Beiträge von masterase

    Habe auch ein Galaxy S2 aktuelle Firmware auf dem Telefon und aktuelle Software auf dem großen Navi.


    Das Telefonbuch wurde einmalig im September 2012 automatisch importiert.
    Da wurde auch die Anruferliste aktualisiert.


    Seit dem kein Kontakt mehr mit diesen beiden Funktionen.


    Der erfolgreiche Kontakt war noch mit alter Firmware und alter Software. Funktionierte danach aber nie wieder.


    Das Update von beiden Geräten hat nichts verändert.


    Bluetooth Kopplung funktioniert sporadisch nicht oder ist sehr langsam.


    Meine Reihenfolge, die am Besten geht.


    Mit Bluetooth an schon zum Auto gehen und dann erst die "Zündung" an.


    Das klappt meistens.


    Ich habe auf dem Handy übrigens den Eintrag IX35 einmal löschen müssen, weil eindocken gar nicht mehr ging. Danach musste das Samsung wieder auf Sichtbar gestellt werden. Der neue gefundene IX35 funktioniert seit 3 Wochen einwandfrei.


    Die Sprachqualität und Freisprechqualität ist gut.


    Besser ist es im Erstfahrzeug Citroen C5. Da aber mit Kartenfesteinbau und Werks Freisprecheinrichtung ohne Bluetooth.


    Schechter ist es bei vielen anderen KFZ, die ich probiert habe.


    mfg
    Christian

    Ich würde die Lenkung als sportlich direkt bezeichnen und bin sehr zufrieden.


    Auch 184 PS Diesel, mit 18" Sommer noch ausgeprägter als mit 17" Winter. Aus meiner Sicht alles in Ordnung.


    Reifen?? Druck?? Solltest du mal nachschauen.


    mfg
    Christian

    Mein Tipp:


    EBC Blackstuff - entspricht Serie ca 40 EUR
    EBC Greenstuff- bremst super - weniger Verschleiß - 92 EUR


    Wenns soweit ist kommen die bei mir drauf.


    mfg
    Christian


    BTW: Bremsenwechsel dauert bei mir immer deutlich länger als in der Fachwerkstatt. Dafür wird die Bremse bei der Gelegenheit aber ordentlich gereinigt und es kommt genügend PAstre dahin, wo sie hingehört.


    Ich werde schließlich nicht nach AWs für die Nummer bezahlt, sondern kann mir entsprechend Zeit lassen.

    1. DVD Schacht ist frei, also sind die Kartendaten wohl im Gerät
    2. Ich habe auch einen Premium. Bei mir ist der Subwoofer hinten rechts im Kofferraum
    3. Das Gas ist rechts. Das BREITE in der Mitte ist die Bremse. :D


    PS: Wenn du ein Schiebedach/Panoramadach hast, wirst Du vermutlich als nächstes nach "Windgeräusche" suchen. Das ist schnell zu beheben. Dafür gibt es einen Thread.


    viel Spass
    Christian

    Ergebnis nach Probefahrt. Bei 180 km/h und geöffneter Verblendung hört man noch ganz leichte Windgeräusche. Maßnahmen:


    1. Klappe zu
    2. Radio leise an.


    Ergebnis: Auch bei 190 km/h stören die Windgeräusche nicht mehr. Vorher war ab 140-150 km/h Randale.


    Modifikation wie beschreiben. Tieferlegen geht auch mit montierter Dachreling.


    Jetzt warten wir mal die kalte Jahreszeit ab und schauen, ob es sich dann noch öffnen lässt.

    Danke. Passt wirklich.


    Kleine Knarre - kurze Verlängerung - Torx. Das Gesamtpaket bei leicht geöffnetem Dach von vorne unter dem Glas einführen. 2 Schrauben los. Dach runter - bei mir waren es ca 3 - 4 mm Schrauben wieder fest. Das selbe Spiel auf der anderen Seite.


    Aufwand - gut 10 Minuten.


    Obs geklappt hat (also ab jetzt keine / weniger Geräusche) melde ich nach der Probefahrt mit VMAX.


    Danke
    Christian

    Kauf das Lederpflegeset von Swizoel, Link, das kostet 82 Eur.


