Beiträge von Matthias1967

    joop, alles schon probiert. Bei 190 voll in die Eisen. Stop und Go. immer und immer wieder. Nichts. Probefahrt mit Werkstattmeister gemacht. 50 km gefahren, Autobahn, sind da sogar geblitzt worden, dann Landstrasse nichts passiert. Hole den Wagen kurz vor werkstattfeierabend ab und 5 km vor zu hause, tritt das Problem auf. Ich kann es einfach nicht erklären. Die bremsen hängen absolut fest. Mehrmaliges treten des bremspedals lösen dann irgendwann wieder das Problem. Mit angezogenen Bremsen zu fahren, da müssten jedenfalls die bremsscheiben blau anlaufen, aber nichts.
    Ich verstehe es nicht.


    Werkstatt wechseln, kein Thema, ist bereits die dritte Werkstatt, die dann sogar als erstes die Bremsen zerlegt hat, und hier auch wieder nichts entdeckt.


    Also was soll ich machen. Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, sind heute zu viert gefahren und es ist wieder passiert.
    Die Insassen stauntenauch nicht schlecht, haben so was auch noch nie gesehen.

    Was gibts noch ausser einer unfähigen Werkstatt ???


    Ganz ehrlich, Baujahr 2011 im Juli, seitdem habe ich jetzt 47000 km gefahren. Kann fast monatlich 1 Liter Öl nachfüllen. Ölwanne war undicht, ist auf Garantie gegangen, jetzt die Bremsen.


    Bremsen gehen nicht auf Garantie. Man hat das Bremsspiel nachgestellt, wenn es jetzt nicht funktioniert, und es funktioniert jetzt nicht, so der Händler, dann müssen wir komplett Bremsscheiben mit Beläge tauschen, vorn und hinten und das geht nicht auf Garantie, so der freundliche Händler, da Bremsen Verschleissteile sind. Was soll ich da machen, Hyundai Deutschland verklagen?


    Zudem es noch ein Fahrzeug aus der geliebten CZ ist, ein Importfahrzeug. Die Händler schauen einen so schon blöd an, da man das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft hat, so nach dem Motto, selber schuld, warum auch nicht in Good old Germany gekauft.


    Na ja, habe Montag noch mal ein Werkstatt Termin, wenn es dann nicht klappt, bin ich soweit, dass der kleine wegkommt.


    Nachher lasse ich die Bremsen machen und das Problem ist nicht weg und was dann? Viel Geld weg für nichts. Selbst wenn es dann weg ist, kommt das Problem dann in einem Jahr wieder?

    , na ja das stimmt schon, aber Beläge werden beim Bremsen warm und heiss. Sommer wie Winter, im Winter habe ich keine Probleme auch nicht bei normalem Wetter, nur wenn es draussen heiss ist, und wenn das Auto draussen in der Sonne stand, das hört sich echt komisch an, aber das ist nunmal wirklich so, so schlimm das der wagen bergab gar n icht wegrollt, wenn man stehen bleibt. Werde nachmittags nochmal in die werkstatt fahren, findet man nichts wird er verkauft. Bin voll enttäuscht, habe soviel gutes von hyundai gehört, ich habe wohl nur probleme. >dennoch erstmal danke für die tips.
    Gruß

    Wenn das an den Belägen liegen würde, dann wäre es ja ständig, aber das Problem tritt nur bei hoher Außentemperatur auf.


    Außerdem wurde auch die Bremsbeläge in der Werkstatt überprüft und es war anscheinend alles in Ordnung.

    Waren heute in der Werkstatt. Bremsspiel wurde überprüft, Bremsen wurden komplett überprüft, Probefahrt über 30 km (natürlich trat das Problem dabei nicht auf).


    Aber auf dem Rückweg von der Werkstatt bei Außentemperatur 35 Grad wieder aufgetreten.


    Da ich sehr viel Autobahn fahre (1000 km pro Woche), nervt das total und da wir noch Garantie haben, wollen wir das gerne gelöst haben.. :rolleyes:


    Bin mit meinem Latein am Ende, werde das Auto wohl verkaufen müssen, da mir echt keiner helfen kann (3 Werkstattbesuche)

    Bei hohen Außentemperaturen setzt sich bei unserem i30 (1 Jahr alt), die Bremse ständig fest. Man fährt quasi "gegen die Bremse". Beim Auskuppeln rollt der Wagen nicht aus, sondern bremst stark ab. Selbst bergab bleibt er ausgekuppelt einfach stehen.


    An was könnte das liegen?
    Bremsen wurden in unserer Hyundai Werkstatt überprüft, angeblich ist alles in Ordnung.


    Kennt jemand das Problem und kann uns helfen ???