Beiträge von Syrealy

    Hallo


    Ja den Motor zu kennen hilft ....


    So ein Mist habe es im ersten Entwurf geschrieben aber dann ist mir der Browser abgestürzt und alles war weg, naja wie das manchmal so ist.


    Ist ein 2003er GK Coupe mit 143 PS müsste also der GLS sein genaue Nummern gibt's nicht is ein Reimport :)


    Also ich denke auch das es an der Kupplung selbst lag, vor allem da mein Schrauber wohl die Kupplung bei beiden malen beim selben Anbieter und Hersteller gekauft hat. Nun wollen wir es mit einer Kupplung von Hyundai direkt versuchen, mal sehn was das bringt.

    Hallo


    Also ich habe ein prob. mit meiner Kupplung Event. kann ja jemand hier helfen.


    Mir ist vor ca. 2-3 Monaten die Kupplung kaputt gegangen was wohl an einem defekten Hydraulik Zylinder lag. Ich habe beides in einer Freien Werkstadt reparieren lassen (800euro) was aber bisher nicht wirklich geklappt hat. Ich hatte das Auto nach der Reparatur abgeholt und recht schnell (ca 2-3 Tage) gemerkt das da was nicht stimmt, immer wenn das Auto kalt ist funktioniert die Kupplung ganz normal, aber wenn das Auto richtig warm ist fängt sie an zu rutschen. Bin also wieder in die Werkstadt und mir wurde die Kupplung nochmal getauscht weil sie wohl einen Fabrikationsfehler hatte (?). Leider brachte das nicht den Gewünschten Erfolg da das Problem weiter besteht, immer wenn das Auto warm ist rutscht die Kupplung bei schnellen Lastwechseln oder wenn ich z.B. im 5 Gang 100 Km/h fahre und das Gaspedal ganz runter trete rutscht die Kupplung. Ich habe das Auto also wieder Hingebracht (3. Mal) und nachdem der Meister dort mit Hyundai gesprochen hatte sagte er man könnte das wohl einstellen am oder in der Nähe das Kupplungspedals (bin nicht mehr sicher^^). Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg, das prob besteht weiterhin. Ich fahre morgen nochmal hin da der Meister meinte man könnte da noch mehr einstellen, aber ich werde langsam ein bissel unsicher ....


    Hat hier jemand schon mal so ein prob gehabt und hat da ne Lösung ?

    Bei der Technik kann ich nicht helfen, aber falls du ein neues Steuergerät brauchst (Habe von solchen probs schon öffter gehört bei den Coupes) kannst du es mal dort versuchen: http://stores.ebay.de/beta0610…p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1


    Schreib ihn einfach mal an, ist ein netter Typ aus Darmstadt der viel mit Coupes macht. Er sagte mir mal er habe eine Firma die ihm solche defekten Blinkerrelais im Steuergerät austauscht was wesentlich billiger ist als ein neues zu kaufen.

    Hallo


    Habe nun den Bolzen bekommen (leider nur bei Hyundai direkt, aber 5 euro sind ja gerade noch ok) und auch selbst eingebaut. Das war sehr viel leichter als ich dachte, habe einfach den Bremssattel gelöst (2 Schrauben), das Rad in die Richtige position gebracht und den Bolzen mit einem Dorn nach Hinten rausgeschlagen. Dann einfach den neuen Bolzen eingesetzt und mit einer Unterlegscheibe und ner Radmutter den Bolzen in die Richtige Position gezogen, den Bremssattel wieder festgemacht und schon war das gegessen. Hat alles in allem wohl so 30-45 min gedauert und war wie gesagt einfacher als ich dachte.


    Btw. Was gibt es da nachzumessen ? Hab den Bolzen einfach mit Hilfe des Fahrzeugscheins gekauft .....

    Hallo


    Also ich habe mir beim Radwechsel vorne einen der Bolzen abgerissen. Ich versuche nun seit einiger Zeit einen solchen im Netz zu bekommen, was (event. bin ich zu doof) mir nicht wirklich gelingen will. Ich weiß das das Austauschen schwierig sein kann, aber da ich (ausser im Netz) keine 2 Linken Hände habe wollte ich das selbst versuchen. Die frage ist nur woher man sowas bekommt habe auf einigen Seiten geschaut aber wie gesagt nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Der Schacht des Radios ist wenn ich mich recht entsinne recht klein, weshalb der normale DIN Rahmen nur sehr schwer reinpasst.(so war es bei mir) Ich glaube einen richtig guten Tipp gibt es da nicht ausser Vorsichtig weiter versuchen bis du ihn raus hasst. Eventuell könntest du es über die Zusatzinstrumente versuchen wenn du die einfach auch ausbaust, dürfte nicht all zu schwierig sein, dann hast du eine chance von oben besser ran zu kommen.

    Also ich glaube es wird dann doch die 19" werden, habe da schon gehört das man so grosse Felgen beim Fahren irgentwie merken soll. Ich kann mir da nicht so viel drunter vorstellen wird der Wagen instabiler ? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen event. ist das nur so ein Urbaner Mythos (hoff :-))?

    Danke für die Antwort
    Ich habe mal auf der Homepage des Herstellers geschaut und dort leider nur die Gutachten für 17" und 19" gefunden, dachte das der Hersteller selbst natürlich alle Gutachten hat die es für seine Produkte gibt. Aber der Tipp mit dem TÜV ist auf alle Fälle gut, fragen kostet ja nichts.

    Hallo


    Also ich habe da ein prob. und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Ich habe mich in die Thomason T1 Felgen verguckt ^^ und wollte die gerne in 18" auf meine 2003er GK Coupe haben. Nun finde ich aber seltsamerweise kein Gutachten für die 18" dieser Felge. Seltsam finde ich das ich aber es sehr wohl Gutachten für 17" und 19" Zoll gibt. Ich würde theo. auch die 19" nehmen, aber bin nicht sicher was da noch an extra Arbeiten auf mich zu kommen. Zudem ich auch immer wieder höre das sich 19" beim fahren bemerkbar macht.


    Noch ne andere Frage:
    Mein Coupe läuft im stand ein wenig unruhig und ruckelt ab und zu mal wenn ich wenig Gas gebe (z.B. Autobahn 5 gang nur leichtes Gasgeben) einmal kurz. Habe 70000 km drauf und es ist möglich das da noch die ersten Kerzen drin sind. Kann das mit den Kerzen zusammen hängen?


    Sorry wenn das etwas konfus ist aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos.


    Danke im vorraus für die Hilfe

    Also mein 2.0l Bj 2003 hat keine Traktionskontrolle, also hat es nicht automatisch jedes GK Coupe. Aber welche es genau haben und welche nicht kann ich leider nicht sagen.
    Fahre seit knapp 20 Jahren Auto und auch wenn es eine nette Sache ist geht es auch sehr gut ohne. Ich wollte damals auch einen mit, aber dann habe ich meinen gefunden mit 60000km drauf und von einem wirklich netten älteren Ehepaar, also dachte ich geht auch ohne ^^

    Also bei meinem 2003er hab ich das einbauen lassen, war aber selbst mit dabei. Ist ein JVC sollte aber wegen der DIN ziemlich gleich groß sein. Bei mir hat der Techniker den Rahmen der bei meinem Radio dabei war genommen und ihn leicht eingeknickt oben in der Mitte. Später hat er das zurück gebogen und das Radio eingeschoben, war selbst überrascht das das funktioniert hat, war auch etwas (sehr) knapp, ist aber reingegangen.