    Leg ihr die Quittung hin, und ab da gibt es keine Diskussionen mehr über teuer.


    BTW: Das Zeug funktioniert übrigens ausgesprochen gut und ist nicht NUR teuer.


    mfg
    Christian

    Kann das sein, dass zur Tieferlegung des Daches die Dachrelling ab montiert werden muss? Ich wüsste nicht, wie ansonst an die Schrauben kommen kann.


    mfg
    Christian


    ix mit Panorama Dach - Dachreling und Windgeräuschen ab 150 km/h

    und früher hatten Autos noch Stoßfänger. Da hat ein Mini-Parkbumser nicht gleich 2000 DM (1000 EUR) gekostet. Deswegen ist an meinem auch PDC vorn, ab Werk für die Franzmänner :-).


    Gruß Christian

    Meine Frau wollte auch den Assistenten. Zumindest PDC vorne. Ab WERK.


    Gespräch mit Hyundai Heilbronn hat ergeben, dass es das aus Marktforschungsgründen in D nicht mehr gibt.


    Keine Ahnung wen die Fragen. Beim Schwestermodel KIA Sportage ist es problemlos bestellbar. Die haben vermutlich Kontakt zu anderen Menschen aus der gleichen Zielgruppe.


    PDC brauch man nicht am SUV finde ich schon recht gewagt. Bei mir wäre es mit TFL in hübsch alla Kia Serie.


    Aus diesem Grund kommt mein IXI aus Frankreich.


    Da gibt es das ab Werk.


    So auch in NL und was weiß ich wo noch.
    mfg
    Christian



    PS: Nicht das Flames kommen, dass ich doch einen KIA kaufen solll, weil da alles schöner ist. Der IXi ist das bessere Auto. KIA zu hart, zu laut. Da nützt dann auch nicht 7 Jahre Kundenbindung durch Garantie.

    ========================================================
    Hersteller MAM
    Modell RS2
    Typ RS2-8019
    Radgröße 8Jx19H2 ET45


    bei 225/45R19 und 235/45R19 keine Auflagen MIT ABE


    Achtung bei 245/45R19 Eintragung und ev. Karosserieumbau erforderlich.


    Als 17" auch mit ABE (Reifengröße beachten)
    als 18" nur mit Eintragung


    ======================================================
    Hersteller DOTZ
    Modell Dotz - Rapier - Black/polished front


    als 16" ET40teilweise mit ABE (sonst Reifengröße beachten)
    als 17" ET40 teilweise mit ABE (sonst Reifengröße beachten)
    als 18" ET40 nur mit EINTRAGUNG (die habe ich bestellt)
    =====================================================


    Hersteller MSW
    Modell MSW 20
    Radtyp und Ausführung 19167 501
    Radgröße 8 J x 19 H2
    Einpresstiefe ET 45


    als 16" teilweise mit ABE
    als 17" nur mit Karossierieumbau und Eintragung
    als 18" nur mit Karossierieumbau und Eintragung
    als 19" nur mit Eintragung aber teilweise OHNE Karosserieumbau

    Weil ich mir selbst einen Wolf gesucht habe fange ich mal mit einer Liste an.


    Der Tip kommt vom Forumsuser Hoffi. Danke dafür


    ========================================================
    Hersteller MAM
    Modell RS2
    Typ RS2-8019
    Radgröße 8Jx19H2 ET45


    bei 225/45R19 und 235/45R19 keine Auflagen MIT ABE


    Achtung bei 245/45R19 Eintragung und ev. Karosserieumbau erforderlich.


    Als 17" auch mit ABE (Reifengröße beachten)
    als 18" nur mit Eintragung


    ======================================================
    Hersteller DOTZ
    Modell Dotz - Rapier - Black/polished front


    als 16" ET40teilweise mit ABE (sonst Reifengröße beachten)
    als 17" ET40 teilweise mit ABE (sonst Reifengröße beachten)
    als 18" ET40 nur mit EINTRAGUNG (die habe ich bestellt)
    =====================================================

    Danke.


    Das war eine klare Ansage.


    Die verstehe ich sogar.


