra für den i40