    Ich fasse ma zusammen:


    Für orginal freigegebene Reifen 225/55 R18
    Felge:
    8" ET 40 - 45 verwenden (ET 35 geht lt. Forum auch /mit Glück)


    8.5" maxinal ET 40.


    Dann sind keine Umbaumassnahmen Notwendig und es gibt trotz Auflagen im Gutachten typischerweise keinen Stress beim TÜV.

    Den Bilder Eurer Felgen habe ich verinnerlicht.


    Glaubt mir.


    Da fehlen aber auch oft die ETs. Und es muss doch irgend jemanden geben der mir sagen kann.


    BSP:
    8x18 ET 40 geht mit freigegebener Bereifung 225/55 R18
    Passt ohne Flex und Tobsuchtsanfall bei den Offziellen.


    ET 35 geht eher nicht, weil die Räder rausstehen.


    ET45 ist Optimal
    ET48 schleift am Dämpfer.


    Das ist jetzt nur ein Muster.


    Muster 2:


    Ev. heist es ja. von 35-48 geht normalerweise alles. Die Hinweise in den Gutachten sollen dich nur Bangemachen und zum Hyundai Dealer trieben.


    :-)


    danke trotzdem. Ich gucke mir nochmal Bilder an und lese den Winterreifen Thread ein drittes mal.

    Ein zweiter Versuch.


    Lt. Hundai Seite sind 7,5 x 18 mit 225/55R18 bzw. 8Jx20 mit 145/40R20 montiert.


    Ich finde keine Einpresstiefen (ET)


    7,5x18 sind im Zubehör nicht zu bekommen.


    Welche ET steht im "Schein" VOM 184 PS Diesel AWD??
    Welche Rad/Reifen Kombinationen sind vorgegeben?


    Konnte ich mir doch noch im Forum selber beantworten:
    6,5Jx18 ET48


    Komischerweise ist die Hyundai Felge aus dem Original Shop mit 7,5x18 ET??? angegeben.



    Zweitens:
    Welche ET empfielt sich bei 18" damit Karossieriemassnahmen NICHT gemacht werden müssen.


    Handeslüblich sind bei den 18 Zöllern ET: 38 - 40 - 45 - 48.


    Eigenrecheche: 38 scheint lt. Forum grenzwertig zu sein. Aber welche der 40+x Varianten bietet sich an? 48 schleif ggfs Innen (auch nicht so doll)


    MAM, Dezent, Platin = 40
    ASA, Platin Wheelspin: auch als 45


    Platin Caveman in 38 oder 48.


    Helft mir, sonst fahre ich ab Freitag mit 17" Winter :mad:

    Hallo zusammen.
    Ich bin ab nächster Woche Besitzer eines IXI. 184 PS AWD Automatik 17" Bereifung (Premium Ausführung plus Dach und Parkhilfe)


    Es wird ein EU FAhrzeug, weil für die deutschen PDC / Parkassist nicht lieferbar ist. Der Franzose hats und ist lieferbar. Ausserdem trotz Top-Konditionen von Hyundai Dealer noch einen Preisvorteil, aber das war nicht ausschlaggebend.


    Mein Problem:
    Die Serienbereifung 17" soll mit Winterreifen besohlt werden. Mein Reifendealer nimmt die Originalen in Zahlung und berechnet nur die Differnz.


    Als Sommerbereifung plane ich 18" 225/55R18.


    Das enspricht den Orignal Zubehör Rädern von Hyundai. Das Design reist mich aber nicht vom Hocker.


    19" ginge alternativ auch 20" is too much.


    Jetzt suche ich mir seit 3 Tagen einen Wolf und habe noch KEINE 18" Felge die sich mit nackter ABE montieren lässt. Viele kommen mit Gutachten. Da steht dann aber was von Karooserie dängel. Schmutzfänger ....


    Das soll alles nicht sein.


    Habe das Forum gelesen, kenne den Sommerreifen Threat habe aber auch da nichts gefunden.


    Wer kann mir einen Tip geben, welche Felgen mit ABE gefahren werden dürfen, oder bei welcher der TÜV/KÜS/Dekra mann die Eintragung an einem nicht verbastelten Wagen vornehmen wird.


    mfg
    Christian